Zum Inhalt springen

Pitti1988

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Pitti1988 hat eine Reaktion von Defneqon erhalten in Hätte ich mehr rausschlagen können?   
    Hallo Defneqon
     
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Ich finde, dass ca. 38k ein gutes Einstiegsgehalt sind. Höher Pokern kann man immer, aber ob man sich eventuell verpokert ist dann die Frage aller Fragen. Schau einfach wie die Probezeit wird (ist der AG zufrieden mit dir?; bist du mit dem AG zufrieden?; kannst du dich gut in das eventuell bestehende Team integrieren?). Nach der Probezeit kannst du dann immer noch nach etwas mehr Obolus für deine Tätigkeit fragen oder auch einen neuen AG suchen.
    MfG Pitti
  2. Like
    Pitti1988 reagierte auf SaJu in Hätte ich mehr rausschlagen können?   
    Ich kenne Geoinformationssysteme als Master-Spezialisierung meiner ehemaligen Mitschüler. Somit ist die Firma vielleicht nicht so viele Bewerber mit FIAE-Abschluss gewohnt und hat für die Stelle evtl. etwas mehr Buget eingeplant. Ich habe mich nach dem FISI auch auf Stellen für Hochschulabsolventen beworben und habe dann hinterher vom Chef erfahren, dass ich mich unter dem möglichen Wert verkauft hätte (obwohl das Gehalt über dem normalen FISI lag). Ich lag dann sogar etwas über Deinen Gehaltsvorstellungen.
    Daraus resultiert, dass man bei sehr spezialisierten Firmen, die normalerweise Hochschulabsolventen bevorzugt einstellen, die Messlatte für die Einstiegsgehälter als Fachinformatiker locker etwas höher anlegen kann (angepasst an die Gehälter der Hochschulabsolventen).
  3. Like
    Pitti1988 reagierte auf Seborted in Nextcloud Panne   
    Wenn du bei Netcup das Nextcloud Image genommen hast, müsstest du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Nextcloud bekommen haben. Dort ist dann der Admin Account und das Passwort enthalten.
  4. Haha
    Pitti1988 hat eine Reaktion von MauriceL01 erhalten in PC findet Drucker plötzlich nicht mehr und zeigt Fehler   
    Ich habe das googlen für dich mal übernommen .
    https://support.microsoft.com/de-de/help/954367/you-receive-a-windows-cannot-connect-to-the-printer-error-message-or-t
    Ist der Drucker über Print Server freigegeben? Ansonsten:
    Spooler neustarten und Drucker unter Verwendung einer TCP-IP Adresse verbinden.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Pitti
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...