Zum Inhalt springen

Jarre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Da du ja wohl ein Kt133-A Chipsatz hast udn der von VIA ist=> wie wär´s dann mitm halbwegs aktuellen Via Service-Pack? Was für ein BS benutzt Du? Unter W2K z.B. ist es nicht selbstverständlich, das die Platten automatisch auf UDMA laufen (da kann im BIOS eingestellt sein was will, W2K juckt sich generell ned an den BIOS-Einstellungen). Läuft sowohl deine Platte als auch die Platte deines Bruders am RAID-Controller?
  2. Hab jetz W2k draufgebügelt (für mittelmässig ausgestattete Kisten eh besser zwecks besserem Speichermanagement) und hab das Thema begraben (meine NT4-Installation war eh schon gut 1 1/2 Jahre drauf)... Danke nochmal!
  3. Nein, nicht mehr, NetBEUI war das einzigste Protokoll, das parallel zu TCP/IP installiert (aber nie in Benutzung) war.
  4. Oder: WinonCD is auf die Virual Device eingestellt und ned auf den Brenner. Wo man das einstellt, kein blassen, auf jeden Fall in WinonCD einstellbar. Viele PRG´s jucken sich nen feuchten daran, wenn man jetzt nen CDRW formatiert per "Optionen=>CDRW formatieren" sacht und später versucht, auf die voreingestellte Virtual Device zu brennen. Oder ganz einfach: BRenner is am Arsch, Laser tut nichmehr so, wie er soll (kalibirierung). Bzw. die Elektronik im Eimer, die für die Modulation (erforderlich für RW´s) zuständig is. Viele Brenner ham ein paar Poti´s im Kasten, an den man (je nach Geschick und Meßgerätschaften) ein weng nachkalibrieren kann. Wenn man aber davon kein Plan hat: Finger wech. Für Schäden übernehme ich keine Garantie!!
  5. Ich will ja ned beleidigend sein, aber was erwartet Ihr vonnem Aldi-Brenner??! Momang mal. Cequadrat is der Hersteller von Win on CD. Wenn mich nich alles täuscht, dann kann das a) entweder die Virtual Device sein, die normalerweise jedes BrennerProggi anbietet (aber nich jedes ein extra Treiber für braucht, siehe Nero) oder ein extra-Treiber für den Brenner. Für fast jedes Brennerproggi spielt es keine Rolle ob SCSI oder ATAPI/IDE (vosicht: ATAPI is die Uralt-Schnitte für Soundkarten-CDROMS). Selbst Bandlaufwerke werden z.T. über den IDE-Treiber als SCSI-Laufwerke angesprochen (ausgenommen: Floppy-Streamer). Welchen Grund das haben mag: Kein blassen, vermutlich ist ein SCSI-Treiber bei der Programmierung leichter zu handhaben alsen IDE-Treiber. Oder: Moderne IDE-Controller erlauben ne Art SCSI-Programmierung. Ich sach nur: WinonCD killen und neu draufbügeln. Bis Du den Virtual Device Treiber aus der WinOnCD-Installation gefiltert hast, isses schon 3*neuinstalliert.
  6. Jarre

    DSL-Aussetzer

    Mhaaalt....das is der T-DSL-Adapter Ned Protokoll... also Adapter=>erweitert=>PPP Timeout bis zum maximum drehen....
  7. Jarre

    DSL-Aussetzer

    Probier das mal: Gehe "Systemsteuerung=>Netzwerk=>TDSL-Protocol", da sollte irgendwas stehen mit "Timeout" und Logging", machma Logging an und das Timeout auf 120 Sekunden. Dat tut bei mich so ganz toll, 24 h den Tach...
  8. Ja, öfters sogar. Aber ich glaube, dre juckt sich sowieso nicht an Registry-abhängigen Einträgen (das sind dann die sog. "ignored Entry´s". Wie gesagt, auch RegMon hat mir keinen brauchbaren Schlüssel ausgespuckt, jeder Key, der zum lesen/schreiben geöffnet wurde und jede "Close"-Anweisung endete mit "Success". Auch dirketes druchforsten der Registry und sogar direktes löschen von ganzen Schlüsseln hat nix gebracht. Da ich nicht der einzigste bin , dem das die Tage passiert ist,tippe ich (trotz Norton, der findet auch nur was er kennt) aufnen Virus. Ich hab zwar in meiner 16-jährigen Compi-laufbahn einiges erlebt, aber das gehört schon in die Sparte "Kuriositäten" Stf
  9. Hi! Hab das selbe Problem-ist ganz seltsamerweise gestern Nachmittag schlagartig wie von selbst bei meinem Geschäftsrechner aufgetaucht-erst ging das Internet nemmer, dann das Netzwerk, dann bei dem Versuch, TCP/IP zu konfigurieren hat er nicht auf meine Klicks reagiert und löschen von dem gesamten Netzwerkkram hat zu demselben Fehler geführt wie bei Dir "kann den "Name Space Provider" nicht entfernen....selbst RegMon hat mir nichts brauchbares geliefert.......sehr dubios das alles... !??!?! Schon eine Lösung gefunden?!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...