Zum Inhalt springen

uebing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich brauch einmal ein Beispiel für ein Startscript für verschiedene Oracle Dienste auf einer SUN SOLARIS 2.8. Wie sieht so etwas aus?? Danke
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit MS InterDev. Wenn ich ein neues Web Projekt anlegen will bekomme ich immer wieder einen Fehlermeldung das der Server nicht erkannt wird. Egal ob ich den Proxy umgehe oder nicht. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im voraus.:confused:
  3. Hey, User named fängt bei der Enterprise Version ab 40 an. :marine
  4. Hey Leute, ich habe ein sch... Problem. Ich komme mit dem OEM nicht auf den Server der Datenbank drauf. Über Telnet und Browser habe ich keine Probleme, nur mit dem OEM (ora-12543 Zielrechner nicht gefunden). Ich bin in der tnsnames.ora, dem listener.ora usw. schon drin gewesen, aber nichts läuft. Hat einer von Euch eine Idee?
  5. uebing

    Testsoftware

    Trotzdem danke!
  6. uebing

    Testsoftware

    natürlich will ich nicht mit einer e-mail die software testen, sondern nur informationen bekommen. Nun zu deinen fragen: es handelt sich um eine oracle db (9i) und es sollen die laderoutinen, die performence sowie die strukturelle integrität nach dem ladevorgang getestet werden.
  7. uebing

    Testsoftware

    hallo da draussen, vieleicht kann mir jemand eine e-mail adresse oder eine software verraten, die zum testen einer datenbank tauglich ist. die datenbank soll neu eingeführt werden. im voraus danke.
  8. Hallo, hat einer eine Idee wie ich eine Access 2000 DB in Access 97 konvertieren kann? uebing:confused:
  9. hallo mercutio, du hast es erfasst. Bei der Päsentation wollen die Prüfer 1.sehen ob du das Projekt selber erstellt hast. 2.wie du vorgegangen bist. 3.ob du deine entscheidungen, die du beim programmieren getroffen hast, sinnvoll begründen kannst. das alles sind so punkte worauf die sehr achten. selbst wenn dein programm nicht läuft, aber du kannst ihnen das problem schildern oder sogar evtl. lösungen vorschlagen, kommst du mit einer guten note aus der präsentation raus. viel glück uebing
  10. Tja, die Zeit ist wirklich zu knapp. In der vorgegebenen Zeit ist eine passable Doku, die auch noch eine gute Note bringen soll, nicht zu schaffen. Ich denke das dies vielen so geht. Tschau
  11. Versuche die Funktionen MID oder left einmal aus. Du kannst sie prima in den code einbauen. z.B. Private Sub Form_Load() Dim Str As String Dim neuStr As String Str = "123456789123" neuStr = Mid(Str, 1, 3) & "." & Mid(Str, 4, 6) & "." & Mid(Str, 7, 9) & "." End Sub Der String ist Optional, Du kannst auch Zahlen nehmen. Dafür musst Du die einen TYP anlegen. z.B. TYP IP_adresse ersterBlock as integer zweiterBlock as integer dritterBlock as integer vierterBlock as integer end TYP Viel Spaß uebing
  12. uebing

    Access Formular

    Hi, Lege auf dein HF_Formular einfach ein Textfeld in das du den Wert übergibst. Dieses Feld legts du auf "nicht Sichtbar". Dieser Wert steht dir dann auf diesem Formular immer zu Verfügung. mfg uebing
  13. Tach, Das die Datensätze gebracht werden ist richtig, aber bei großen Datenmengen kannst Du sonst nicht sicher sein das diese auch stimmen! uebing
  14. Hi, ich habe da einen buchtip für dich. es ist eine Referenz für Oracle PL/SQL. Darin stehen alle Hauptthemen zum nachschlagen. Allerdings sind Programmierkenntnisse von Vorteil. Das Buch : Oracle PL/SQL ISBN: 3-89721-217-X oder unter www.oreilly.de Preis 14.80 DM Die paar mark lohnen sich wirklich, selbst wenn du am anfang nicht viel damit machen kannst. mfg uebing

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...