Jump to content

Listener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Listener hat zuletzt am 24. Mai gewonnen

Listener hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Listener

Profil Info

  • Ort
    "Mein Herz schlägt für das Sauerland"

Letzte Besucher des Profils

3.678 Profilaufrufe
  1. Das hört sich gut an. Wichtig ist bei der Projektarbeit vorallem, dass gezeigt wird, dass man ein gewisses Verständnis für die Bearbeitung und das Management eines Projekts hat. Die Planung (in zeitlicher, finanzieller und sachlicher Hinsicht) des Projekts, die Methodik, wie man ein Ergebnis erreicht, etc. Wenn du etwas geplant hast und an verschiedenen Punkten davon abweichst, ist das für gewöhnlich normal, schließlich verläuft auch im späteren Berufsleben kein Projekt 100%ig so, wie es ursprünglich geplant wurde. Die meisten Prüfungsausschüsse werden das verstehen, wenn es sich im Rahmen befindet. Wenn es wirklich gravierend abweicht, werden die sicherlich stutzig werden. Das heißt allerdings nicht, dass du damit durchfällst. Irgendwelche Zeiten zu "faken" halte ich hierbei dann allerdings auch nicht für zielführend.
  2. Hier wird (mal wieder) aneinander vorbeidiskutiert, weil verschiedenen Personen einfach verschiedene Themen im Leben wichtig sind. Hier sollte man diejenigen respektieren, die ein 3-5-Konten-Modell bevorzugen (was dem organisatorischen Aspekt) entspricht. Genauso sollte man auch Personen verstehen, denen ein Konto vollkommen reicht und damit zufrieden sind. Beides hat Vor- und Nachteile. Aus Sicht des Sparens würde ich ein 3-5-Konten-Modell bevorzugen und zwar nicht weil entsprechend viele Moneycoaches das so propagieren, sondern weil das psychologische Effekte bedient (das Geld ist direkt am Monatsanfang weggespart und kann nicht verkonsumiert werden). Das ist übrigens der gleiche psychologische Effekt der beim Bezahlen eines Immobilienkredits greift (erzwungenes Sparen in Form des Kreditbezahlens)
  3. Änderungen sind normal. Wenn das jetzt einen so großen Rahmen betrifft, ist das natürlich schon fraglich, aber generell ist es kein Problem, dass Dinge nicht (oder anders) umgsetzt werden, Ziele nicht (vollständig) erreicht werden, etc.
  4. Dementsprechend wirst du einsehen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass viele Konten einen schlechteren Schufa Score bedingen
  5. @KeeperOfCoffee Das habe ich nicht gemeint. Dass die Rendite am Kapitalmarkt ordentlich ist, ist bekannt. Dividenden allerdings mit Zinsen gleichsetzen zu wollen, ist für jeden Anfänger fatal, spätestens wenn es mal richtig abwärts geht. Habe da diese Woche noch einen Blogartikel zu gelesen, füge den hier mal ein, wenn ich ihn finden sollte... EDIT: http://www.morningstar.de/de/news/190097/dividenden-unverzichtbar-für-aktionäre-doch-für-fondsanleger-tückisch.aspx
  6. Handhabe das ähnlich, allerdings ist Urlaub+Spaß ein Konto, Rücklagen werden nur bis Betrag X gespart, der Rest geht ins Depot. Halte ich für einfacher und leichter umzusetzen, weil man lediglich Giro- und Tagesgeldkonto, ein zweites Konto für Konsum (Urlaub, Spaß) und ein Depot benötigt. 5 Konten wäre mir zu kompliziert.
  7. Warum nicht? "Machen ist wie wollen, nur krasser"
  8. Schließe mich hier @allesweg an. Irgendwas muss angepasst werden, ansonsten bist du ja nicht mal krankenversichert.
  9. An deiner Stelle würde ich ab jetzt nur noch via Mail kommunizieren und mich um die Prüfungen und die Projektarbeit kümmern. Fertig.
  10. Achso, das habe ich versäumt Glückwunsch auch von mir. Hoffentlich schreiben bald die ersten FIAE, dass sie auch gut bestanden haben
  11. Prüfungen werden gleichzeitig geschrieben. Deutschlandweit (außer BaWü) auf wenige Minuten genau.
  12. @dnyc "Hätte, wäre, wenn" bringt dich nicht weiter. Versuch es einfach mal. Anschreiben anfertigen, hier durchschauen lassen und dann Feuer frei.
  13. Hier als Tipp: Schriftart Courier New, Schriftgröße 10-11. Ggf. einen Kasten um den Code setzen (Tabelle mit einer Spalte und einer Zeile)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung