Zum Inhalt springen

Woshty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin sollte eigentlich gut mit ipchains funktionieren... Ipchains ipchains mit squid Viel Spaß ipchains geht natürlich auch mit masquerading, für den fall dass du nicht unbedingt einen proxy brauchst. -woshty-
  2. man sollte lesen was man schreibt... ich hab einen dienst in unserer domäne angeboten, demnach muss unsere verzeichnisstruktur verändert werden, dafür muss ich natürlich domänenadministrator sein. -woshty- [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Woshty ]
  3. Moin, ich bin gerade dabei den Remoteinstallationsdienst zu installieren. Bis hierhin kein Problem. Bei der Konfiguration allerdings stoppt er mit der Meldung ich hätte nicht die nötige Rechte im Verzeichnisdienst!? Ich bin Admin dieses Rechners, allerdings nicht der Domain. Service Pack 2 für windows ist installiert. Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Vielen Dank schon im voraus -woshty-
  4. moin, sollte infos unter man smbpasswd geben Die share sektion brauchst du nur wenn du was freigeben willst . Das müsste man, wenn mich nicht alles täuscht aber auch unter swat einrichten können! Du musst außerdem auf die richtige Rechtevergabe deiner Shares achten! ls -l zeigt dir die Rechte an! Wenn du als normaler User eingeloggt bist und auf einen Share zugreifen willst der seine Schreibzugriff nur dem su erlaubt, funktioniert das natürlich nicht! Also viel glück! Is aber nur halb so schwer...
  5. moin, hast du daran gedacht dem benutzer ein passwort mit smbpasswd zuzuteilen??? smbpasswd -a username
  6. Woshty

    Teneriffa

    ich warte nur noch darauf das die piloten am ende auch noch 30% mehr rente verlangen
  7. Moin moin, auch wenn hier jetzt eher über einen allgemeinen Diskussionsstill geredet wird, möchte ich doch meine Meinung loswerden. 1. @Kizo: Würde es Dir wirklich nur um das Wissen gehen wie die anderen ihr Leben gestalten, würdest und könntest Du Dir dazu kein Urteil bilden. Einmal davon abgesehen das Du absolut nicht das Recht hast einige Leute, aufgrund der Art wie Sie Ihre Freizeit gestalten, zu verurteilen. Noch dazu dieses Urteil so naiv und unüberlegt zu verallgemeinern ist einfach eine Frechheit. 2. Ich schreibe diesen Beitrag aus dem Grund, da ich mich von Kizo auch angesprochen fühle. Ich lebe alleine in meiner Wohnung, ich muss alleine für mich sorgen und vor allem muss ich auch alles selber bezahlen! Das Ausbildungsgehalt ist bei mir ( und ich denke bei vielen anderen auch ) nicht so hoch, daß ich nebenbei auch noch in den Urlaub fahren könnte ( oder sonstige Wünsche ). Daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu arbeiten! ( Wie das bei anderen Leuten ist, weiß ich nicht und ich möchte und kann das auch nicht beurteilen ). Und ich arbeite als das was ich am besten kann und programmiere neben meiner Ausbildung noch bei einer Webdesignfirma. Und zwar gleich nachdem ich nach Hause gekommen bin!!!! Ich spiele nicht an meinem Computer und z.Zt. surfe ich auch nicht im Internet ( aufgrund eines nicht vorhandenen Telefonanschlusses ). Vielleicht solltest Du Deine Einstellung ein bisschen überdenken, zumindest kannst Du sie nicht so einfach verallgemeinern, wie Du es hier tust. Im übrigen kann ich Honkytonk und dirtydog ( und denn anderen die diese Position vertreten )zustimmen. Da Sie aber Ihren Standpunkt schon mehrfach erklärt haben ( und von Dir im übrigen immer die gleichen Antworten kamen ) muss ich dazu nicht auch noch meinen Senf dazu geben. -woshty- [ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: Woshty ]
  8. Moin, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Python gemacht? Positive / Negative Eindrücke? Wie kann ich Python als CGI-Skript laufen lassen?? Muss ich dafür was besonders machen? Danke schön. [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Woshty ]
  9. moin moin, es gibt da ein Active x Steuerelement von Catalyst Developement : Socket wrench 2.5 das beinhaltet unter anderem eine Beispieldatei eines Chat-Programms! Das wird eigentlich recht gut beschrieben. Viel Erfolg.
  10. an sich ist der streik natürlich ärgerlich, vor allem die im Ausland saufen geflogen sind und jetzt zurückwollen, aber wenn man sich wirklich mal das Durchschnittsgehalt der Piloten anguckt find ich das verständlich. Selbst wenn ich 14.000 DM im Monat verdiene, wenn alle anderen mehr verdienen und ich nunmal bei einer großen Airline wie lufthansa beschäftigt bin, dann würde ich auch streiken. Da gehts glaub ich mehr ums Prinzip und das das jetzt 30 % sind, liegt auch nur daran das die seit jahren keine gehaltserhöhung bekommen haben!
  11. Freiwillig Tempo 20! Warum sollte ich freiwillig so langsam fahren? Diese Frage stellt sich eigentlich jedem von uns. Doch warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen? Gibt es überhaupt irgendetwas, dass einen derartigen Gewinn an Sicherheit aufwiegen könnte? Selbstverständlich nicht! Deshalb sollten wir, ehe es zu spät ist, ein universelles Tempolimit von 20 km/h einführen- uns allen zur Liebe und zum Wohl unserer Kinder und Kindeskinder. An einigen absolut eindeutigen Rechenbespielen möchte ich die Vorteile erläutern: Eine Geschwindigkeit von 20 km/h entspricht 5,555...usw m/s, daraus ergibt sich ein fahrschulmäßiger Anhalteweg von nur ... das ist doch wohl eindeutig. Hiermit fordere ich alle Verkehrsteilnehmer auf, in militantester Weise für die Durchsetzung dieser Beschränkung zu kämpfen. Gegen die Raserei ein Zeichen setzen!
  12. Woshty

    Samba Domain

    so nach dem ich mich eine zeit lang in conf. dateien schreiben geübt habe und das nichts gebracht hab musste ich zu Windows-Taktiken zurückgreifen. Also Samba neuinstalliert und hey es funktioniert....danke SuSE. :mad: .... [ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Woshty ]
  13. Woshty

    Samba Domain

    ahoi, ich ärgere mich in letzter Zeit mit meiner Samba Domain herum und zwar kann ich mich mit Windows 98 nicht mehr korrekt anmelden. Die Fehlermeldung es sei kein Domänenserver vorhanden der mein Passwort überprüfen kann tritt auf. Ein Klick auf ok und alles läuft wie gewohnt weiter. Mit net use kann ich sogar die smb shares wieder anzeigen lassen, komischerweise sogar mit den richtigen Benutzerrechten. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das die smb.conf richtig konfiguriert ist, zur Sicherheit hatte ich sie komplett umgeschrieben aber das hat auch nichts gebracht. Unter Windows 98 hab ich den Gateway eingetragen. Meiner Vermutung nach müsste es eher am Windows-Rechner liegen aber ich kann da nichts finden! Sehr verwunderlich finde es auch das sonst alles Dienste laufen ( Proxy, Apache, Mysql-Server, ... ) Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
  14. Woshty

    Girls Day

    find ich gut. leider hab ich nicht so eine gute rechtschutzversicherung das ich ohne nachzudenken einfach mal ein paar leute verklagen könnte
  15. Kann es sein daß du die Variable status im Sql-Statement in einfache Hochkommata setzen musst?? $s_query = "UPDATE c_systemfehler SET statusID = '$status' WHERE ID = 4;"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...