Zum Inhalt springen

noame

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    noame hat eine Reaktion von Nitzan erhalten in pfsense Route Einstellen --> Website abgelaufen   
    LÖSUNG:
     
    Google Chrome verwenden.
    Sch*** Internet Explorer... !
  2. Like
    noame hat eine Reaktion von Damien X erhalten in Ab wann bewerben?   
    Solltest du Hilfe brauchen wird es sicher kein Problem sein wenn du die Bewerbung mal hier hoch lädst.
    Würde sie nur mit einem Passwort schützen und das dann per PN "übermitteln".
    Aus Datenschutz Gründen im eigenen Interesse und aus dem Grund das keiner deiner vllt. Zukünftigen Arbeitgeber deine Bewerbung hier irgendwo im Netz findet und auf den Gedanken kommt du hättest sie geklaut oder andere Leute deine Bewerbung schreiben lassen.
     
    Ansonsten kannst du sie mir auch gern per PN schicken.
    Bin zwar selbst noch in meiner ersten Ausbildung, aber 4 Augen sehen mehr als 2 ;D
    Zumal ich durch meine Brille 4 "Augen" habe und somit 6 Augen drüber gucken würden ;D
  3. Like
    noame reagierte auf sas86ks in Facebook Message to Post   
    Facebook hat eine gute dokumentierte API:
    https://developers.facebook.com/
    Sollte an sich kein Problem sein so etwas umzusetzen. Eine fertige Lösung dafür kenne ich nicht, bezweifele auch, dass es sowas gibt. Ist auch eine Gewisse Sache private Nachrichten (halb)automatisiert zu veröffentlichen.
  4. Like
    noame reagierte auf Damien X in Ab wann bewerben?   
    Also ich bin da an sich auch ziemlich schmerzfrei und würde die Variante mit dem anonymisierten Schreiben öffentlich einstellen wählen, dennoch danke für das Angebot
    Nebenbei würde ich von meinem AG in spe erwarten, dass er es ansprechen würde, wenn er meint ich hätte mein Anschreiben irgendwo kopiert. Das dies hier mein Account ist ließe sich durch einen kurzen Login dann ja recht fix nachweisen. Sollte der AG mich nur auf Grund des Findens einer Bewerbung online ohne nähere Fragen etc fälschlich beschuldigen und dann aussortieren kann ich wahrscheinlich froh darüber sein, wer weiß was der sonst noch alles veranstaltet wegen anderer Nichtigkeiten
  5. Like
    noame reagierte auf Goulasz in Ab wann bewerben?   
    Oder der AG sieht, dass der Bewerber sich die Mühe gemacht hat, das Anschreiben in einem öffentlichen Forum zur Revision zu geben, sich dem Urteil wildfremder Leute zu stellen und damit umzugehen. 
    Kann auch in die andere Richtung gehen, je nach Gusto.
     
    Gruß, Goulasz  
  6. Like
    noame hat eine Reaktion von Nitzan erhalten in Ab wann bewerben?   
    War nur im Interesse von @Damien X.
    Wenn sich bei mir jemand bewerben würde und ich diese Bewerbung im netz finden würde, selbst wenn sie anonymisiert ist, würde ich das ein wenig komische finden und mir schon mal Gedanken machen wieso die Bewerbung im Netz ist.
    Außerdem möchte ich nicht unbedingt das jemand der in der gleichen Gegend wie ich wohne, sich unter Umständen meine Bewerbung klaut und sich auch damit bewirbt, daher dachte ich das wäre vielleicht Sinnvoller.
  7. Like
    noame hat eine Reaktion von Damien X erhalten in Ab wann bewerben?   
    Hallo,
    ich mache momentan meine Ausbildung zum Systemintegrator und bin auch im Juli fertig.
    Ich bewerbe mich jetzt schon, da ich denke lieber zu früh als zu spät.
    Ich bekomme zwar von vielen Firmen gesagt das die stelle eher kurzfristig zu besetzen seie, sie meine unterlagen allerdings behalten würden um später darauf zurück zu kommen oder dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal melden solle.
    Ich schreibe in meiner Bewerbung das ich die Ausbildung im Juli (habe das genaue Datum angegeben) abschließe und mich eben gerne auf diese Stelle bewerben möchte.
    Im Anhang habe ich einige Zeugnisse aus früheren Praktikas und aus einer Gastausbildung hinzugefügt.
     
    Kurz und knapp denke ich wie gesagt "Lieber zu früh als zu spät".
    Und selbst wenn eine Firma sagt das sie die Stelle kurzfristig besetzen möchten und sie dich deshalb nicht nehmen können, kannst du dich ja später nochmal bei ihnen bewerben.
    Viel erfolg!
     
  8. Like
    noame reagierte auf StefanE in Anforderungen an eine Firewall   
    Plattform Type Feature Set Perfomance Manageability Price http://searchsecurity.techtarget.com/feature/Six-criteria-for-buying-next-gen-firewalls
  9. Like
    noame reagierte auf stefan.macke in Fachinformatiker Systemintegration Prüfungen   
    Die Frage wurde im Forum schon häufiger gestellt, z.B. hier: Sommerprüfung 2015.
    Kurze Zusammenfassung:
    früh anfangen alte Prüfungen durchgehen Prüfungstrainer durcharbeiten Handbücher für Fachinformatiker lesen Ausbilder fragen und kontrollieren lassen Podcasts hören dieses Forum zum Gedankenaustausch nutzen Viele Grüße!
    Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...