Zum Inhalt springen

Matrixcrawler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Matrixcrawler

  1. Hi ! Also das Deckblatt sollte in etwa so aufgebaut sein: --- Projektdokumentation Projektthema: <siehe Projektbezeichung im Antrag für die Projektarbeit> Dokumentation der betrieblichen Projektarbeit im Rahmen der Abschlussprüfung zum <Ausbildungsberuf> Name: Geburtsdatum: Geburtsort: Wohnort: Ausbildungsberuf: Ausbildungsbetrieb + Anschrift: ---- So in etwa sollte es aufgebaut sein ! Hoffe ich konnte helfen Matrixcrawler
  2. Hallo ! Ich suche ein Tool, mit dem ich in Microsoft Excel Daten als 4-Dimensionales Blasendiagramm auswerten kann. 4-Dimensional bedeutet, bei dem Blasendiagramm (z.B. bestehend aus Produktanzahl, Umsatz, Marktanteil) ist jede einzelne Blase nochmal ein eigenständiges Tortendiagramm (z.B. mit Anteil jeder Abteilung am Umsatz oder Marktanteil). Es wäre mir eine grosse Hilfe, wenn jemand mir ein Tool nennen könnte, da ich bis jetzt immer die Diagramme per Hand nachbearbeiten musste. Im voraus schonmal danke für eure Mühe ! Matrixcrawler
  3. Hi Silvie, ich bin dabei, schick mir den Fragebogen zu, dann fülle ich ihn aus. Für weitere Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung ... meine E-Mail Addy: matrixcrawler@uni.de bye Matrixcrawler [Dieser Beitrag wurde von Matrixcrawler am 24. Januar 2001 editiert.]
  4. Hi, leider hab ich die Erfahrung auch machen müssen. Im 1. Lehrjahr (bin jetzt im 2.) war es auch so in fast allen technischen Fächern, es wurden Zettel ausgeteilt und dann gings an die Zusammenfassung. Seltsamerweise gabs diese Form des Unterrichts in den kaufmännischen Fächern nicht, da wurde viel in Gruppenarbeit erarbeitet ... Naja, so ist es halt, man gewöhnt sich daran in Eigeninitive die Sachen nochmal nachzuarbeiten oder sie im Betrieb praktisch zu testen ...
  5. Hoi Spike, also Webentwicklung hört sich doch gut an. Ich mein, ich mache nicht gross Werbung für mich oder so, und trotzdem bekommt man doch so einige Aufträge, wenn man sich im Freundeskreis der Familie oder bei Kumpels so umhört. Da gibts doch genug zu tun, wie du schon so richtig angemerkt hast, was weis ich, mir fallen da spontan irgendwelche regionalen Parteien ein bzw. kleinere Firmen, die einfach nur eine Art Visitenkarte im Netzt haben wollen usw. da wird sich doch bestimmt was finden ;-) bye Matrixcrawler
  6. Hoi, würd ich nicht sagen, das die Berufsschule schwerer ist als die praktische Ausbildung. Es sollten dort halt die ganzen theoretischen Grundlagen gelegt werden in den BS. Kommt also drauf an, ob du dir mit der Praxis oder der Theorie schwerer tust. Das Problem an manchen BS ist die Weigerung mancher Leute im Lehrerstab, die sich sehr schwer tun mit den neuen Medien, und alles auf dem alten, konservativen Weg erledigen wollen, z.B. ohne Internet arbeiten, dafür 3-17.000 Blätter kopieren was z.B. das Suchen nach Stichworten doch sehr erschwert usw. keep on rocking Matrixcrawler [Dieser Beitrag wurde von Matrixcrawler am 05. September 2000 editiert.]
  7. Hi Blankegott, soviel ich weis, hast du mit abgeschlossener Lehre ein Mittlere-Reife Äquivalent. Danach musst du noch 1 Jahr Fachoberschule machen, kannst dann aber nur an Fachhochschulen studieren und nur in einem begrenzten Themenbereich. Wenn du jedoch 1 Jahr Berufsoberschule machst, kannst du danach sowohl an Fachhochschulen als auch an Universitäten studieren. greez Matrixcrawler
  8. Hi, ich bekomme kein Berichtsheft, sondern von meiner Firma Wochenberichtsvorlagen im DIN A 4 Format. bye
  9. Sersn, ich hab von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 12:45 Uhr bis 15:12 Uhr. Ist ne 36 Stunden Woche, die 12 Minuten länger sind für 3 Brückentage im Jahr ... bye
  10. Hi, tja, ich würd die die JDK empfehlen, die ist Freeware und die Microsoft Sache ist nicht konform den Regeln von Sun, dem "Erfinder" von Java. Delphi ist ok, wenn man schon Pascal unter DOS programmierte, ansonsten ist leider Visual Basic einfacher zu erlernen ... bye Matrixcrawler
  11. Hi Leutz, bei uns in Hanau ist das ziemlich krass anders als bei dir snow66, ich schätze mal es ist im 1. Lehrjahr 1 KOMPLETTER Block (2 Wochen Unterricht) ausgefallen, wenn man alles summiert, ziemlich hart, aber leider Realität mfg Matrixcrawler [Dieser Beitrag wurde von Matrixcrawler am 06. Juli 2000 editiert.]
  12. Tja, böse Zungen behaupten, es könnte am Status der IHK-Sachbearbeiter liegen. Sind halt Beamte ;-) Versuch dochmal nachzuforschen, wo der Vertrag geblieben ist ... mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...