Zum Inhalt springen

Syrina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Syrina hat eine Reaktion von Damien X erhalten in Ab wann bewerben?   
    Ich musste mich auch frühzeitig bewerben, da mein Betrieb mich nicht übernommen hatte. Ich habe Ende März davon erfahren und habe dann direkt angefangen mich mit Zwischenzeugnissen (vom AG) und dem letzten Berufsschulzeugnis zu bewerben. 
    Mein Umschulungsträger hat vor Ende der Ausbildung gefühlt alle 2 Wochen nachgefragt ob ich nun schon weiß, ob ich dann arbeitslos bin oder bereits eine Anstellung habe in die ich übergehe... Macht bei nicht so starken Nerven auch noch zusätzlich Stress neben Prüfung und Bewerben.  
    Also früh anfangen lohnt sich. Viele Betrieben antworten auch nur sehr gemächlich.
  2. Like
    Syrina reagierte auf Nosborg in Ab wann bewerben?   
    Genauso würde ich es auch machen. Wenn deine Noten und die Beurteilung in Ordung sind, kann man auch davon ausgehen, dass Du die Abschlussprüfung bestehen wirst, denn die Durchfallquoten sind bei Fachinformatikern sehr gering. Im allgemeinen wissen das auch die Personalverantwortlichen in den Unternehmen und es wird sowieso eher geprüft, ob Du fachlich in die neue Firma passt und ob Ihnen deine Nase gefällt, überspitzt gesagt.
  3. Like
    Syrina hat eine Reaktion von Nosborg erhalten in Ab wann bewerben?   
    Ich musste mich auch frühzeitig bewerben, da mein Betrieb mich nicht übernommen hatte. Ich habe Ende März davon erfahren und habe dann direkt angefangen mich mit Zwischenzeugnissen (vom AG) und dem letzten Berufsschulzeugnis zu bewerben. 
    Mein Umschulungsträger hat vor Ende der Ausbildung gefühlt alle 2 Wochen nachgefragt ob ich nun schon weiß, ob ich dann arbeitslos bin oder bereits eine Anstellung habe in die ich übergehe... Macht bei nicht so starken Nerven auch noch zusätzlich Stress neben Prüfung und Bewerben.  
    Also früh anfangen lohnt sich. Viele Betrieben antworten auch nur sehr gemächlich.
  4. Like
    Syrina reagierte auf Murp in Inhaltlicher Fehler in der Doku   
    So...
    Also die Prüfung ist vorbei.
    Ich habe bestanden und meine Noten sind mehr als zufriedenstellend.
    Fachgespräch war absoulut machbar und es kam nichts vor, was man nicht auch verlangen kann.

    Also noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, ihr habt mir etwas Angst genommen.
    Der Fehler fiel wohl gar nicht so auf, aber dennoch wars es gut diesen mitzuteilen.
    Innerhalb des Fachgespräches wurde ich dazu natürlich noch einmal gefragt, was aber absolut nicht schlimm und nachvollziehbar war.

    Insgesamt also alles sehr fair.

     
  5. Like
    Syrina reagierte auf Carwyn in Kann man ne 6 für Gespräch und Doku bekommen?   
    Keine weiteren Fragen. Bei der Vorstellung von der Praxis wundert mich nichts mehr....
  6. Like
    Syrina hat eine Reaktion von Albi erhalten in Inhaltlicher Fehler in der Doku   
    Achso. Du arbeitest also Schwarz bei deinem Ausbildungsbetrieb und bekommst kein Ausbildungsgehalt? Na dann verstehe ich das natürlich. Dann kanns natürlich auch passieren dass man einfach keinen Bock hat sein Abschlussprojekt vernünftig durchzuführen... Und dann fällt man natürlich auch durch. Versteh ich. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...