Zum Inhalt springen

Mr. Bubbles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, ich würde mal mit onTextChange-Ereigniss rumspielen. Das wird aufgerufen, wenn sich der Text in der Box ändert. Innerhalb dieses Ereignisses kannst Du den Text dann analysieren und gewünschte Aktionen ausführen. Hoffe geholfen zu haben.
  2. auch ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts (nada, njente, nothing) von meiner ihk HH bekommen habe. weder anmeldeunterlagen, noch andere prüfungsunterlagen sind bisher eingetroffen. wär aber tatsächlich nicht schlecht da langsam mal was zu erhalten, so dass man mit seiner firma das ganze auch mal abklären kann.
  3. Servus, also je nachdem wie professionell du das machen willst, kannst du entweder windows movie maker 2 oder adobe premiere nehmen. für kleine "homevideos" reicht der movie maker dicke. du kannst musik hinterlegen, titel und nachspänne einfügen, die einzelnen clips manipulieren und übergangseffekte nutzen. allerdings is die auswahl an effekten, etc relativ gering. wenns professioneller sein soll würde ich adobe premiere nehmen. allerdings brauch ein bissel einarbeitungszeit und ganz billig is das auch net. die effekte, etc sind aber sehr viel vielfältiger. naja, was soll ich noch dazu sagen? is halt ein profi tool.
  4. Servus, hab mal ein bissel geguckt und das hier bei der IHK Hannover gefunden: Insbesondere der dickgedruckte Teil sollte für dich interessant sein, da ich mal davon ausgehe, dass Du Blockunterricht hast. Ansonsten einfach mal googlen.
  5. Moinsen, hat jemand ne Ahnung, ob es in VB.NET eine andere Möglichkeit zum Abfangen der Entertaste in einem Textfeld gibt als: Sub keypressed(ByVal o As [Object], ByVal e As KeyPressEventArgs) If e.KeyChar = [b]Microsoft.VisualBasic.ChrW(13)[/b] Then e.Handled = True End If End Sub 'keypressed Insbesondere der Microsoft.VisualBasic.ChrW(13)-Teil schlägt mir auf den Magen. Denn gerade die VB6-Befehle möchte ich nur sehr ungern nutzen. Kennt jemand ne Alternative? Vielen Dank im Vorraus!!
  6. Moin, also eine Grafik, die die Funktionsweise von asp.net erklärt wirst Du nur schwer finden. Eher 5. Aber mal im Ernst, asp.net ist ziemlich komplex, da es ja nahezu das gesamte .NET-Framework unterstützt. Eine einfachere Herangehensweise wäre die Konzentration auf einzelne Schwerpunkte. Z.b. benutzerdefinierte Steuerelemente, serverseitige Verarbeitung oder ähnliches. Guck dir die Sprache einfach mal genauer an (www.asp.net) und guck, was du behandeln willst. Evtl. kann ich Dir dann weiterhelfen. Gruß!
  7. Moinsen, ich hab da mal was gebastelt. Konnte es leider net testen, da unsere Firewall das nicht zulässt, müsste aber funnzen. Das hier kommt in den Head-Teil: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- function play(){ WMPlay.CurrentPosition = 0; WMPlay.play(); } function stop(){ WMPlay.stop(); } //--> </SCRIPT> Das hier innerhalb des Bodys: <div align="center"> <OBJECT ID="WMPlay" WIDTH=176 HEIGHT=144 CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" standby="Loading Microsoft® Windows® Media Player components..." type="application/x-oleobject"> <PARAM NAME="AutoStart" VALUE="false"> <PARAM NAME="TransparentAtStart" VALUE="1"> <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="0"> <PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0"> <PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="0"> <PARAM NAME="AutoSize" VALUE="1"> <PARAM NAME="AnimationAtStart" VALUE="0"> <PARAM NAME="URL" VALUE="http://170.60.67.37:1585/"> </OBJECT><br> <A HREF="#" onclick="play()">PLAY</A> <A HREF="#" onclick="stop()">STOP</A> </div> Nähere Infos ansonsten bei MSDN
  8. HAT SICH ERLEDIGT!!!! BITTE LÖSCHEN!!!!
  9. Moinsen, ick heb da nen problem: Ich hab nen 2-dimensionales Array namens "contents()()". Jetzt möchte ich dieses Array an eine Funktion innerhalb der Klasse "sourcefile" übergeben. Der Funktionsprototyp sieht folgendermaßen aus: Public Function Write(ByVal contents()() As String) As String() Aufrufen tue ich die Funktion so: Dim ContentTableType() As String = {"testdata"} Dim contents()() as String = {ContentTableType} Dim source As New sourcefile() Dim result as String result = source.Write(contents(0)()) Jetzt kriege ich an folgender Stelle immer einen Fehler: source.Write(contents(0)()) Fehlertext: "Die Indexanzahl ist kleiner als die Anzahl der Dimensionen des indizierten Arrays." Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?? Ich bin am verzweifeln!!!!:confused: :confused: :confused: BTW: Arbeiten kann ich mit dem Array problemlos....Falls jetzt ne Bemerkung kommen sollte, das die Dimensionierung nicht ok wäre... :floet:
  10. Mr. Bubbles

    Scrollrad

    Moin, es gibt in JS die sogenannten CaptureEvents-Methoden. Damit kannst Du folgende Events abfangen: Event.ABORT Event.BLUR Event.CHANGE Event.CLICK Event.DBLCLICK Event.DRAGDROP Event.ERROR Event.FOCUS Event.KEYDOWN Event.KEYPRESS Event.KEYUP Event.LOAD Event.MOUSEDOWN Event.MOUSEMOVE Event.MOUSEOUT Event.MOUSEOVER Event.MOUSEUP Event.MOVE Event.RESET Event.RESIZE Event.SELECT Event.SUBMIT Event.UNLOAD Die fetten dürften dürften die sein, die für dich interessant sind. Näheres zur Anwendung und Notation: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#capture_events Hoffe ich konnte helfen!
  11. Hier mal der Code um die Datumseingabe direkt beim verlassen des textfeldes zu überprüfen: <html> <head> <title>Formular inkl. Datumscheck</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Begin FormName = "form" //Name des Formulars CheckName = "check" //Name der Checkboxen (ohne Nummerierung) TextName = "text" //Name der Textfelder (ohne Nummerierung) var Condition=new Array( 'a.length>7&&!(a.split("/")[0]*1>31)&&!(a.split("/")[1]*1>12)&&!(a.split("/")[2]*1<1900)' //Überprüfung des Datums ); function docheck(w) { eval("a=document." + FormName + "." + TextName + w + ".value"); if (eval(Condition[w])) eval("document.all." + CheckName + w + ".style.visibility=\"hidden\""); else eval("document.all." + CheckName + w + ".style.visibility=\"visible\""); } // End --> </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <p><b><font size="4">Formular mit Checkboxen </font></b> </p><form name=form> <table width="440" border="0" cellpadding="4" bgcolor="#CCCCCC" bordercolor="#FF0000"> <tr> <td> Geburtstag (TT/MM/JJJJ): </td> <td> <input type=text name=text0 onBlur='docheck("0")'> </td> <td> <div id="check0" txtcolor="FF0000" name=check0 style="visibility=hidden">Fehler!</div> </td> </tr> <tr> <td> <input type=submit> </td> </tr> </table> </form> </body> </html> Hoffe das hilft. Ansonsten fragen.
  12. Servus, also das Überprüfen kannst Du relativ leicht mit Datums- bzw. String Funktionen machen, hier mal zwei URL's mit Infos zu Datum und String in Javascript: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/date.htm http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string.htm Ansonsten ist die Idee mit dem Kalender natürlich auch nicht schlecht. Am Einfachsten realisiert man das mit ASP.NET. Dort kann man auch sehr schnell (Mein Tipp: 4 Sekunden :bimei ) einen Validator auf eine Textbox legen. Wenn Du mir sagst, was Du genau überprüft haben willst, kann ich dir den Code dafür geben. Das mit dem Kalender musst Du allerdings selbst machen......
  13. Moinsen, habe in meiner Firma die Aufgabe gekriegt, ne ASP.NET Applikation für CE9 zu schreiben. Ich hab mir jetzt schon diverse kleine Beispiele und Tuts von www.crystaldecisions.com gesaugt, aber mir fehlt irgendwie noch mal ne komplette Beispieloberfläche. Die Downloads waren alle nur kleine Bruchstücke der gesamten Funktionalität. Hat zufällig jemand nen Beispiel rumliegen? Oder den Link zu einem? Ich wäre ihm oder ihr zu ewigem Dank verpflichtet!!!!
  14. Moinsen, ich tippe mal darauf, dass es daran liegt, dass Du die div-tags nicht schliesst.... Hatte mal ein ähnliches Prob, allerdings ohne div-tags und weiss auch net mehr, wie ich das gelöst hatte.
  15. Moin, irgendwie ist das Forum hier falsch dafür. Ich tippe mal du willst das bei ner HP machen. Dort gibt es, soweit ich weiss, keine Möglichkeit. Grundsätzlich: [*]Programiersprache im Betreff [*]Richtiges Forum auswählen [*](wenn möglich) Code-Beispiel anfügen [/list=1]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...