Zum Inhalt springen

geizhals

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geizhals

  1. Hallo, gibt es ein Programm für Windows was man nicht installieren muss und wo man Images mit mounten kann? Will mir einige ISOs auf DVD brennen und ein lauffähiges Tool mit draufschmeißen womit ich auswärts dann diese Images mounten kann und nicht extra Software wie Demon Tools oder VirtualCD installieren muss. Danke!
  2. Lol 35 Std wer hat den sowas? Ich meine nen ausgelernten Fisi der seine 40-45 Std hat.
  3. Tja wieder so ne Frage die manchen ähnelt aber doch nicht gleich ist. Habe schon im Forum gesucht aber bin zu nix der gleichen gekommen oder die Themen waren schon Asbach. Bin langsam am zweifeln meines Könnens was ein FISI überhaupt machen muss. Viele Unternehmen suchen ja die Eierlegende-Woll-Milch-Sau und das noch für laues Gehalt aber ich bin nu ma FISI und kein Kabelleger, Programmierer und Systembetreuer. N Bäcker kann auch nich gleichzeitig Metzger und Schreiner sein. Kann eigentlich doch ne Menge aber den Unternehmen is es zu wenig, deswegen wollt ich mal wissen was ein FISI überhaupt alles können muss, sodass ich mich in den Gebieten weiterbilden kann die mir noch abgehn. Gruß GH
  4. Moin, mal ne generelle Frage. Wieviel darf man verlagen als Fisi? Bin 26, hab 4 Jahre Ausbildung aber hab in ner SW Entwicklungsfirma gelernt und dann 3 Jahre Jobfremd in nem Zubhörladen für Satellitentechnik gearbeitet. Sollte dort normal für Netzwerk und Internetserver zuständig sein war dann aber irgendwie Lagerist und DvD. Also mit vielen fachlichen FISI Kenntnissen kann nich nicht prozen das ist auch glaub ich mein Manko warum ich gegen 300 Bewerber auf eine Stelle nicht prozen kann Wieviel kann ich nun verlagen? sind 2000 Brutto im Monat zu viel? Gruß GH
  5. Irgendwie weiß man aber garnich welcher Gaul zur Zeit gut ist. Würde auch nochmal ne 2. Ausbildung machen aber wat? Mechaniker is schlecht, Gärtner is schlecht, Förster, Schreiner, Maler, Bäcker,... in jedem Beruf gehts ned so gut Wollte Beamter machen aber für mittleren Dienst bin ich zu alt ( 26 ) und für gehobenen bräuchte ich Abi. Evtl. Rechtsanwalt oder Steuergehilfe?
  6. von meinem Kuhdorf nach München sinds 80km also mit ner Zugfahrt vertrödel ich am tag 1:30 Std meines Lebens wenn nich wieder n irrer davor springt oder die Gleise im Winter zufrieren
  7. Hab den vom Arbeitsamt gefragt wo man sich bewerben kann. Darauf er mal gucken ... "Also es gibt soviele die kann ich ihnen jetz garnicht sagen da müssen Sie sich selber drum kümmer" Selten so gelacht!
  8. Bin seit Februar arbeitslos komm aus Bayern und bin FISI. Das Arbeitsamt ist nicht wirklich eine Hilfe, die drehen einem höchstens den Hahn zu wenn man nich mit mind. 15 Bewerbungen im Monat aufkreuzt. Aber an welche Firma soll ich den noch schreiben? Schreiner und Bäckereien? Wenn ich mich nicht entschließe über München hinaus zu suchen wirds nie was.
  9. Hallo, habe die Nacht über Stinger im abgesichertem Modus laufen lassen weil das System ausgelastet war. Am morgen hat Stinger nix angezeigt daher ging ich davon aus das er auch nix gefunden hatte. Nach einem Neustart funktionierte der Abgesicherte Modus normal und die svchost.exe lief auch als ich mich im normalen Modus ins DSL eingewählt hatte. Habe gestern noch die Windows Dienste GearSec (überbleibsel von Davideo), den Event Log Watch und den WMDM PMSP Service deaktiviert geh davon aus das ich diese Dinger nich brauche. Etwa hat der Virus heut sein freien Tag oder Stinger hat ihm den Gahr ausgemacht. Falls sich noch was ergibt meld ich mich wieder. Danke & Gruß!
  10. So der Avast Scanner und Cleaner haben nix gebracht bzw. gefunden genauso wie Stinger, Trendmicro, Kaspa... Hier is meine Hijack Log was mir komisch vorkommt is die GEARSec im System32 Ordner. Ist der C:\WINNT\System32\dmadmin.exe was normales oder gehört der auch nicht dahin? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:18:11, on 02.08.2005 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v5.00 SP1 (5.00.2920.0000) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\System32\SCardSvr.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\WINNT\System32\GEARSec.exe C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\mspmspsv.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE G:\antispy\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot\SDHelper.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI 1.33 deutsch] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - C:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe" -k runservice (file missing) O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINNT\System32\GEARSec.exe O23 - Service: Event Log Watch (LogWatch) - Unknown owner - C:\WINNT\LogWatNT.exe O23 - Service: MySql - Unknown owner - C:/Programme/mysql/bin/mysqld-nt.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
  11. Wow geht ja ruckizucki hier. Soll ich nur den Avast Cleaner ziehn oder den ganzen Scanner?
  12. Hallo, hab Win2000 SP4 und n ekelhaften Virus drauf. Im normalen Modus geht alles flüssig bis ich mich per DFÜ in DSL einwähl (RASPPPOE) dann schnippt die svchost.exe auf 99% Prozauslastung und nix geht mehr bzw nur sehr zäääh. Antivir findet den Virus Worm.Rbot in der TFTP3233 oder ähnlich. Wenn man länger online bleibt kommt dann auch noch n Trojaner dazu Agent.ADA. Wenn ich jetzt wie üblich in den Abgesicherten Modus gehen will um den Virus zu kicken steht das System bei 99% Auslastung und man kommt garnich vom fleck. Per Hijack kann ich nix ungewöhnliches entdecken in den RUNs von der Registry ist auch nix. Wie bekomm ich den Mist wieder los? Was is das? Nerv!!!! Danke vielmals.
  13. Ich versteh meinen SQL Server auch nicht und find nirgends was dazu: Microsoft SQL-DMO (ODBC SQLState: 42000) Der Mediensatz für die xxx-Datenbank hat 2 Familienmitglieder, es wurden jedoch nur 1 übergeben. Es müssen alle Mitglieder übergeben werden. Restore Database wird fehlerbedingt beendet.
  14. Hallo, wir müssen mit unserem Webserver umziehen wo auch ein SQL Server drauf läuft habe jetzt schon den neuen SQL Server aufgezogen und will die exportieren Daten vom alten in den neuen einfügen. Bei einfügen gibt es aber immer den Fehler das die jetzige DB 2 Familienmitglieder hat und die alte nur eins. Was soll ich tun bzw. was will der SQL Server von mir? Danke!
  15. Hallo, hab schon die ganze Sharewarepalette nach nem ordentlichen HTML Serienmail Programm durchgeklappert aber nix gescheites gefunden. Gibts irgend ein Prog eine Anleitung wie ich ein HTML Mail verschicken kann bzw eins erstelle? Danke! PS: Ja es muss HTML sein, da Capo hats befohlen
  16. Hallo nochma, suche ein Programm was mir die Dateien anzeigt was das Setupprogramm gerade benötigt oder installieren will. Hab hier n Programm was auf der zweiten CD eine Datei sucht diese aber nicht findet und man kann nicht auf Durchsuchen klicken sondern nur OK oder Abbrechen. Habe es jetzt mit Filemon und DLLview probiert aber dort wird mir nix angezeigt. Habe es auch mit Orca von MS probiert wo man MSI Dateien betrachten kann, nützt auch nix. Kennt wer ein Tool was mir weiterhelfen kann?
  17. Hallo, ich habe hier mal n Programm im Forum gefunden was mit die Unterprogramme und Dateien anzeigt wenn man eine .exe auswählt. Weiß aber leider nicht mehr den Thread und wie das Tool heißt. Kennt das wer? Danke!
  18. Aha also wenn mein FSB vom RAM 166 hat, isser in Wirklichkeit 333 und alles läuft syncron? Noch ne Frage hab ne 8x AGP Grafikkarte, muss ich da im Bios auch noch was einstellen oder passt er sich automatisch der Geschwindigkeit an? Danke!
  19. Danke für euere Antworten aber mein FSB läuft auf 166 und ich Multiplizier den dann mit 11,5 weiß ich aber nicht genau bin grad nicht Zuhaus und beim booten bringt er mir trotzdem die komische Meldung "Memory Frequency 200, Single Data Mode" deswegen bin ich mir nicht sicher ob meine Konfig passt. Bye
  20. Hallo, hab meine Hardware jetzt aufgerüstet. Leider hat mir wer das A7N8X-X Board von Asus empfohlen. Naja nun steh ich da und weiß nicht ob ich den FSB richtig eingestellt habe. Meine Hardware: Asus A7N8X-X Board Athlon XP 2600+ Proz 512 MB PC400 Ram Der FSB lässt sich im Bios nur auf 100/133/166 oder 200 stellen dann muss glaub ich multipliziert werden in den CPU Frequency Multiple Settings. Am Board ist auch alles richtig gejumpert. Beim Booten wird der Athlon XP 2600+ richtig erkannt nur beim Arbeitsspeicher der zeigt er die Meldung "Memory Frequency 200, Single Data Mode" passt das so? Meine da der 2600+ bis FSB 333 geht müsste der Speicher doch auch auf 333 laufen oder? Das Tool Asus Probe zeigt mir an das der Proz 1916 Mhz macht, is das normal wenn man den nicht tunt? Kann mir wer sagen wie man die Combi richtig einstellt oder gibts irgendwo ne Anleitung? Habe jetzt immer nur Boards gehabt wo man genau den FSB angeben kann oder das Multiplizierzeugs. Danke!
  21. Tach, nachdem mein WinXP abge****t ist lässt sich nichts mehr aus der Verwaltung starten. Keine Computerverwaltung, Ereignisanzeige etc. Ich bin aber als Admin eingeloggt und kann so alles editieren. Woran liegts das die .msc Objekte nicht starten? Außerdem kommt abundzu irgendeine Box mit RPC und der Rechner fährt nach 30 Sek. runter. Total strange :confused:
  22. Sorry hab ich vergessen. Also Ausführen is noch da nur er bringt mir ne Meldung das das Programm z.B. iexplore nicht da ist obwohl es eigendlich da ist?!? Alles klar?
  23. Tach, also die Systemvariabeln bestehen noch C:\WINNT als auch C:\WINNT\SYSTEM32. Wie gesagt ich hab was in der Registrierung geändert und danach gings nich mehr. Meiner Meinung wars irgendwo in HKEY_LOCAL_MACHINE unter Windows Policies bin mir aber nicht sicher. :floet:
  24. Hallo, bin auf der Suche nach einem Egoshooter wo man sich zu zweit im Multiplayer (Teammodus,kooperative) durch ein Level schlagen kann. UT2k3 solls unterstützen, fällen jemanden auch ander Spiele ein? Danke!
  25. Hi, danke Leutz hat echt gefunzt! Frohes Schaffen! :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...