Zum Inhalt springen

DonSimon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi, ich hatte heute den Einstellungstest. Als erstes musste sich jeder von uns an einen einzelnen Tisch setzen und ein Diktat schreiben, das ich gar nicht so leicht fand. Danach musste jeder einen Mathetest machen und einen Logictest. Wer mehr als 30 Fehler im Diktat hatte, konnte die Ausbildungstelle vergessen. Den für jeden Test bekam man Punkte und wenn man am schluss nicht min. 105 Punkte hatte, war man raus. Wir waren insgesamt 18 Leute, wovon 4 weiter zum Vortstellungsgespräch kamen. Die andren 14 durften sofort gehen. Ich finde das ziemlich KACKE !! wie können die nur nach den Test ergebnissen gehn. Wenn einer schon bei 100 Firmen war packt der so nen Test doch voll einfach. Das war mein erster Test und ich fands schwer. Aber das ich nicht mal mit denen reden durfte fand ich mies. Ich würde für Mathe alle Grundrechenarten nochmal lernen. Wie Prozent rechnen, Dreisatz, ... Naja viel Glück
  2. Hi, Also ich hatte heute ein Eintstellungstest. Es war ziemlich scheisse muss ich zugeben. Als erstes mussten wir ein Diktat schreiben, das Wörter behinhaltete die ich noch nie ausgeschrieben hatte. Dann kam ein Mathetest und dann ein Logictest. Für jede dieser 3 test bekam man Punkte. Wer z.B. beim Diktat 30 Fehler hatte konnte sofort gehn. Am Ende war ich knapp durchgefallen, wie viele andere auch. Insgesamt kamen 4 von 18 Leuten bis zum Vorstellungsgespräch, die anderen durften sofort gehn. Also wenn du dich gut Vorbereitest kannst du das schaffen. Bei Mathe ist wichtig das du die Grundarten kannst, wie Prozentrechnen, 3 Satz, Maße umrechnen und Bruchrechnen. Bei Deutsch ist natürlich die Rechtschreibung und Zeichensetzung wichtig. Ich würde ein paar Diktate üben. Bei Logic würde ich ein paar Aufgaben die man im Internet findet machen, dann packt man das schon. DIR NOCH VIEL GLÜCK !!! Simon
  3. Hi, ich hab am 5 Dezember 2001 ein Vorstellungsgespräch bei der Telekom. Wo kann ich mich den jetzt um schauen nach einigen Tests die ich im Vorfeld üben könnte. Ich hab erfahren, im BIZ soll es sowas geben. Da werde ich morgen mal vorbei schaun und nachfragen. Aber vielleicht gibt es ja hier im Netz einige hilfreiche Seiten. Also wenn ihr was wisst dann sagt es mir bitte. Bis dann Simon
  4. Hi, also ich hab mit vor nen paar Tagen gute Bewerbungen ausm Netz gezogen. Wenn du in die Suchmaschiene: "Bewerbungen schreiben, Beispiele von Bewerbungen, Muster ...usw." schreibst findest du bestimmt was. Aber ich denke man sollte die noch einiger maßen umändern, damit man auffällt und nicht nur ne standart bewerbung hat. Vielleicht hats dir geholfen. Cya DonSimon
  5. Ich werd wahrscheinlich die Laufbahn des Anwendungsentwicklers einschlagen. Denn an alle Betriebe an die ich eine Bewrbung geschrieben hab, suchen Leute für AE. Naja bis dann LEUTZ
  6. Hab jetzt meine zwei ersten Bewerbungen abgeschickt. Ich hoffe mal ich kriege schnell eine gute Antwort zurück Bin schon ganz Nervös. Eine frage würdet ihr an alle Stellen die selbe Bewerbung schicken ? oder soll ich besser nen paar verschiedene Bewerbungen schreiben ? Danke an alle -Simon
  7. Eine Entescheidung die gut überlegt sein sollte. Und ich weiss noch nicht genau was ich nehmen soll, wenn ich mich entscheiden muss.Also "Systemintegration" oder "Anwendungsentwicklung". Einige haben bestimmt schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht. Könntet ihr mir helfen und mit Ratschläge und Tipps geben. Würdet ihr euch nochmal so entscheiden oder doch nicht. Eure Meinung interssiert mich. Wie habt ihr gewusst was ihr machen sollt. Danke Simon
  8. So hatte eine Besprechung beim Arbeitsamt, habe mich noch im BIZ infomiert und habe ausgedehnte suchen im Internet gestartet. Jetzt habe ich viele Adressen und bin aufgeklärt. So jetzt gehts ans Bewerbungen schreiben... hehe danke für eure Hilfe
  9. @Gribu - Ich weiss noch nicht zu welchen Firmen, welche kommen den in Frage? Ich kenn mich noch nicht so gut aus....... Giebt es irgendwelche die besonders beliebt sind? Auf jeden fall sollte die Lage Köln sein und ich will was lernen. Kannst du mir nen paar gute Tipss geben?? Jetzt SUCHE ICH ADRESSEN von guten Firmen denen ich eine Bewerbung schreiben kann ... (morgen geh ich zum Arbeitsamt, vielleicht können die mir helfen)
  10. Hmmm .. Ja wahr wohl nicht die bester Vormulierung. Aber ich dachte auch eher das mit einer von euch ein paar gute Adressen geben könnte an die ich mich wende. ;-)
  11. Ich suche einen Ausbildungs Platz !!! Am besten wäre es wenn der in Köln legen würde. Wenn jemand etwas weiss oder mir weiter helfen kann soll er mir doch bitte schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und hab nen guten Realschull abschluss. Hoffe auf eure Hilfe... Danke Simon
  12. Ihr wohnt auch beide in Köln ? Wisst ihr nen paar gute Firmen wo man sich bewerben kann ???
  13. Je jetzt ist das Problem nur an welche Firma ich ne Bewerbung schreib !!! Hat da jemand ne idee ?? Am besten mitten in Köln... Naja ich glaub ich sollte mal im arbeitsamt vorbei schaun... Bis dann Simon
  14. hi Leute, ich gehe zur Zeit in die 11 Klasse auf einem gymi. Da ich aber ziemliche Probleme habe, habe ich mir überlegt das ich die Schule schmeissen will und ne Ausbildung als Fachinformatiker anfangen will. Meine Probleme liegen bei Spanisch und English, in Mathe bin ich ziemlich gut. Kann mir jemand tips und Ratschläge geben? Ich hab ja zur Zeit nen guten Realschulabschluss -jetzt überlege ich ob ich die 11te zuende machen sollte oder ob ich sofort abgehe. Kann ich es den schaffen ?? Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus und wohin schreibt man am besten Bewerbungen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. bis dann Simon ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...