Zum Inhalt springen

Goldeneye

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Goldeneye reagierte auf Albi in Abschlussprüfung nicht bestanden   
    Warum hast du denn so einen Quatsch gemacht und deine Ausbildung gekündigt o_O Verlängere um 6 Monate, mach deine Prüfung ordentlich und dann bist du Ausgebildet, wenn du die Ausbildung kündigst kannst du in dem Beruf meines Wissens nach und dem was Allesweg gepostet hat, diesen Beruf nicht mehr lernen aka auch keine Prüfung später auf eigene Kosten schreiben, ich würde sagen da hast du dir jetzt ein ordentliches Ei gelegt, denn ohne richtigen Abschluss wirst du bei der späteren Jobsuche schlechtere Karten haben.
    Und ohne jetzt dich jetzt verurteilen zu wollen, aber wie zum teufel hast du eine 6 in der Präsi geschafft o_O bist du einfach nicht angetreten oder hast ne leere Präsentation gezeigt, anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Die Prüfer schenken einem da doch eh schon so viele Punkte weil sie wissen das man nervös ist, da muss du ja einen absoluten komplett ausfall gehabt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Wäre echt interessant wenn du das mal erläuterst, was da schief gelaufen ist.
  2. Like
    Goldeneye reagierte auf Byteschubser in FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)   
    Also meine Ergebnisse sind seit heute Morgen da...
     
    GA1 mit 78 Punkten
    GA2 mit 72 Punkten
    und Wirtschaft mit 88 Punkten
     
    Ich finds recht ordentlich, dafür das ich bei GA1 und GA2 den SAE-Teil nur ein wenig bearbeitet habe und dafür die anderen Teile ausgiebig, scheint abgesehen von SAE das meiste richtig zu sein. Rechnung aufgegangen!?
     
    Viel Glück bei den anderen mit den Ergebnissen^^...
  3. Like
    Goldeneye reagierte auf cortez in Fachgespräch Fisi   
    ... und das ist Falsch. Präsentation und Fachgespräch zusammen ergeben den letzten Teil der Note. Siehst du auch auf deinem Abschlusszeugnis.
     So wie ich weiß, wäre es nur wenn der gesamte Schnitt aller Teile bei 50 % oder mehr wäre. Für eine 6 (oder weniger 30%) gibt es da glaube ich noch eine extra Regel.
     
  4. verwirrt
    Goldeneye reagierte auf omajohn in Fachgespräch Fisi   
    82% doku...dann brauchst du nurnoch 18% im gespräch und du hast bestanden
     
    also von mir schonmal glückwunsch zum bestehen...die 18% wirst du ja easy holen
  5. Haha
    Goldeneye reagierte auf KatjaLee in Fachgespräch Fisi   
    Mit ner 6 im Fachgespräch bestehen? O_o
  6. Like
    Goldeneye reagierte auf Asura in Fachgespräch Fisi   
    Wat is denn los mit dir?
  7. Like
    Goldeneye hat eine Reaktion von Vasilli erhalten in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    Oh ja da kann ich dir zustimmen. Am Tag nach der Prüfung stand im Portal, dass die Ergebnisse hätten gestern freigeschaltet werden sollen. Am Montag hatten sie das korrigiert und es um eine Woche verschoben, warum auch immer ?‍♂️
  8. Like
    Goldeneye hat eine Reaktion von Vasilli erhalten in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html
    Wären bei dir 62 Punkte, somit solltest du bestanden haben, ja. Glückwunsch  
     
    Bei mir werden die Ergebnisse, laut Portal, erst am 19.06 freigeschaltet (auch Baden-Württemberg, IHK Hochrhein-Bodensee)
  9. Like
    Goldeneye reagierte auf Maniska in Nachprüfung?   
    Finde ich nicht, eine 4 ist bestanden, eine 5 eben nicht. Dabei ist die 5 auch nur "eine Note schlechter".
    Das "Augen zudrücken" ist doch mit der mündlichen Ergänzungsprüfung gegeben: Du hast es auf - gut deutsch - verka*kt, bekommst aber die Möglichkeit das noch mal gerade zu rücken.
    Ein gewisser Standard sollte einfach gehalten werden, schon allein deswegen weil es auch Azubis gibt die mit lauter 1er Noten bestehen. Sonst haben wir bei den Ausbildungen das selbe Problem wie in der Schule: durch das Herabsetzen der Anforderungen gibt es viel zu viele Schüler die ihr Abi bestehen, was schlussendlich allen mit diesem Abschluss schadet.
  10. Like
    Goldeneye reagierte auf Waldmeist0r in Nachprüfung?   
    Nein. Einfach nein. Eine Prüfung soll zeigen, dass man den geforderten Lehrstoff verinnerlicht hat und in der Lage ist, sich Wissen anzueignen. Kann man das nicht (oder hat es nicht gemacht), dann ist man eben noch nicht bereit zu bestehen, so einfach ist das. arlegermi hat mir da schon die Worte aus dem Mund genommen: So etwas wertet einen Abschluss herab. Hinsetzen, lernen und Eigenverantwortung übernehmen, anstatt die anderen aufs Auge zu drücken.
  11. Like
    Goldeneye reagierte auf Asura in Nachprüfung?   
    Nein, was sagt der andere, der 5 Punkte auf die besser Note benötigt und diese nicht bekommt? Ehrenrunde drehen und nächstes Mal besser vorbereiten.
  12. Like
    Goldeneye reagierte auf arlegermi in Nachprüfung?   
    Auch wenn's fies klingt: Aber wenn deine Existenz von der Prüfung abhängt, dann kann man finde ich schon erwarten, dass du die auch bestehst. Die FI-Prüfungen haben einen Bestehensschnitt von 90+% - es ist wahrhaftig nicht so, dass da nur die besten durchkommen.
    Als jemand, der die Prüfung bestanden hat, bin ich dagegen, "Augen zuzudrücken", weil das meinen Abschluss ebenfalls abwertet und zu dem Problem beiträgt, dass eine Ausbildung gegenüber einem Studienabschluss nicht ernstgenommen wird.
  13. Haha
    Goldeneye reagierte auf Bratwurscht in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    ???? warum?

  14. Haha
    Goldeneye reagierte auf KeeperOfCoffee in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    Du musst in der URL das "Willkommen.aspx" durch Login.aspx ersetzen .... aber ppsssttttt
  15. Like
    Goldeneye hat eine Reaktion von -roX- erhalten in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    Wir haben die auch erst am Montag und am Dienstag geschrieben, erwarte nicht dass das so schnell korrigiert wird - einfach abwarten und Tee trinken 
    Zumindest bei mir steht auf der Plattform nach dem Anmelden, dass die Ergebnisse erst frühestens am 12.06 freigeschaltet werden, also wird das wahrscheinlich auch noch ein wenig dauern  
  16. Danke
    Goldeneye hat eine Reaktion von Celvin erhalten in Passwort Manager   
    Auch ich verwende Keepass, privat und auch bei der Arbeit. Warum? Open Source, Erweiterbar durch Plugins, einfache Bedienung und kein Cloud-Schick-Schnack (Passwörter gehören nicht in eine Cloud). Zufriedenheit? 10/10 Punkte  
    PS: Keepass ist bei mir im privatem Umfeld nicht nur für Passwörter, sondern auch u.a. für Lizenzen im Einsatz.
  17. Like
    Goldeneye reagierte auf Seilegu in Was verwendet ihr für Smartphones ?   
    Muss eig auch immer sagen die ein China-Handy aber Xiaomi und Huawei gibt einfach Gas und das Zeug ist einfach gut

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...