Zum Inhalt springen

arlegermi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.052
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Blogkommentare von arlegermi

  1. Meine Mathe-Veranstaltungen an der Uni waren (für mich) mit Abstand die härtesten. Vor allem, weil ich Mathe nicht in Vorlesungen lernen kann und viel Zeit für die Übungen und Übungsgruppen gebraucht habe. "Schwer" in dem Sinne ist es nicht, nur muss man (ich) viel Energie aufbringen, sich da durchzuarbeiten.

    Nicht umsonst war es bei uns durchaus üblich, die Matheklausur sowohl zum Vor- als auch zum Nachtermin zu schreiben (oder eben in zwei Semestern).

    Statistik hingegen fiel mir deutlich leichter. Wir hatten zwar nur induktive für ein Semester, aber irgendwie hatte ich da besseren Zugang.

    Slack – Mehr als nur ein Messenger

    Mal ganz doof gefragt, von jemandem, der das zwar interessant findet, aber noch nicht so ganz nachvollziehen kann, was daran so revolutionär sein soll: Was genau macht Slack denn jetzt besser als IRC? Okay, Einbinden von Apps. Da fällt mir jetzt eher wenig ein, das wirklich Sinn macht (Jenkins, SVN, vllt. - das kriegt man aber auch mit IRC hin).

    Auf Inline-Anzeige von Tweets und Bildern kann ich in einem "Büro-Chat" gut verzichten.

    Dann frage ich mich noch, wie die Kommunikation läuft - hat jeder Mitarbeiter laufend das Slack-Fenster offen, bzw. wird angeblinkt, wenn eine neue Nachricht geschrieben wurde? Ist das nicht ablenkend? Und wenn ich eine konkrete Frage habe, dann muss ich doch eh direkt mit meinem Kollegen reden - ich will ja nicht unbedingt warten, bis er mal gemerkt hat, dass in dem einen Channel da eine Frage an ihn gerichtet wurde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...