Zum Inhalt springen

Nikon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Nikon

  1. aloa wenn du nur was kleines machen willst, was mal schnell auf ne Access-DB zugreift ist VB insofern geeigneter, da es viiieeellllll leichter is als C(++). Zu Datenbankschnittstelle: Ich nehm mittlerweile auch ADO, obwohl ich Sachen die auf ODBC laufen niemals im Leben auf ADO umändern werde. Ich kann mich nämlich mit diesem ADO nicht so ganz anfreunden. Zum Thema Doku: Wenn du ein VB hast, dann hast du auch bestimmt ne MSDN-Libary und da steht wirklich ALLES drin, wenn nicht noch viel mehr. Wenn du keine MSDN hast, schau mal hier nach: shit.. find die URL nicht mehr. aber irgendwo auf msdn.microsoft.com kann man eine MSDN kostenlos ordern, wenn man ein lizensiertes VB hat (mindestens Professional). Falls du sowas noch nicht hast, kann ich dir die SSL (Schüler, Studenten, Lehrer) Lizenz vom Visual Studio empfehlen, kostet nur 180 DM und da ist auch direkt ne Libary dabei. haha... hab die url noch gefunden: http://msdn.microsoft.com/subscriptions/offer/ cya Nikon
  2. Nikon

    Zlatko Virus

    Diese Meldung gibt es schon seit Juni 2000 und ist ein fake.... wie so ziemlich alle Virenmeldungen, die man so tagtäglich per email erhält.... ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!
  3. stimmt... der navigator hat nativ nicht die möglichkeit links an email-adressen zu öffnen, da er ja kein mail-programm kennt... der iexplorer ist ja so klug und schnappt sich den standard MAPI-Client, aber bei Netscape muß man da irgendwo in den verworrenen Optionen das Mailprogramm eintragen, oder mit dem Communicator über das Netscape Mailproggi arbeiten... ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!
  4. Also bei meinem Asus-Board gabs Asus-PCProbe dabei... das leist mir auch die Taktfrequenzen raus.... ansonsten sag ich mal das SiSoft Sandra das eigentlich auch können müsste.... ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!
  5. Nikon

    Dateiupload per Access

    Also ich hab ftp mal zum upload von txt-dateien genutzt.... aber ka wo ich die sourcen jetzt hab... guck mal auf www.planetsourcecode.com nach... da gab es die sourcen für nen kompletten ftp-client in vb. kannst dir da also alles raussuchen.... es müsste aber auch (ich kann mich da jetzt aber auch irren) über den good old shellbefehl ftp gehen.... Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht das Bild in nem Binary Feld der Datenbank zu speichern?? Wäre auch ne Alternative... ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!
  6. Nikon

    Sockel A vs Slot A

    und ausserdem läßt sich die Sockel-CPU mit einem Bleistift übertakten (Multiplier ändern) ... und das nenne ich mal inovative Informationssysteme: Einfach nen Bleistift rausnehmen und schon hat man nen 1 1/4 GZ-Proz ... so muß das sein ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!
  7. Nikon

    Dateiupload per Access

    du verlangst ja sachen.... also ich würd das jetzt über winsock via ftp auf den server hochladen... aber ist ziemlich umständlich das ganze... warum greift dein Webserver nicht einfach via ASP oder PHP auf den Datenbank-Server zu und zieht sich das Bild daraus?? Wäre um einiges leichter... ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!
  8. Nikon

    Registry ändern??

    Hyho zusammen... die einzig wahre Lösung zum schreiben in die Registry ist über die API. Dazu nimm einfach RegCreateKeyEx und so weiter.... falls du noch nicht weißt, wie das geht: in deinem Installationsverzeichnis von VB auf deiner Platte ist alles was du brauchst guck dir einfach die Datei setup1.bas im Verzeichnis VB98\Wizards\PDWizard\Setup1 an und du lernst zu verstehen.... cya ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...