Zum Inhalt springen

abby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    abby reagierte auf allesweg in Immer noch Single   
    Mein Rat: wirf diese fluege.de-Sprache weg und lerne die Verwendung von Umlauten. Hilft. Nicht nur bei Frauen.
  2. Haha
    abby reagierte auf allesweg in Lernt man auch BWL Themen als FIAE?   
    @Exception ui, so schnell so viel gefunden? Der TE sucht erst seit >>>3 Jahren...
  3. Like
    abby hat eine Reaktion von Eratum erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Sooo, bin aus Wacken wieder heile zurück gekommen dieses Jahr  
  4. Like
    abby hat eine Reaktion von Ganymed erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Sooo, bin aus Wacken wieder heile zurück gekommen dieses Jahr  
  5. Danke
    abby hat eine Reaktion von Ricko_21 erhalten in Studium zu schwer Ausbildung?   
    Ich habe das ähnlich gemacht (Studium abgebrochen und die Ausbildung angefangen). Informiere dich bitte genau darüber was du gerne machen würdest und was der Beruf so mit sich bringt....Da scheinen noch große Wissenslücken vorhanden zu sein.
    Die wenigsten hier arbeiten tatsächlich im first lvl support und reparieren Drucker. (Ich durfte das in der Ausbildung tatsächlich machen und hatte großen Spaß dran  ) 
  6. Like
    abby hat eine Reaktion von neinal erhalten in Fi.de Bayern   
    Bitte nicht, ihr seid durchaus sehr unterhaltsam zusammen  
  7. Danke
    abby hat eine Reaktion von Isaak erhalten in Wie geht man mit Fehlern in der Doku um Im Teil A?   
    ich habe mich damals in meiner Doku komplett verrechnet bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. In der Präsentation hab ich dann die richtigen zahlen genannt und dazu gesagt, dass mir in der Doku ein Patzer passiert ist und dass es eben so richtig ist. Und dann auch genau wie denn die richtige Rechnung lauten müsste. 
    Die Prüfer meinten dann, dass das sehr gut war und zeigt, dass ichs ja eigentlich kann. 
    Einfach ansprechen in der Präsi. Niemand wird dir für sowas den Kopf abreißen  
     
  8. Like
    abby reagierte auf Maniska in Schwarzer Humor - Was ist zu viel?   
    Warum Jude, warum nicht Schotte, oder Schwabe? Alle drei Gruppen sind dafür bekannt nicht allzu großzügig beim Geldausgeben zu sein, warum ausgerechnet diese Bezeichnung? Ich bin jetzt auch kein ausbund an political correctness aber das ist eins der wenigen Themen die ich für mich ausgenommen habe. Sollte er tatsächlich Jude sein nehme ich alle zurück und behaupte das Gegenteil.
    Chris Tall oder auch Mario Barth sind für mich kein Beispiel für schwarzen Humor, sondern einfach nur dämlich. Was die beiden machen ist mit viel Wohlwollen noch als präpupertierender Müll zu bezeichen, aber eigentlich ist es nur Hohn und Spott.
    Schwarzer Humor beleidigt aber nicht, zumindest nicht direkt, dass manche dann eingeschnappt sind liegt eben gerade nicht daran dass man sie direkt verspottet hat, sondern daran dass sie der Meinung sind dass man über bestimmte Themen keine Witze machen darf.
    Bestes und neuestes Beispiel, ein Meme das ich gerade nicht finde, daher also beschreiben muss:
    Überschrift "Disney bertreibt es mit den Realverfilmungen" darunter 3 Bilderpärchen, einmal Die schöne und das Biest Zeichentrick und Real, darunter König der Löwen und als letztes Pärchen die brennende Notre dAme, einmal aus dem Glöckner und einmal - leider leider leider- zu real.
  9. Like
    abby hat eine Reaktion von Maschulinka erhalten in RPG-Brettspiele gesucht!   
    Man ist zwar manchmal ein bisschen in der Spielfreiheit eingeschränkt, aber eines meiner Lieblingsspiele in die Richutng is Villen des Wahnsinns. (Am besten in der 1. Edition, dann kann derjenige der die Monster/Story spielt noch ein wenig variieren :D) 
  10. Like
    abby reagierte auf Ganymed in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    „Sach mal, warum brüllst du dein Kind an?“
    „Ich belte!“

    Klingt geil. Merk ich mir, wenn der Typische Gesang einer Mutter zur erzieherischen Maßnahme ertönt.
    Vielleicht nicht melodisch aber laut.
  11. Like
    abby hat eine Reaktion von greymole erhalten in Zwischenprüfung Herbst 2014 FIAE/FISI   
    Hier rmal die offiziellen Lösungen, falls sich noch wer dran erinnert oder dran interessiert ist:

    1.1: a2, b4, c3, d1
    1.2: 4
    1.3: 2
    1.4: 2
    1.5: 2
    1.6: a4, b2, c3, d1, e5
    1.7: 1
    1.8: 2
    1.9: 5
    1.10: 3
    1.11: 2
    1.12: 5
    1.13: 2
    1.14: 5

    2.1: a3, b7
    2.2: a4, b2, c3, d1
    2.3: 3
    2.4: 1,659
    2.5: 2,0
    2.6: 5
    2.7: a:1+3, b:4+6, c:2+5
    2.8: a4, b3, c6, d5, e3
    2.9: 144,00
    2.10: 1,87
    2.11: 3
    2.12: 4+5
    2.13: 2
    2.14: 4
    2.15: 4
    2.16: 2
    2.17: 1+3
    2.18: 3

    3.1: 6.121
    3.2: --> keine Auswertung
    3.3: 3
    3.4: 4
    3.5: 3+4
    3.6: 3
    3.7: 2
    3.8: 4
    3.9: 2

    4.1: 2
    4.2: 5
    4.3: 3
    4.4: 4
    4.5: 1
    4.6: 2
    4.7: 3
    4.8: a1, b4, c3, d6, e2
    4.9: 5


    Bin mir ned sicher ob die IHK Lösungen alle so richtig sind, werde mir nachher mal den Bogen mit den Fragen anschauen und vergleichen.

    Wie siehts bei euch so aus mit Ergebnissen?
    Hab 79 Punkte. Ärgerlich, weil ich mind. 80 schaffen wollte. :/
  12. Haha
    abby reagierte auf neinal in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Ja. Meistens schreibst du es nämlich.
  13. Haha
    abby hat eine Reaktion von Ganymed erhalten in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    ich glaube ich werde paranoid...immer wenn mein Chef seinen Rechner sperrt, wird mein Bildschirm kurz schwarz. Wenn er ihn entsperrt passiert nichts. Vllt ist das Zufall, aber es gibt einem schon ein seltsames Gefühl. 
     
  14. Haha
    abby hat eine Reaktion von dgr243 erhalten in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    guten Morgen  
     
    habe Muskekater...vom Rodeln...xD 
  15. Like
    abby reagierte auf Carwyn in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Ich denke, man sollte auch die Grenzen respektieren, nicht die Erziehung anderer zu kritisieren, wenn man ohnehin nur einen winzigen Einblick in deren Familienalltag bekommt.
  16. Like
    abby reagierte auf Eratum in Sind Informatiker sozial unintelligenter?   
    Ich mag Kekse
  17. Like
    abby reagierte auf neinal in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Ich finde ja nicht, dass es etwas mit auf die Nase binden zu tun hat. Personen die sich dem dritten Geschlecht zugehörig fühlen, suchen sich das ja nicht selbst aus. Und ich habe bisher nicht erlebt, dass Menschen ohne Zusammenhang davon anfangen zu sprechen. Nach dem Motto "Nimm mich wahr". Ganz im Gegenteil.
    Da gibt es andere Menschengruppen die eher dazu neigen. Auch gerne mal Eltern, die kein anderes Thema als ihre Kinder haben. Da könnte ich auch sagen: Betrifft mich nicht. Halt den Mund. Aber das macht man auch nicht. Also lasst doch alle so leben wie sie möchten. Und freut euch für eure Mitmenschen, dass sie sich angesprochen fühlen. Egal ob ihr das nachvollziehen könnt, oder nicht.
     
  18. Like
    abby reagierte auf Carwyn in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Morgen.
    Für Dich ist nichts gewonnen, Crash. Aber auch nichts verloren.

    Für die, die unter dieses Geschlecht fallen werden, ist damit eine Menge gewonnen. Sichtbarkeit, Transparenz, dass dieses Unternehmen Menschen wie die eigene Person genauso willkommen heißt. Weglassen ist weitaus problematischer. Du müsstest sonst die jeweiligen Genus des Beruftitels hinschreiben, was weitaus klobiger und umständlicher zu lesen ist, was heute schon der Fall wäre bspw. bei "Bürokauffrau/Bürokaufmann". Genau deswegen hat man m/w eingeführt. Da es jetzt noch einen dritten Eintrag geben wird, steht der schlicht auch noch dabei.
    Alternativ gäbe es noch das generische Maskulinum. Aber welche weibliche oder diverse Person fühlt sich bei einer Anzeige nach "einem Bürokaufmann" angesprochen und gesucht?
    Was die Texte, Bezeichnungen und Geschlechternennung angeht, sage ich nur: Sprache ist wirkmächtig, Sprache definiert gedachtes, Sprache manifestiert Normen. 

    Nicht falsch verstehen: Ich bin bei dem Wunsch nach Praktikabilität, was Geschriebenes und Gesprochenes angeht. Aber ich möchte auch, dass jeder genannt wird.

    Ja, es mag der einen oder anderen Person unangenehm sein, dass sie sich jetzt in Sprache und von alten Konzepten umgewöhnen müssen. Wenn es dafür einer Menge Menschen nach Jahrzehnten nicht mehr so unangenehm sein muss, die Person zu sei die man ist, ist das denke ich ein guter Preis.
    Aber wer Change Management gemacht hat, wird wissen warum Menschen sich unwohl fühlen - und ggf. auch wie man selber mit seinem Unwohlsein umgehen könnte.

    Es ist wie bei der Eheöffnung: Niemandem wird was weg genommen, es wird nur mehreren die Möglichkeit gegeben, etwas tun zu können.
  19. Like
    abby reagierte auf Velicity in Erfahrungsberichte gesucht: Wegen Job nach München?   
    Dann doch lieber 10 Minuten Rad fahren und noch kurz was für die Gesundheit tun und ein wenig Sauerstoff ins Hirn pumpen. Habe es hier im Norden aber nicht anders, würde über 30 Minuten mit den Öffentlichen brauchen, mit dem Rad knapp 15 Minuten.
  20. Danke
    abby hat eine Reaktion von Maschulinka erhalten in Duales Studium Wirtschaftsinformatik nach ANW Ausbildung sinnvoll??   
    Mein Werdegang war ähnlich. 
    Studium Medieninformatik --> nach 2 Semestern abgebrochen aus persönlichen Gründen
    Ausbildung FIAE
    Jetzt: duales Studium Wirtschaftsinformatik. Ich mache ein Studium mit vertiefter Praxis, heißt ich studiere normal wie andere Studenten auch, arbeite aber mind. 8h in der Firma und in den Ferien 40, bekomme aber jeden Monat das gleiche Gehalt. 
    Es gibt auch die Form bei der man Uni und Arbeit abwechselnd in Blöcken hat (3 Monate Uni, 3 Monate Arbeit). 
    Welche Form jetzt passender ist muss man für sich selbst entscheiden  
    Auf jeden Fall ist ein abgebrochenes Studium kein Beinbruch und die Ausbildung davor hilft dir auf jeden Fall weiter. Sieh das eine abgebrichene Semester als Erfahrung an und konzentrier dich auf das jetzige Studium. Gesperrt solltest du auf keinen Fall sein, und je nach dem an was für einer Uni du studiert hast solltest du dir keine Sorgen machen, duale Studiengänge findet man meistens an der FH  
     
     
     
  21. Like
    abby reagierte auf neinal in Während Abschlussprojekt wechseln?   
    Ich weiß nicht, warum du meinst hier dem TE vorwerfen zu können, dass die geschilderte Situation in einer Behörde nicht vorkommen könnte. Auch in einer Behörde können Arschlöcher arbeiten, die dir das Leben schwer machen.
    Und wenn hier jemand offensichtlich Hilfe sucht und seine aktuelle Situation schildert, finde ich es ein Unding zu sagen "Das kann doch gar nicht sein.".
  22. Like
    abby hat eine Reaktion von Carwyn erhalten in Musical-Liebende?   
    Ja, das hab ich auch gehört  
     
    ich warte nur noch auf die Bestätigung meiner Schlafgelegenheit xD
  23. Like
    abby hat eine Reaktion von Hexagon erhalten in Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn   
    erstmal besuche ich New York und Arizona xP 
    und dann schaue ich weiter wies im Oktober aussieht 
  24. Haha
    abby hat eine Reaktion von neinal erhalten in Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn   
    Ihr habt noch echte Telefone? o.O
  25. Like
    abby hat eine Reaktion von Hexagon erhalten in Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn   
    Uuuh, danke jetzt weiß ich was ich als nächstes lese sobald ich den neuesten Kluftinger fertig hab  

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...