Zum Inhalt springen

azubi@tis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von azubi@tis

  1. Hi, kennt jmd. einen Real Player Ripper oder ähnliches? Möchte damit lediglich einen kurzen Musikvideo stream downloaden und mir es ersparen jedesmal ins Netz gehen zu müssen nur um es sehen zuz können - ausserdem geht das ja wohl schneller;) Habe ein wenig mit RipCast 1.4 PRO experimentiert - liefert aber keine befriedigende Ergebnisse. Danke schon mal im voraus für jede erdenkliche Info/ Tip!!!!
  2. Servuz all, bin ein Neewbie in Sachen PHP. Ich habe einen Apache Server @home stehen und bekomme Massenweise Meldungen zu meiner HP welche in OOP PHP gecodet wurde. Leider sind wohl nicht alle Codes PHP4 konform. Die Medlungen od. Warnungen sagen mir das bestimmte Codes demnächst nicht mehr akzeptabel - gültig sein werden. Die HP läuft auch schon offiziell - hier taucht auch kein Bug auf. Kann es sein dass mein ISP quasi nicht konforme teile des Codes in aktuelle umwandelt? Gibt es irgendwo im Netz eine genauen vergleich welche Codes ab PHP4 nicht mehr unterstützt werden bzw. was man wandeln sollte???
  3. ...tja, während die einen sich noch immer mit der letzten Mühle abgeben müssen bekommen die anderen schon wieder Upgrades... habe jetzt meinen 17Monitor an meine "alte" Linux Gurke gestöppselt und mir einen 19er Monitor genommen...dann hat man mir noch den Hauptspeicher von 128 auf 256 aufgestockt was aber auch wirklich "Sinnvoll" ist.....
  4. ..hey du sprichst mir aus der Seele! - Hatte das zwar nicht angesprochen aber Fakt ist, man sitzt in der Schule zu 85% mit den Absoluten Zocko-Freaks. Nicht das es irgendwelche Leute sind die "wirklich" Ahnung vom Rechner haben, nein! Vielmehr sind es Besser Wisser der 3ten Generation die einen das Ohr schon morgens um 8 b lutig labbern, die Absoluten LanParty Gruffties, die sich noch während des Unterrichts über die grösse Ihrer Festplatten aufgeilen um sich gleich noch einen drauf zu ho...*g* Ich kann dich gut verstehen, ich muss auf 2 versch. Berufsschulen, die eine für den Kaufmännischen Stoff die andere für den Informatik Teil. Beide sind in Offenbach und mehr brauch ich glaube ich auch gar nicht mehr dazu sagen.
  5. ...danke für die Links! Die Helfen mir weiter...
  6. Sorry, wie gesagt ich taue gerade auf. Du hast recht! - *g* Da spricht vieles für Hamburg, Hannover, Köln und ähnliches. Firmenautos haben wir auch und es sollte überhaupt alles kein Problem darstellen. Kennst du denn hier in Deutschland renommierte Schulungszentren ? greeetingz
  7. ....tip tip fehler, bin noch ganz verschlafen!
  8. ..thanx a lot für deine Info!!! vielleicht gibt es noch andere die zu diesem Thema etwas sagen können od. vielleicht Schulugszenbtren im Raum Frankfurt a.M. kennen? p.s. soll es Kügere od. Klügere heissen? greeetignz...
  9. Hi all, ich möchte mich gerne Schulen lassen, z.B. von einem Oracle Schulungszentrum. Habe ich das Recht darauf dass meine Firma mir wenigstens eine Kostenpflichtige Schulung genehmigt und bezahlt? Ich möchte da schon nach Beendgung meiner Ausbildung eine Prüfung inkl. Zertifikat in der Hand halten, nicht nur die Abgeschlossene Ausbildung. Hinzu kommt das die Firma in der ich bin nicht gerade klein ist, es sollte nicht an Finanziellen Mitteln happern, jedoch brauche ich die Info ob man ein Recht darauf hat bzw. ein gutes Argument um die Schulung zu bewirken. Wie läuft das bei euch? Wer hat schon an einer Professionellen Schulung mit Zertifikat teilgenommen? Greetingz René
  10. ....soll ich jetzt auch mit meiner Hardware posen ...???? also: PIII 1.GHz 128Mb Ram 20Gb Harddisk 32Mb Matrox G450 irgendein Cd-Rom 17inch Fujitsu-Siemens Monitor dazu kommt noch ne Linux Gurke auf der ich machen kann was ich will, einfach zum austesten und experimentieren...
  11. Wie mache ich mein System dicht und viel wichtiger...welche wege gehen die meisten Leute um einen Anzugreifen??? Momentan nutze ich eine ATGuard Firewall und einen Recht guten & aktuellen Virenscanner... Gab es nicht irgenwo so ein Tool mit dem ich sehe, wer od. was versucht auf meine Ports zuzugreifen, bzw. während das geschieht ich Ihm was vormache und dan selbst auf Ihn zugreifen kann.... thanx für jede Info!!!!!
  12. ...ist auch schwachsinnig, will auch kein system zerschiessen, aber ihm zumindest einen denkzettel verpassen...
  13. Servuz all, auf der letzten LanParty wurde ich ahhm, eher gesagt mein Rechner schwer unter Beschuss genommen, was ich ersten ziemlich zum *****n fand, da irgendwann nichts mehr ging und ich das System neu aufsetzen durfte und 2.tens das auf meine Unwissendheit zurückzuführen war. Inzwischen bin ich ein wenig schlauer, habe mir die ATGuard Firewall aufgespielt und einen aktuellen Virenscanner im Hintergrund laufen. ..da ich aber dieses mal zurückschlagen will und die "Angriffsposition" beziehen will brauche ich ein paar Tips od. Ratschläge zu möglichkeiten der "Ungefährlichen -bis zu Verhängnisvollen Attacken" - normalerweise würde ich sowas nie auf ner LanParty machen, aber in diesem besonderen Fall gilt meine Motivation "einem speziellen" User ...bin für jeden Tip dankbar!!!!! gretingzZzZz
  14. Servuz all, mein Prob ist, das ich es nicht rausbekomme wie ich den einzelnen html´s klar mache das Sie sich in der mitte ( main-frame) zu öffnen haben....sprich...links hab ich ein Frame-Fenster mit meinem Menue --> dann klick ich z.b. auf "contact" und möchte das nun die entsprechende html in meinem (main-frame) geöffnet wird...gleiches natürlich dann auch für andere menuepunkte.... ...thanx schon ma im voraus...:-)
  15. Da schliesse ich mich dem letzten Beitrag an :-) Auc sollte man in der Lage sein die gestellte Hard -insbesondere Software Sinnvoll nutzen zu können was ich von meinen Berufschulkollegas nicht zu 100% behaupten kann.... Ich habe 1 Windows 2000 Rechner welchen ich hauptsächlich zum Mail lesen und Berichtshefte schreiben verwende...klar könnt ich mehr mit machen..aber dafür ist mir die Zeit zu wertvoll...wirklich was lernen kann ich nur an meiner Linux Gurke und die Besteht aus nem "alten PIII 300"...was auch vollkommen reicht...... FETTTTTEEEEE GREEEETZ !!!
  16. Zwischenzeugniss...oder meinst du Zwischenprüfung??? Zwischenzeugniss kenn ich gar nicht direkt...eher das Halbjahreszeugniss...is ja auch wayne :-)
  17. Das ich bei T-Online und Konsorten ne IP aus nem Pool zugewiesen bekomme weiss ich...ne, der Rechner steht im Firmennetz und mein Admin hat mir die IP gegeben, allerdings muss ich jetzt mal noch abchecken ob auch die Dose gepatcht ist :-))
  18. Servuz all!!! Bin Anfänger was Linux angeht & möchte meinen Rechner jetzt mit einer festen IP ins Netzt stellen. Habe KDE Suse Linux 7.3 und denke das es doch klappen sollte wenn ich unter YaST<2> die IP eingebe, danach die Subnetzmaske und unter Routing letztendlich die IP nehme und die letzte Ziffer (in meinem Fall 0) gegen eine 1 austausche. ???? Sollte stimmen od. gibts da etwas das ich vergessen habe??? Thanx!
  19. danke !!! jetzt klappts!!! bezogen war das wahrscheinlich auch eher auf tagret/target
  20. mist, ich meinte damit der link in einem "neuen" fenster geöffnet wird und meine hp stehen bleibt.....sorry!!!!
  21. wie schreibe ich den link so das der besucher meiner hp nicht den link in einem "neuen" fenster geöffnet bekommt? bestimmt schon tausendmal gestellt die frage?? wäre aber echt nett, für mich wichtig!!!! thx
  22. azubi@tis

    Grafiktroubles !!!

    servuz, inzwischen läuft das ganze jetzt mit einer auflösung von 600x800, 70hz stabil. ich werde in den nächsten tagen zusehen das ich irgendwo einen passenden grafikkarten treiber für suse linux7.3 bekomme. falls ihr evtl. wisst wo es welche geben könnte....:-) bis dann & thanx a lot
  23. azubi@tis

    Grafiktroubles !!!

    hey, danke:-);-) ich verwende suse linux 7.3 professional mit kde, da ich bis dato noch keine erfahrung mit linux habe wolte ich erst mal die grafischorientierte version nutzen... nun ja, ich werde jetzt das ganze noch mal neu einrichten und euren tips folgen, wenns nicht funzt dann poste ich eben wieder! hier noch die daten des "alten"k5 300, 64mb ram, 8gb hd, 2mb av/dx pci elsa winner, floppy, 36x cd, irgendein board, irgendeine soundkarte, netzwerk 3com 10/100, sollte eigentlich ausreichen.
  24. Hey Leutz, habe einen "älteren" Rechner in der Firma zum herumexperimentieren bekommen. Leider erkennt Linux meine Grafikkarte nicht an, eine " Elsa Winner Trio 64 AV2/DX " Wenn mir jemand einen Link zur passenden Treiberdatenbank geben könnte, od. weiss wie ich das trotzdem zum laufen bekomme bzw. welche Karte ich als Ersatz im sax2 auswählen kann ohne Konbflikte zu verursachen....wär super:-) Schönes Weekend an alle....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...