Zum Inhalt springen

TrIpOd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. welchen TCP Port benutzt dieser Remote Desktop? weiss das einer?
  2. Hallo! Kann mir einer sagen wo ich Infos finde um eine Windows2003 Domain an 3 Standorten zu sozusagen einer Domain mache indem ich an einem Standort Master Server ( DNS, AD, ) und an den anderen Standorten Member Server einrichte, die sich dann per VPN miteinander aktualisieren!? Muss ich zum Beispiel beim DNS eine Stubzone auf dem Master Server anlegen und der Member aktualisiert sich von diesem!? und wenn, wie kriege ich den Server am anderen Standort dazu sich von diesem zu aktualisieren!? Danke!
  3. TrIpOd

    W2KSP4 Verteilen

    aehm, was meinst Du mit OU?
  4. TrIpOd

    W2KSP4 Verteilen

    Gibt es eine Möglichkeit in einer Windows2000 Domain mit einem Win2003 Server das SP4 automatisch zu verteilen? Aber bitte nicht über SUS, weil ich das SP4 aus diesem Grund auf die Clients installieren will! ;-) Danke!
  5. Das sagt mir leider noch nicht viel! Bin da nicht so drin!
  6. Kann mir einer sagen wie ich von einem 2K3 Server (Domain Controller) den Clients im Internet Explorer einen Proxy verpasse? Über das AD o.Ä.! 1000 DAnk!
  7. TrIpOd

    squidGuard

    tja, das is aber nen bischen schwierig wenn es dynamische adressen aus was weiss ich welchen netzen sind, gelle!?
  8. TrIpOd

    squidGuard

    Ich habe das Problem schon gelöst! Jetz läuft alles schön! :-) Die Lösung es einfach über Squid zu machen war am einfachsten! Er verweist auf eine Textdatei in der die freigegebenen URLs stehen... per http_access konnte ich dann allow oder deny setzen.... anyway: kann mir einer sagen wie ich es realisiere, dass eine verschlüsselte kommunikation stattfindet? Hintergrund: der proxy steht im internet und ist von allen adressen erreichbar deshalb hätte ich gern sowas wie: die user verbinden sich über eine vpn verbindung zu dem proxy!? ich kenn mich aber nicht so gut aus, von daher fragen dazu: ist es möglich dynamische adressen mit einer statischen zu einer vpn zu benutzen? im grunde genommen meine ich aber auch eher client server prinzip. die win maschinen aus dem inet zu dem server vpn oder whatever und nachdem die verschlüsselung hergestellt ist kann auf den proxy zugegriffen werden!? comments?
  9. TrIpOd

    squidGuard

    Nun bin ich deinem rat gefolgt und habe den squidguard über whitelists domains und urls gegeben, die der user erreichen darf und eine expressionlist mit dateiendungen, die erlaubt sind und nicht gefiltert werden sollen, egal von welcher ip sie kommen! so sieht die config aus: dest whitelist { domainlist whitelists/domains urllist whitelists/urls } dest expressions { expressionlist whitelists/expressions } acl { default { pass whitelist none redirect http://www.muenster.de } } acl { default { pass expressions all } } Wenn ich so vorgehe, lässt er alles durch! jede url usw...... kann es daran liegen, dass er dann eher nach extensions schaut als nach den in den whitelists freigegebenen seiten?
  10. TrIpOd

    squidGuard

    Auch ne Lösung! Ich habe mich aber wie gesagt erstmal wieder für die normale blacklist entschieden! das script was ich gefunden haben ist auch sehr gut! es hat nur aus meiner schmuddel list, die ca. 700kb gross war ne 6,1mb liste gemacht! das lässt natürlich auf mehr blockung hoffen, allerdings zieht das meine maschine absolut in die knie! quizfrage: wie schnell sind eure maschinen und wie gross sind eure blacklists? meine: P2 300 / 392MB RAM PC100
  11. TrIpOd

    squidGuard

    hab mich gerade damit beschäftigt! lasse das dingen auch einmal täglich ziehen! mal sehen wie es so funktioniert!
  12. TrIpOd

    squidGuard

    YO! Naja, überflüssig...............es funktioniert mit der lösung über squidguard und die whitelist! allerdings habe ich eines nicht beachtet: wenn ich so eine whitelist mit den erlaubten domains habe, dann blockt er ja alles andere! sollte auch so sein! allerdings blockt er dann auch gifs, images, and alles was nicht auf dieser erlaubten domain oder ip liegt! das is *******e.......! ich wage auch zu bezweifeln, dass es eine lösung dafür gibt, außer manuell jede blöde adresse, bzw. verknüpfung einzutragen!!!!? bin nun erstmal wieder zu squidguard zurückgegangen! was mich allerdings an SG stört ist, dass er nicht wirklich alles an bullshit (porn, ads, usw..) blockt!.......es liegt immer an den database files, die man hat.....und: sites in diese richtung schiessen ja wie pilze aus dem boden. von daher hat man keine 100%ige blockung....das ist nicht gerade so erfrischend! solutions? comments? ps: Quizfrage: wenn ich die lists für squidguard automatisiert runterladen lassen würde, weiss jemand wie oft die bei zB: squidguard.org aktualisiert werden? THX
  13. TrIpOd

    squidGuard

    danke leute! das ist alles schon ganz nett, aber ich will ALLES sperren defaultmässig und dann ein paar seiten in der whitelist freigeben!
  14. TrIpOd

    squidGuard

    hi zusammen! kann mir einer sagen, wie ich meinen squid, bzw. Squidguard dazu bekomme alles an Websites zu blocken, bis auf die, die ich in einer Whitelist freigegeben habe? Ich dachte zum beispiel an sowas wie: eine blacklist, in der ich alle top level domains sperre und eine whitelist, in der ich bestimmte urls freigebe!? danke!
  15. Hallo! kann mir jemand sagen wo ich Infos, bzw. eine Doku für einen Symbios Logic 875XS/D 2280X Controller bekomme??? Ist echt dringend! Auf der Website habe ich nichts gefunden!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...