Zum Inhalt springen

CountZero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von CountZero

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: Hi systemi, ich hab gesehen, dass Du aus Hamburg stammst. Es muß sich also bei Deiner Übersetzung um einen Sonderfall Deiner IHK handeln. In der Prüfung von dem ZPA Köln war die Druckaufgabe. Dragi
  2. hi ups, vertan in der Abteilung ich lese einfach zu schnell, hehe Die Antworten gibt es unter: "so erstmal erledigt und jetzt bangen und hoffe dass es reicht" Guck da nach cya CountZero
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: Wegen der Punktevergabe: Stimmt es echt, daß ich für das Bestehen bei jeder Prüfung nur mindestens 30 Punke haben muß ? ? ? Ich war der Meinung bei jeder Prüfung mindestens 50 Punkte und war deshalb ein wenig durcheinander Gruß Thomas
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bi0sm0n: Hmm, die Netzwerktopologie hatte ich schnell fertig... Ich meine da waren doch nur ein Switch und drei Hubs (Seminarräume) einzuzeichnen, oder hab ichs mir zu einfach gemacht. Das Büronetz sollte ja nicht geändert werden.
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: lediglich der wiso teil koennte mir das genick brechen. wenn man da einen bestimmten prozentsatz unterschritten hat, ist man weg vom fenster...
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Hi Pruefungsteilnehmer Grundsaetzlich: Zeitmangel ist nicht selten bei Pruefungen, oft sogar gewollt. Im Arbeitsalltag hat man auch selten Ruhe. Trost: Die Korrektoren werden das bei der Bewertung wahrscheinlich entsprechend beruecksichtigen. Euer Uli
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ahoi Jenja, wie war die Prüfung in Hamburg? War sie auch so chaotisch wie im Sommer? Wurden wieder alle Prüfungen gleichzeitig ausgeteil? Webentwickler
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo: ola... "irgendwie "schreist" du hier so in der gegend rum, als ob's um dein leben ging" UM MEIN LEBEN GEHT ES ZUM GLÜCK SCHON LANGE NICHT MEHR, ABER UM DAS LEBEN UNSERER NACHFOLGER. das scheint dir wohl unklar oder nicht wichtig zu sein. "für montag steht auch nicht der inhalt und der sinn der prüfung zur diskussion, sondern allein das bestehen. ich bin auch nicht glücklich über die vielen bwl fragen die bislang drankamen und bin auch der meinung das die IHK am ziel vorbei geprüft hat" aber das ist es gerade!!! bei uns arbeiten ein paar jungs aus den nachfolgerklassen. meinst du ich setze mich hin und schaue mir an, was da weiter abläuft??? warum macht man sein selbstwertgefühl von einer IHK oder worten eines akademikers abhängig??? fragen über fragen "es freut mich, das es dir wirtschaftlich gut geht, was ich leider nicht behaupten kann (noch nicht ) aber ich finde du hast hier das falsche forum erwischt. hier versucht jeder jedem zu helfen und jeder gibt sein bestes dabei." wollte uli euch mit seinen ausfällen helfen und das in diesem forum??? hmmm ??? achso, dann hab ich mich wohl verschrieben. "willst du meine kontonummer haben...??? ein paar tausend mark mehr auf dem konto würden mir schon die ersten sorgen abnehmen..." Wäre das mit nem versehen, würd ich das auch so verstehen, aber so denk ich nur das da wirklich einer sitzt der nix bringt, und nur seine kontonummer angeben will. also los, bring erstmal leistung, wenigstens in der prüfung, dann wollen wir mal sehen alo echo...
  9. da versucht man den leuten vor der prüfung den mut zu machen, und die prüfungsangst angst zu nehmen und was kriegt man dafür??? oh, ich armer!!! immer wieder missverstanden eigentlich wollte ich ausdrücken, daß wir uns für diesen abschluss, wenn wir ihn schaffen, nicht zu schämen brauchen. wir sind dann zwar keine akademiker, aber sprüchen in der art wie oben von uli brauchen wir uns nicht anzuhören. auch wir sind das geld wert, und das wollte ich mit meiner geschichte ausdrücken!!! falls es sich wie protzen angehört hat, war das nicht meine absicht. @ECHO lol, der nächste der den schwanz einkneift??? haste noch nie im lebel was geleistet, daß du dich grade an dieser prüfung messen mußt??? so wenig selbstvertrauen??? DEINE LETZTE CHANCE ??? hmmmm und NEIN, echo, ich brauche den schein nicht!!! aber ich will ihn!!! dafür hab ich ja auch diese sch.... 21 monate mitgemacht, und es hat sich gelohnt!!! ok??? ihr habt alle ne chance, auch ohne die prüfung, weil ihr durch diese ausbildung überhaupt den anschluss zur branche erhalten habt also, macht das beste draus, und wenn es nicht klappen sollte bleibt locker ihr wißt was ihr wert seid cya CountZero
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo: @countzero: ...mit wem redest du eigentlich...??? [Dieser Beitrag wurde von echo am 18. November 2000 editiert.]
  11. "Original erstellt von Uli Luethen: Ich will mich jetzt nicht auf das hohe Ross setzen, aber bei Euch stimmen einfach die Relationen nicht mehr. Ihr meint, in einem IT-Beruf Anspruch auf ein Gehalt zu haben, dass dem eines Akademikers entspricht. Ein solcher bin ich zufaelligerweise. Ich bin es nicht geworden, weil ich mir davon besondere Karrierevorteile ausrechnete, sondern weil mich die Studieninhalte interessiert haben. Dafuer musste ich mich durch ueber 30 Pruefungen quaelen, jede davon mit einer Durchfallquote um die 50%, einige ueber 80%. Dagegen sind alle bisherigen IHK-Pruefungen der reinste Kinderfasching gewesen. Uebrigens waren auch die Pruefungen meiner eigenen zwei Facharbeiterberufe vom intellektuellen Niveau klar hoeher angesiedelt als diese mittelmaessige Denksportaufgabe, mit der man versucht, Euch Brauchbarkeit auf dem Arbeitsmarkt zu bescheinigen und ueber die ihr so schimpft. " NOCH MAL: " Ihr meint, in einem IT-Beruf Anspruch auf ein Gehalt zu haben, dass dem eines Akademikers entspricht. Ein solcher bin ich zufaelligerweise." und nochmal mein kommentar: Derart arrogant sind wirklich nur "akademiker" wieso meinst du wir sollten nicht das gleiche geld verdienen wie die " akademiker"? als ich vor 9 monaten mit einem partner meine firma gegründet habe, kammen in meinem ausbildungsbetrieb genau die gleiche sprüche von den akademikern "was wollt ihr loser in der branche machen?; ihr seid eh keine fachleute; macht euch nicht lächerlich und verkneift euch diese idiotische idee" kommischerweise waren das alles echte akademiker und dazu noch solche die 15 jahre gelernt haben, dann sich ne stelle gesucht haben "entsprechend ihrem ausbildungsgrad" und ihre !!!fachidiotie!!! zur schau stellen wenn es dann um problemlösungen geht sagt jeder von denen , ich bin nicht zuständig und UNTERNEHMERQUALITÄTEN hat keiner von denen wir dagegen haben seit 9 monaten 800.000 umsatz gemacht, können uns vor venturekapitalgeberangeboten nicht retten, haben 20 mitarbeiter UND DIE SCHEISS PRÜFUNG ERSCHEIT MIR EINFACH LÄCHERLICH!!! WENN MIR DANACH BESCHEINIGT WIRD, DAß ICH MICH NICHT ZUM KAUFMANN EIGNE, DANN SCH..... ICH DRAUF!!!! LEUTE, HABT MUT, STÜRZT EUCH IN DIE BRANCHE, LASS DIE SCHEISS HK HINTER EUCH, LASST EUCH VON DEN GELEHRTEN NICHT ENTMUTIGEN!!!!! ES IST EURE ZEIT!!! IN EINER BESSEREN KONNTEN WIR UNSRE AUSBILDUNG NICHT MACHEN!!!! cya CountZero p.s. Wer noch n job sucht sollte n profil von sich an uns schicken!!! freiberufliche tätigkeit ist auch kein prob CountZero66@gmx.de
  12. na uli, da mussteste aber richtig voll gewesen sein, wenn du um 3 uhr morgens so ehrlich und direkt geworden bist weiter so, diese postings werden gerne von verantwortlichen der ihk und der schulen verfolgt die freuen sich schon auf den tag, wenn die prüfungsaufgaben 1 zu 1 hier platziert werden, da ja sowas wie urheberrechtschutz besteht btw deine sprüche nerven ungemein dass diese prüfung in der branche keine relevanz hat, ist dir auch klar und deine sprüche klingen so, als ob du sehr verbittert wärst, dass deine lange studiumszeit dich auf die gleiche stuffe stellt mit jedem beliebigen bäcker oder automechaniker der ne umschulung gemacht hat dies sprüche oder ähnliche andeutungen musste ich und meine leidensgenossen seit 20 monaten hören, so von wegen "freut euch dass ihr besteht, geht los und vermehret euch....." ehhhh... ich meine "verdient geld und werdet nicht nochmal arbeitslos" dass auf den schulen irgendwelche lange gelernten PROFS ODER DOZENTEN den unterricht machen, die für die branche wohl nicht das zeug haben ist natürlich unwesentlich, oder??? hauptsache der arbeitspolitische nutzen ist da wenn die in der it branche nix bringen, da haben die ja eine kaufmännische grundlage, also arbeitslos wird da keiner DAS IST NÄMLICH DAS PROBLEM UM DAS IHR HIER STÄNDIG HERUMREDET und deine einstellung ist ja wieder mal typisch für die "gelernten" so auf die art: " ist doch alles ein witz, bleibt locker, wenn ihr das nicht besteht, dann bringt ihr eh gar nix, dass ist doch alles nur so einfach damit ihr dämlichen versager auch mal zum geldverdinnen kommt" SO NÄMLICH KLINGT DEINE AUSSAGE VON HEUTE MORGEN!!! ALSO , EIN HOCH AUF DIE GELERTEN UNSERES LANDES!!! cya CountZero
  13. hmmm so ist das wenn "nix sprechen deutsch" oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt!! wo habe ich geschrieben, ich hätte eine prüfung abgelegt??? vielmehr habe ich gemeint, daß uns die, die am 13 prüfung hatten, die fragen zukommen lassen könnten. nur weil sich ja in anderen foren leute aufgeregt haben, die am 13 geschrieben haben, daß es dann ja ihnen gegenüber unfair wäre, wenn andere eine leichtere arbeit haben, wird sich wohl keiner trauen, anderen zu helfen. so, um das klar zustellen : ich schreiben auch am 20-ten und bin auch für jede hilfe dankbar!!! cya CountZero
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Von wem? Uli
  15. tja, auch diesmal ises wieder so weit!!! Obwohl sich viele "Scheinheilige" darüber aufgeregt haben, wird es wohl möglich sein, die Prüfungsfragen, oder wenigstens die Richtung in die es geht, zu erfahren. Wenn der Zuspruch entsprechend groß wäre und keine Scheinheiligen sich mal wieder zu Wort melden, könnten wir uns über die "wichtigen Fragen" mal unterhalten. Und nu??? Was meint Ihr dazu??? cya CountZero
  16. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Hi Mike, ich finde Deine Denkrichtung voellig richtig. Es ist einfach ein Skandal, dass manche IHKs meinen, sich nicht an die Terminvorgaben halten zu brauchen. Die Chancengleichheit geht damit den Bach hinunter. Es gibt aber wohl nur ein Mittel, diese Herrschaften wachzuruetteln: Die sofortige Veroeffentlichung der Pruefung nach dem ersten Termin und eine Flut von Widerspruchsverfahren der Betroffenen verbunden mit einem effektvollen Presseecho. Ich denke, damit koennte man diesen Missstand ein fuer alle Male abhaken. Uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...