Zum Inhalt springen

TrIpOd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TrIpOd

  1. welchen TCP Port benutzt dieser Remote Desktop? weiss das einer?
  2. Hallo! Kann mir einer sagen wo ich Infos finde um eine Windows2003 Domain an 3 Standorten zu sozusagen einer Domain mache indem ich an einem Standort Master Server ( DNS, AD, ) und an den anderen Standorten Member Server einrichte, die sich dann per VPN miteinander aktualisieren!? Muss ich zum Beispiel beim DNS eine Stubzone auf dem Master Server anlegen und der Member aktualisiert sich von diesem!? und wenn, wie kriege ich den Server am anderen Standort dazu sich von diesem zu aktualisieren!? Danke!
  3. TrIpOd

    W2KSP4 Verteilen

    aehm, was meinst Du mit OU?
  4. TrIpOd

    W2KSP4 Verteilen

    Gibt es eine Möglichkeit in einer Windows2000 Domain mit einem Win2003 Server das SP4 automatisch zu verteilen? Aber bitte nicht über SUS, weil ich das SP4 aus diesem Grund auf die Clients installieren will! ;-) Danke!
  5. Das sagt mir leider noch nicht viel! Bin da nicht so drin!
  6. Kann mir einer sagen wie ich von einem 2K3 Server (Domain Controller) den Clients im Internet Explorer einen Proxy verpasse? Über das AD o.Ä.! 1000 DAnk!
  7. TrIpOd

    squidGuard

    tja, das is aber nen bischen schwierig wenn es dynamische adressen aus was weiss ich welchen netzen sind, gelle!?
  8. TrIpOd

    squidGuard

    Ich habe das Problem schon gelöst! Jetz läuft alles schön! :-) Die Lösung es einfach über Squid zu machen war am einfachsten! Er verweist auf eine Textdatei in der die freigegebenen URLs stehen... per http_access konnte ich dann allow oder deny setzen.... anyway: kann mir einer sagen wie ich es realisiere, dass eine verschlüsselte kommunikation stattfindet? Hintergrund: der proxy steht im internet und ist von allen adressen erreichbar deshalb hätte ich gern sowas wie: die user verbinden sich über eine vpn verbindung zu dem proxy!? ich kenn mich aber nicht so gut aus, von daher fragen dazu: ist es möglich dynamische adressen mit einer statischen zu einer vpn zu benutzen? im grunde genommen meine ich aber auch eher client server prinzip. die win maschinen aus dem inet zu dem server vpn oder whatever und nachdem die verschlüsselung hergestellt ist kann auf den proxy zugegriffen werden!? comments?
  9. TrIpOd

    squidGuard

    Nun bin ich deinem rat gefolgt und habe den squidguard über whitelists domains und urls gegeben, die der user erreichen darf und eine expressionlist mit dateiendungen, die erlaubt sind und nicht gefiltert werden sollen, egal von welcher ip sie kommen! so sieht die config aus: dest whitelist { domainlist whitelists/domains urllist whitelists/urls } dest expressions { expressionlist whitelists/expressions } acl { default { pass whitelist none redirect http://www.muenster.de } } acl { default { pass expressions all } } Wenn ich so vorgehe, lässt er alles durch! jede url usw...... kann es daran liegen, dass er dann eher nach extensions schaut als nach den in den whitelists freigegebenen seiten?
  10. TrIpOd

    squidGuard

    Auch ne Lösung! Ich habe mich aber wie gesagt erstmal wieder für die normale blacklist entschieden! das script was ich gefunden haben ist auch sehr gut! es hat nur aus meiner schmuddel list, die ca. 700kb gross war ne 6,1mb liste gemacht! das lässt natürlich auf mehr blockung hoffen, allerdings zieht das meine maschine absolut in die knie! quizfrage: wie schnell sind eure maschinen und wie gross sind eure blacklists? meine: P2 300 / 392MB RAM PC100
  11. TrIpOd

    squidGuard

    hab mich gerade damit beschäftigt! lasse das dingen auch einmal täglich ziehen! mal sehen wie es so funktioniert!
  12. TrIpOd

    squidGuard

    YO! Naja, überflüssig...............es funktioniert mit der lösung über squidguard und die whitelist! allerdings habe ich eines nicht beachtet: wenn ich so eine whitelist mit den erlaubten domains habe, dann blockt er ja alles andere! sollte auch so sein! allerdings blockt er dann auch gifs, images, and alles was nicht auf dieser erlaubten domain oder ip liegt! das is *******e.......! ich wage auch zu bezweifeln, dass es eine lösung dafür gibt, außer manuell jede blöde adresse, bzw. verknüpfung einzutragen!!!!? bin nun erstmal wieder zu squidguard zurückgegangen! was mich allerdings an SG stört ist, dass er nicht wirklich alles an bullshit (porn, ads, usw..) blockt!.......es liegt immer an den database files, die man hat.....und: sites in diese richtung schiessen ja wie pilze aus dem boden. von daher hat man keine 100%ige blockung....das ist nicht gerade so erfrischend! solutions? comments? ps: Quizfrage: wenn ich die lists für squidguard automatisiert runterladen lassen würde, weiss jemand wie oft die bei zB: squidguard.org aktualisiert werden? THX
  13. TrIpOd

    squidGuard

    danke leute! das ist alles schon ganz nett, aber ich will ALLES sperren defaultmässig und dann ein paar seiten in der whitelist freigeben!
  14. TrIpOd

    squidGuard

    hi zusammen! kann mir einer sagen, wie ich meinen squid, bzw. Squidguard dazu bekomme alles an Websites zu blocken, bis auf die, die ich in einer Whitelist freigegeben habe? Ich dachte zum beispiel an sowas wie: eine blacklist, in der ich alle top level domains sperre und eine whitelist, in der ich bestimmte urls freigebe!? danke!
  15. Hallo! kann mir jemand sagen wo ich Infos, bzw. eine Doku für einen Symbios Logic 875XS/D 2280X Controller bekomme??? Ist echt dringend! Auf der Website habe ich nichts gefunden!
  16. Hoi! Kann mir einer sagen, wie ich unter Red Hat Linux Librarys hinzufügen kann? Wenn ich manchmal Code kompilieren will, gibt es eine Ausgabe auf der Shell, aus der ich entnehmen kann, das ihm bestimmte *.h Librarys fehlen! Ich habe dann mal gesucht und for example diese Library gefunden: rsa.h... Diese ist allerdings nur im Quellcode! Wie kann ich die kompilieren? Den Code kopieren und pasten in eine txt Datei und dann GCC drauf ansetzen oder wie? Leider bin ich noch voll der Anfänger! Danke!
  17. TrIpOd

    Linux auf Software Raid

    selbstverständlich habe ich auf der promise site geschaut! und: einen treiber für meine Sus(i)e gefunden! und: habe natürlich auch im netz nach infos gesucht!.....aber das war alles nicht der weißheit letzter schluss!
  18. Hi zusammen! Ich habe ein Problem (ach was?)....... Ich versuche schon seit längerem auf einem Asus A7V133 mit Promise Raid Lite Controller (onboard) Linux zu installieren! Das Problem ist aber das es ums verrecken nicht funktionieren will! Zum Beispiel muss ich bei der Installation von W2K diesen Promise Treiber einbinden über die F8 Taste, damit er überhaupt erstmal die HDDs findet! Ok. Nun habe ich ein manual gefunden, in dem beschrieben wird, wie man auf dem Nachfolgemodell ( A7V266 ) Linux installiert. . . aber: Pustekuchen! Die Prozedur: manuelle Installation, Raid Module laden (also die Promise Treiber 4 Linux) , dann installieren.....hat wohl auch einmal geklappt, allerdings besteht dann das Problem, daß er beim booten nicht weiss, wo mein Linux ist! Also kommt immer nur die Möglichkeit W2K zu booten...Mit Diskette Linux booten? Ging nicht! Achso: noch zur Konfiguration: es sind 2x IBM 307030 an einem Flachbandkabel am primären channel des Raid Controllers. Der Raid verbund ist 1+0 ( glaube ich zumindest ). D.h.: 60BG Kapazität. Kein Mirroring oder sowas. Und: im Bios des Controllers wird nur die erste HDD, also der Master als Bootfähige HDD angezeigt. Allerdings wollte ich LILO in den MBR (wie immer) schreiben, daß ich wählen kann! Ich bin nicht so der Raid Kenner....von daher habe ich keine Ahnung wie das machen kann! Weiterhin stand in dem besagten Manual ein Shell Command, mit dem man die Treiber installieren hätte können! Ging ebenfalls nicht! Linux meinte, das es die Treiber nicht installieren könne (ok, is ja auch für das Nachfolgemodell!?)....... Die große Preisfrage: Kann mir irgendeiner was dazu sagen????? Oder hat schon mal einer Erfolgreich auf dieser Konfiguration installiert?? THX so far!°!!!
  19. TrIpOd

    Dante Socks Server

    Aehmmmm, sei mal nicht böse, aber das weiß ich! LOL... habe die IP natürlich rausgenommen, als ich dir die Conf. geschickt habe! *gg Wie dem auch sei: die IP für intern sowie extern is dieselbe! Das main Problem is: er macht den Port nicht auf! Wie ich bereits sagte: ich kann mit einem Befehl dem Server so starten, daß er zunächst die Conf. überprüft! Da sagt er mir aber, es sei alles ok!??........Wenn ich den Server laufen lasse, dann ist auch alles ok! Er rennt! Aber: Er öffnet den Socks 1080 Port nicht!...........Arghhhh.....???????? Was kann das sein????????
  20. TrIpOd

    Dante Socks Server

    Nun, vielleicht weisst Du wie ich meinen Socks ( mit statischer IP ) von außen, an ein externes Netz, per Authentifizierung freigeben kann!? Ich meine eine Userauthentifizierung ( die man in der Config. festlegen kann! ).... Mein Problem ist: ich habe einen Server, auf dem bis Dato nur SSH läuft...Ich habe Dante installiert und die Config Datei modifiziert. Wenn ich eine verifizierung durchlaufen lasse, dann ist auch alles ok! Ich kann den Server starten. Ohne Probleme. Nur: er öffnet den angegebenen Port 1080 nicht! Ich habe ihn an der Firewall des Suse8.0 Pakets freigegeben. Aber trotzdem, öffnet er sich nicht! Was kann ich falsch gemacht haben!? PS: Bitte erzaehlt mir nix, wie ( BOAH ) wie kannste nen Socks nach außen freigeben!??? BlalBlaBla.....Danke!
  21. habe ich gemacht! ohne erfolg! nachdem ich den user auf dem 2000 system erstellt habe konnte er von seinem 98 client trotzdem nicht zugreifen!
  22. ich konnte da irgendwie nicht finden, wie ein 98 client auf einen win2k rechner zugreifen kann!
  23. Hi! Wie kann ich es realisieren, das ein Windows 98 Client auf ein Windows 2000 Rechner, bzw. auf die Freigaben des W2K Systems zugreifen kann? Ich habe es schon versucht, aber der W98 Client will immer auf IPC$ zugreifen! Wenn ich das Passwort des W2K Rechners eingebe kommt die Fehlermeldung: Passwort falsch!? Beider Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe! Ich habe gelesen, dass man ein Konto für, bzw. das Konto des W98 Clients auf dem W2K Host einrichten muss! Habe ich gemacht! Kein Erfolg!? Weiss jemand was? Danke!
  24. nene, das war es nicht! es ist ein bekanntes problem des a7v133, bzw. des promise raid / u100 controllers und windows 2000! man muss die evian.sys deaktivieren über die wiederhestellungskonsole! das schafft abhilfe! bei mir hat es funktioniert! an dem system anmelden über die wiederherstellungskonsole und dann die syntax: evian.sys disable eingeben!
  25. Hallo! Ich besitze ein Asus A7v133 Mainboard. Habe aber massive Problemem mit dem Controller U100 auf dem Board! Folgende Situation: Ich habe eine neue ( zusätzliche ) HDD. Eine Fujitsu MPG 2340 AT E ( 5400/U100 ). Die vorher vorhandene Platte ist eine IBM Deskstar 307030 ( 7200/U100 ). Also, zu der konfiguration des Systems: Die IBM Platte hängt an dem primären IDE Controller des Mainboards. Als Master gejumpert. Das CD Rom Teac CD 540E haengt an dem sekundären IDE Controller. Als Cable Select gejumpert. Die Fujitsu HDD haengt an demprimären U100 Controller. Als Slave gejumpert. Die Jumper auf dem Mainboard sind auf ATA100 gejumpert! Nicht auf Raid. Im OS ( W2KSP2 ) habe ich den aktuellsten Promise Treiber installiert! Nicht den Raid Treiber sondern den Fasttrack U100 Treiber. So, nun das eigentliche Problem: Zunächst funktioniert diese Konfiguration gut! Allerdings nur für ca. 4 Stunden. Dann nämlich schiesst sich der komplette PC ab! D.h.: Mitten in irgendeiner Anwendung springt er für eine Millisekunde in einen Bluescreen und bootet komplett neu! Ab diesem Zeitpunkt macht er das nach dem Neustart alle paar Minuten! Ich habe bereits ne Menge ausprobiert: das neuste Bios (09), die Platten anders herum an die Controller gehangen ( IBM - Primary U100 - Fujitsu Primary IDE ), den Raid Treiber anstatt den U100 Treiber installiert, das Raid Bios aktiviert, das Raid Bios deaktiviert......nix! Kein Erfolg! Jetzt habe ich drüber nachgedacht das Bios von Raid Controller zu flashen!?!? Aber ich weiss noch nicht wo ich das aktuelle Bios herkriege! Allerings will ich ja gar kein Raid betreiben sondern einfach einer zweite HDD anschliessen! Ich habe schon so viel gelesen aber nichts hat geholfen! Das witzige: Wenn ich die Platte ( Fujitsu ) vom U100 Controller abnehme und nur noch die IBM Platte an dem primären IDE Controller haengen lasse ist alles ok! Ich habe die Fujitsu HDD vorerst mal wieder ausgebaut weil es nicht so prickelnd ist ständig Abstürze, bzw. Reboots zu haben! Ich weiss nimmer weiter! Vielleicht wisst Ihr etwas? Ich brauche diese ******* Platte! Danke! PS: Ich habe gelesen, dass die FUSI Platte der Stromfresser überhaupt sei! Aber das kann es wohl nicht sein oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...