Zum Inhalt springen

exeqter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von exeqter

  1. hallo! folgendes: ich habe einen windows 95 rechner und auf dem desktop befindet sich eine datei "jonbgood.mid". lösche ich diese, so ist diese nach ca. 20 min. auch ohne fremdeinwirkung auf den rechner wieder da! bisher habe ich... - die datei auch aus dem papierkorb gelöscht - die datei im abgesicherten modus gelöscht - den rechner nach viren gescannt - die registry nach einträge mit dem dateinamen durchsucht allerdings hat nichts den gewünschten erfolg gebracht. hat einer noch eine idee, was ich noch machen kann? danke! gruß, basti
  2. ne, an dem profil lag es auch nicht... ich konnte mich anmelden als was ich wollte, immer der gleiche fehler... das komische ist nur: heute morgen schalte ich das notebook ein UND ES LÄUFT! word bleibt auf! tja, microsoft halt... dennoch danke für eure tipps! gruß, basti
  3. ja, NUR die beiden programme und OHNE jede fehlermeldung... komischer weise geht es im abgesicherten modus! aber sobald ich wieder im normal betrieb bin, schließen sich die beiden programme wieder von selbst! ne andere normal.dot habe ich auch probiert, sowie die repair-funktion. zudem habe ich den pc mit ad-aware, dem stinger-tool, antivir und f-secure auf viren, würmer usw. geprüft. auch ohne erfolg. weitere ideen? das mit dem anderen verzeichnis werde ich noch mal testen!
  4. Hallo, mein Word und meine Wordpad schließen sich komischerweise automatisch nach ca. 4 bis 5 Sekunden nach dem ich es gestartet habe. Was kann ich dagegen tun? Eine neuinstallation hat genau so wenig geholfen wie das aufspielen des aktuellsten Service Releases. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Basti
  5. exeqter

    mspclnt unter linux?

    mit mozilla ging es leider auch nicht... noch weitere tipps? danke! basti
  6. hallo, ich habe eine windows domain, in der ein proxy-server läuft. bei den windows clients kann ich das tool "mspclnt" installieren, den proxy-server angeben ab ins internet. meine frage: gibt es so ein tool auch unter linux? unter linux (suse) kann ich nur den proxy im im konqueror angeben, aber ich kann dennoch keine internet seiten aufrufen... viel dank schonmal! gruß, basti
  7. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 98 Rechner, den scheinbar hin und wieder in meiner Abwesenheit jemand nutzt. Gibt es irgendein Tool, das ich verwenden kann, dass die System-Logins protokolliert oder werden die sogar von Windows in irgendeine Datei gespeichert? Vielen Dank schon mal! Basti
  8. Hallo, ich baue mir gerade ein WLAN auf. Mein Problem ist, dass mein Notebook zwar die PCMCIA Karte (Fujitsu-Siemens Connect2Air WLAN E-1100 PC-Card) erkennt, diese aber keine Verbindung mehr aufbaut. Die Status und die Activity-Lampe sind auch beide tot. Treiber für die Karte habe ich auch schon erneut installiert. Woran kann das liegen? Zusatz: WLAN funktioniert aber, da ich von einem anderen Rechner aus mich mit einem USB-Gerät verbinden kann... Viel Dank! Gruß, Basti
  9. exeqter

    VPN testen?

    @nic: es war mir schon klar, dass wep-cracker nur für den wep-key da sind und nicht für das vpn. aber meine frage war ja allgemein, was es denn für tools gibt um die sicherheit des wlans, das zusätzlich mit vpn betrieben wird, testen kann... aber danke für den tip mit ethereal. gucke mir gleich deren homepage an! greetz, basti
  10. exeqter

    VPN testen?

    danke, werde das erste mal probieren! wann kommst du denn wieder in betrieb? gibt es sonst noch welche?
  11. exeqter

    VPN testen?

    hi! ich habe nen wlan mit vpn aufgebaut... nun möchte ich wissen, wie man denn nun prüft, ob die verbindungen wirklich verschlüsselt und sicher sind. gibt es tools die das wlan und vpn auf sicherheit überprüfen? bislang habe ich nur tools wie "wepcracker" gefunden, aber nichts, was das vpn betrifft... jemand ne idee? danke! basti
  12. Hi! Wo bekomme ich denn eine Vorlage des originalen IHK-Abschlußprojektantrags der IHK-Braunschweig her? Habe schon mehrere verschiedene gesehen und frage mich jetzt natürlich, ob der Antrag für die jeweilige Handelkammer genormt ist oder ob denen das egal ist, solange der Inhalt stimmt. Gruß, Basti
  13. @PHME: scheint so zu sein. hatte bisher auch immer nur probleme mit zu langen namen unter fat32. unter ntsf nicht. basti
  14. Und wie würde dann das Einrichten des Linux-Routers aussehen bzw. welche Dienste sollten auf diesem installiert und in welcher Weise eingerichtet sein? Danke! Gruß, Basti
  15. Alles klar! Schön Dank für eure Antworten. Werde es dann wohl mit einem Passwort machen. Gruß, Basti
  16. Hallo, ich habe einen Windows 98 PC, von dem aus ich Ordner freigeben möchte. Allerdings kann ich diese nur entweder für das gesamte Netzwerk oder gar nicht freigeben. Ich kann die Ordner nicht für bestimmte Nutzer freigeben. Muß ich irgendetwas nachinstallieren oder gibt es die Funktion unter 98 gar nicht? Danke! Gruß, Basti
  17. Aber die Einstellung in Outlook findest Du auch nicht, oder? Danke für den Tip mit dem Proggie. Aber ich möchte nicht unbedingt noch ein weiteres Tool laufen lassen. Gruß, Basti
  18. Hallo Leute, vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie ich das Emailsymbol in der Tastleiste bei Erhalt einer neuen Email aktivieren kann. Ich benutze Outlook 98 und finde nur die Option, wie ich dieses Pup-Up-Fenster ("Sie haben eine neue Email erhalten...") aktivieren bzw. deaktivieren kann, aber nicht das Tastkleistensymbol. Vielen Dank! Gruß, Basti
  19. hallo, ich suche eine software, mit der ich bilder und klingeltöne vom pc an ein 3510i schicken kann. kennt jemand eine? gruß, basti
  20. Also meine Freundin hat sich vor kurzem den Aldi-PC geholt. Betriebssystem ist das vorinstallierte XP draufgeblieben. Verkabelt ist das ganze über eine S-VHS-Kabel vom PC zum TV wobei das Kabel am TV in einen Scart-Adapter mündet. Das Sound geht auch über diesen Adapter. Wie gesagt, es funktioniert alles (Bild und Ton) bis auf die Tatsache, dass das Bild schwarz-weiss ist... Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber leider ende die meisten Beträge damit, dass das TV-Tool eingesetzt wurde, was aber nur für nVidia-Karten funktionert... deswegen bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung für ATI-Karten! Gruß, Basti
  21. Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das Bild auf dem TV über die ATI-Radeon in Farbe bekomme? Momentan ist leider nur alles schwarz-weiss... Ich habe schon auf PAL-B umgestellt, kann aber leider die Frequenz des Fernsehers nicht über den PC umstellen. Danke! Basti
  22. Okay, danke, werde da Morgen mal draufschauen! Gruß, Basti
  23. Hallo, vielleicht könnte Ihr mir ja weiterhelfen. Wir haben seit kurzem bei uns in der Firma MS ISA Server installiert. Nun haben wir leider das Problem, dass wir bestimmte Dateien nicht sperren können, obwohl wir diese bei der Koniguration angegeben haben. So z.B. alle Audio- und Videodateien, wie mpeg, mp3, avi, usw. Irgendwelche Ideen? Danke! Basti
  24. da hab ich auch schon nachgeguckt... finde leider nix... ist echt zum k*** ((

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...