Zum Inhalt springen

Thias78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. es ist eine 32-bit maschine und leider hat das registrieren der dateien nichts gebracht ): hat nicht geklappt langsam aber sicher tendiere ich persönlich zu einer neuinstallation
  2. Hallo Leutz, ich habe ein kleines Problem. Wir haben in der Firma einen WinXP Rechner, auf dem ist MS Office mit Access installiert. Leider ist in den Datenquellen der ODBC Treiber von MS Access nicht angezeigt. MDAC habe ich schon versucht neu zu installieren... ohne Ergebnis Kann mir da jemand helfen?? viele Grüße Thias78
  3. Hallo zusammen, in meiner Abwesenheit hat irgendwer an einer intern erstellten Access-DB rumgespielt. Jetzt kommt beim öffnen des Start-Formulars eine Meldung, dass der Verweis auf die Datei skype4~1.dll ungültig ist, weil die datei fehlt. Wie finde ich denn am schnellsten, wo dieser Verweis ist? Danke Thias78
  4. Hallo zusammen. Ist von Euch wer MS Partner? Wir haben zwar auch einen Zugang, aber leider finde ich den Download von VB 6.0 selbst nicht. Ständig nur sämtliche SPs aber die sdk ist für mich unauffindbar. kann mir wer helfen den richtigen link zu finden? die CD zum installieren finde ich leider nicht mehr im unternehmen! danke!
  5. Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich als Fußtext eine Grafik. Diese Grafik ist auf der ersten Seite und kann leider nicht in den Fußtext eingefügt werden, da die Grafik nur auf der letzten Seite dargestellt werden soll. Über VBA kann ich ja einfach das Bild ausschneiden und ganz ans Ende setzen. Hier die Frage: Kann ich das automatisch nach der "PASTE" Aktion machen ohne dass ich einen Button oder sowas einfügen muss? Kann man diese Aktion irgendwie abfragen? Danke Thias78
  6. Hallo Leutz! Ich hab hier ein kleines Problem! In der Firma haben wir ein entferntes Netz zu einer anderen Niederlassung (eigentlich zu 15 anderen :bimei) eingerichtet und neuderdings bedauerlicher weise auch Vista-PCs im Netzwerk. Alle XP-Rechner kommen anstandslos über unseren Access-Server in die angebundene Niederlassung nur der VISTA-PC nicht!! In den Netzwerkeinstellungen ist bei IPv4 das richtige Standardgateway eingetragen. Es handelt sich um einen AVM-Access-Server. Gibts bei Vista da irgendwo einen Haken oder gibts da ein generelles Problem?? ich glaub ich :old mich weiß wer ne lösung? Danke!!
  7. Hallo Leute!! Lustige Sache das: Ich hab einen MS SQL 2000 Server an dem ich in einer Datenbank eine Tabelle habe, in der ich derzeit 570700 Datensätze stehen habe. Wenn ich mir jetzt über ODBC ins Access eine Verknüpfung dieser Tabelle mache (mit einem DB-Benutzer der nur Leserechte hat) erscheint bei der Ansicht dieser Tabelle oder auch bei Abfragen auf diese Tabelle in jedem Feld der Eintrag "#Gelöscht". An der DB selbst aner sind alle Einträge da und komischerweise werden die Werte auch in Formularen oder Berichten angezeigt. Ich brauche aber UNBEDINGT die Tebellen- und Abfrage-Ansicht. Wer weiß Rat?? Liebe Grüße Matthias
  8. Hallo! Wie kann ich nacheinander von allen angeschlossenen Druckern den Namen einlesen und falls der Name eine best. Norm nicht erfüllt automatisch korrigieren und dem Drucker den Namen zuweisen? Da gibts doch bestimmt eine Möglichkeit!? In welcher Sprache das gelöst wird ist mir schrecklichst egal... ich weiß nur nicht WIE!!!
  9. Hallo! Ich such eine Datenbank, die ich am besten lokal (evtl auch embedded) als auch online einsetzen und auch mit verscherbeln darf für meine selbst programmieren progrämmchen, die ich nach auftrag erstelle... wie ist das da mit den lizenzen... was muss ich da beachten... wie teuer kommt sowas kennt sich da wer aus oder muss ich mich da durch unzählige anbieterseiten quälen?? danggeschön!!! grüßle Thias
  10. Hallo! Ich lese mir eine CSV zeilenweise ein. Bisher habe ich nur immer mit festen längen gearbeitet und konnte so wunderbar ausschneiden. Nun habe ich aber eine CSV mit unterschiedlichen Feldlängen... wie kann ich denn das zerlegen und auf die einzelnen Werte (6 Werte je Zeile) zugreifen?? DANKE!!
  11. also SP3 ist jetzt drauf aber das ergebnis ist nach wie vor ergebnislos... ich habe nur einen teilerfolg, wenn ich das format auf ritch-text umstelle... dann sidn ebi neu versandten emails die icons drin... aber bei HTML mail hab ich da keine chance... weiß noch wer irgendwas?
  12. Hallo! Ich habe Windows XP und Office 2002 mit SP2. Es liegt folgendes Problem vor. Es wird der Ausdruck einer versendeten eMail mit Anhang ausgegeben. Dabei werden die Kopfzeilen wie AN, VON und BETREFF angezeigt... aber von ANLAGEN ist weit und breit nichts zu sehen. Gibts da nen Patch oder irgendwo ein häkchen oder was? Bei dem neueren Outlook 2003 gehts und bei der Vorversion hats auch geklappt! grüßle Matthias
  13. doch... ich sollte die dateien in der DB speichern... weil ich die DB mit pwd schützen kann, nicht aber die einzelne datei... außerdem habe ich hier das problem, dass verschiedenste dateien aus 25 niederlassungen irgendwo in deutschland abgelegt werden sollen... also haut das allein mit der pfadangabe auch nicht hin in der DB habe ich eine Tabelle angelegt, die OLE-Objekte - also Dateien, speichern kann... ich bekomme die Dateien da auch rein... aber wie wieder raus bzw zur anzeige (O:
  14. Hallo!! Ich habe eine Access (2000) DB mit VB-Frontend. In der DB werden in einer Tabelle Anlagen (Bilder, PDFs, Dokumente, ...)gespeichert. Wie kann ich so ein gespeichertes Objekt denn in der entsprechenden Anwendung öffnen lassen, bzw auf Wunsch so eine Datei auch wieder von der DB aus in ein beliebiges Verzeichnis zu speichern? Danke!
  15. Ich hab die Lösung eben gefunden! normale Anmeldung an der Datenbank: Set DatBas = DAO.OpenDatabase(DBName, False, False, "MS Access;pwd=meinPWD") komprimieren der Datenbank CompactDatabase DBName, DBName & 1, , , "MS Access;pwd=meinPWD" If Dir(DBName ) <> "" Then Kill DBName CompactDatabase DBName & 1, DBName, , , "MS Access;pwd=meinPWD" If Dir(DBName & 1) <> "" Then Kill DBName & 1

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...