Zum Inhalt springen

honkg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Das mit Augabe 16 sehe ich genau so .... ich komme mal vorsichtig gerechnet auf 67 Punkte die wo ich nicht sicher war die habe ich mal weg gelassen .... naja mal sehen es geht ja mehr um die GH1 und GH2 das wird nochmal ein Brocken .... habe da was lauten hören, das man schlechte Karten hat wenn man die Diagramme oder Struktogramme mit Bleistift gezeichnet hat ... aber ich hoffe mal die sehen das nicht so ... es steht ja trotzdem auf dem Papier ... Mich macht irgendwie die Ungewissheit fertig ... die Prüfungsangst war nicht so schlimm ... naja lassen wir mal nicht den Kopf hängen ...
  2. ... also um mal was zu den Merkern zu sagen .... man kann sich welche rein kleben, um schneller Themen zu finden, aber man sollte nicht irgentwelche Notizen oder Formel für Berechnungen ins Buch schreiben .... wenn man beispielsweise eine Seite hat wo CD und DVD beschrieben ist, dann kann man sich einen Merker reinmachen CD/DVD aber mit mehr informationen wäre ich vorsichtig !!! Sobald sie was spitz kriegen, das mit Bleistift etwas reingeschrieben wurde können sie es als Spicker sehen und werden sicherlich das ganze Buch durchsuchen nach mehr Informationen und das geht dann von den Zeit ab, die man sich durch die Merker sparen wollte ... ein Lehrer von uns(ebenfalls im Prüfungsausschuss) hat gesagt, das diese Art erlaubt ist aber mehr nicht !!! Also seit vorsichtig !!
  3. Hi Leute ... Ich muss auch mal was zu diesem Thema loswerden ... ich verwende auch die 1.Auflage des Tabellenbuchs und werde mich hüten da noch was reinzuschreiben, weil wenn die Prüfer irgentetwas finden, dann geht das von eurer Zeit ab oder das buch ist ganz weg ... weiss jetzt zwar nicht genau, ob sie jemanden wegen Betrugsversuch rauswerfen, aber ich wäre da vorsichtig ... danach ist man dann immer schlauer und sagt ... hätte ich nicht ... was dann allerdings auch nichts mehr bringt. Also ich will euch wirklich nicht daran hintern, aber ich bin in dieser Hinsicht vorsichtig. Naja fall jemand genaue Infos hat, was erlaubt ist und worauf man sich berufen kann, der sollte es doch bitte posten. Das bekommen wir schon hin .... Seit euch immer bewusst, es gibt grundsätzlich mehrere Wege ein Problem zu lösen.
  4. Ich habe erfahren, das die IHK die Prüfungen weiter gegeben hat an Dritte(Firma) um sich aus der Afäire zu ziehen und die Firma wird sich hüten etwas zu veröffentlichen. Natürlich weiss ich jetzt auch nichs genaues man hört in letzter Zeit so vieles ... aber geht mal davon aus, das keine Informationen durchdringen ... Wenn man mal Forumsbeiträge so liest, kann man doch schon rauslesen, was ungefähr dran kommt ... es wird allerdings auch viel spekuliert. Fakt ist, jeder hat das Tabellenbuch und man kann wirklich sagen, das da schon mal min. 60% drin stehen und von den anderen 40% hat man bei 30% schon mal was gehört und die restlichen 10% weiss man halt nicht oder man kann es sich irgentwie ableiten. Wenn man sie dennoch nicht wissen sollte, dann ist man mit 90% immer noch gut bediehnt. Ein kleiner Tip für alle: schaut euch zuerst ALLE Aufgabenstellungen an bevor Ihr losschreibt, weil einiges leitet sich aus Folgeaufgaben ab. So war es auch bei der letzten Prüfung ! Man wusste, nachdem man den 2.Handlungsschritt gelesen hat, wieviele Schritte im struktogramm vorhanden sein mussten ... also nehmt den Tip an !! Macht euch nicht ganz so heiss, weil die IHK steht auch bischen unter Zugzwang ... sie müssen im Grunde auf die Kritik reagieren, die sie bekommen haben und können eigentlich keine Indirekten Aufgabenstellungen abgeben. Also ich hoffe euch etwas geholfen zu haben ....
  5. Also um mal auf deine Frage zu antworten ... die GH1 und GH2 werden jeweils mit 40% gewertet und der Wiso-Teil mit 20% Die jeweiligen Handlungsschritte ergeben zusammen jeweils 100 Punkte .... Also wenn der Wiso-Teil nicht so läuft, dann kann man es immer noch mit den anderen beiden Teilen aufholen Noch ein kleiner Tip zu Wiso: Schaut euch mal die Netzpläne an und die A-B-C Analyse ....
  6. ... alle die sich vor Angst fast in die Hose machen, wegen SQL den kann ich nur sagen alles halb so wild ... such doch einfach mal nach SQL oder schaut auf folgendem link nach ... http://www.mysql.com/documentation/index.html SQL ist nicht wirklich schwer und in paar Stunden zu kapieren !!! Also lasst den Kopf nicht hängen ... Ich glaube es steht sogar was im Tabellenbuch (was jeder haben sollte) .... was Ihr euch anschauen solltet sind ER-Modelle und UML es ist auch was im Gespräch von VPN (Virtuell Private Network) ... und geht am Dienstag bischen optimistisch an die Sache ran .... das schaffen wir schon
  7. Hi ... um mal etwas zu dem Thema los zu werden, ich habe Gestern die Schnitte gesehen und die besten wahren 2,7 jedoch in der Regel so 3,6 - 4,0 je nach dem ... das waren die Durchschnitte in Bayern ... Tja was soll man dazu sagen ???? Wir werden sehen was am 27. rauskommt ... ich bin einfach der Menung, die IHK hat keine fähigen Leute, die die Prüfung überprüfen oder stellen können ... naja ich denke mal, mit der Projektarbeit kann man einiges rausholen und auch bei der schriftlichen Prüfung brauch man sich nicht allzuviele Gedanken machen, die Prüfungen werden auch nur von Lehrern kontrolliert und die erkennen schon die Lösungsansätze .... Naja dann lern mal schön UML, Datenbanken und Netzwerke ... achja und DSL werden sicherlich wichtige Aspekte sein .... also dann drücken wir(alle Betroffenen) uns gegenseitig die Daumen !!!
  8. Hi Leute schaut doch mal im gleichen Forum unter dem Punkt Prüfungen zum runterladen, da hat ranger einen link geposted, da könnt ihr euch die Lösungen Sommer 2001 runterladen .... ich hoffe ich konnte euch helfen ... wir haben die Ergebnisse Heut erst bekommen .... ging leider nicht eher ....
  9. Was absolut Prüfungsrelevant sein wird ist UML Klassendiagramme oder Anwendungsfalldiagramme ... kommt auf alle Fälle immer mehr zum Vorschein .... Ich hoffe Ihr habe noch paar Tips für Anwendungsentwickler ??? Ich hoffe nur wir schreiben nicht wieder die gleich Prüfung wie die Systemintegratoren !!! Wie es schon mal war ... Was sollte man so über VPN´s wissen ????
  10. Ja den Weg wollen viele einschlagen aber die nehmen nur die Elite da darfst du dich nicht nur bischen auskennen sodern du musst fit sein mit 3D, Grafik allgemein und C++ programmierung .... die Vergütung wiederum ist natürlich nicht zu vergleichen mit normalen Anwendungsentwicklern ... aber die Firmen, die solche Leute suchen, die haben natürlich auch reichlich Ansprüche ... Du musst auch reichlich Erfahrungen haben .... und suche mal was wo du die Erfahrungen machen kannst .... Das Beste ist einfach mal bischen im Internet schauen wegen Spieleprogrammierung und mal paar kleine Jump & Run oder Logikspiele schreiben und mit diesen REFERENZEN bewerben !
  11. honkg

    Struktogramme

    EasyCODE/EasyCASE der Firma BKR Software ist genau das richtige gibt es für alle Programmiersprachen !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...