Zum Inhalt springen

Cherokee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cherokee

  1. Also irgendwie funzt das nicht?? Wo bitte stell ich die Schreibberechtigung für das Laufwerk ein? Ich finde nix.
  2. Cool, Danke. Das werde ich heute abend mal testen. Vielen Dank schon mal:)
  3. Hallo Jungs, nachdem meine Prüfung schon einwenig her ist, muss ich euch mal fragen... Wie bitte gebe ich bei W2K einem (Haupt)Benutzer Brennrechte????
  4. Linux ist so Gescheit, das es die def. Sektoren selbstständig beim Installieren erkennt und ausklammert. ( Nicht wie bei MS, wo die Windowsoberfläche nicht weiss was man im Dos-Mode gemacht hat.
  5. Cherokee

    -Ping--

    Tja, ich sag es immer wieder, Zone Alarm ist bei mehr als einem Rechner nur hinderlich. Hat mich auch ganz schön Nerven gekostet, weil ich ihn immer übersehen habe. :D
  6. Cherokee

    Flash-Forum

    Ich denke auf Flash4all solltest du fündig werden mfg Cherokee
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sue: <STRONG>Oder wolltet ihr Kalkulationsverfahren auch noch auswendig lernen? </STRONG>
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dani: <STRONG>@Cherokee Noch ein kleiner Tipp aus Erfahrung, schimpft nicht auf die Prüfer, Korrektoren und die IHK, es bringt sowie nix. Dani</STRONG>
  9. @uli yo, die Fragen an sich waren ja in Ordnung! Ich hätte sie aber in den Wirtschaftsteil gesteckt, da dieser ja für alle gleich ist. @bimei Mir geht es hier nicht um mich, ich hab die Prüfung bestanden, da bin ich sicher. Möchte nur gerne Verstehen können was in den Leuten der ZPA vorgeht, dass sie solche Prüfungen schreiben. Dank Uli tut sich da schon einiges auf und wird klarer. Die Wollmilchsau bezieht sich eher darauf, das der Beruf des DV-Kaufmanns in die IT Berufe aufgesplittet wurde. Mir ist z.B. das Berufsfeld des IT-Systemelektroniker und das des Fachinformatiker Systemintegration ein wenig zu ähnlich. Wozu dann die aufsplittung? Oder lieg ich da jetzt falsch? Bitte lasst mich nicht dumm sterben!
  10. Jammern würd ich es nicht nennen! Als Prüfling musst du dir überlegen ob du das hinschreibst was der Prüfer hören will oder ob du das schreibst was richtig ist! Ist leider so. Schau dir mal die GH 1 ITSW Sommer 2001 an, da setzen die einen 6x686 P 166+ auf ein ATX Board! So ein krampf!!!! Wie soll man da vernünftige Antworten geben wenn teilweise die Fragestellungen falsch sind? In einer Prüfung wimmelte es im Englischtext nur so von Fehlern, wie soll man da richtig übersetzten??? ( Weiss leider nicht mehr welche es war) Den Prüflingen bleibt also keine andere wahl als zu "Jammern" weil sie am kürzeren Hebel sitzen.
  11. Kann ich machen. Was haben die Marketingstrategien in der GH2 zu suchen? Was hat eine Bruttoverkaufspreissrechnung in der GH2 zu suchen? Was haben die Schadensansprüche in der GH2 zu suchen? Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Aufgaben an sich, nur gehören die wohl in den Wirtschaftsteil und nicht in die GH2! ich weiss nicht was soll es bedeuten Wenn nun jemand der in Wirtschaft nicht gerade das As ist weil er Techniker ist, an diese Fragen kommt versaut er sich die Kernquali! Ich weiss nicht mehr wieviel Punkte es da gab, aber es werden wohl an die 20 gewesen sein, wenn nicht noch mehr. Ist das wirklich nötig in der GH2? Im Wirtschaftsteil haben die 20 Punkte einen anderen Stellenwert, da diese nicht so gewichtet wird. Dachte immer das wäre ein technischer Beruf
  12. Jo, dann komm doch vorbei! Nein scherz! ich mach mich heute Abend drüber und scan sie ein. Dann ist sie erhältlich bis dieser ?? Verlag wieder mal seine Rechte anmeldet. Veröffentlichen ist ja nicht, sonst bekommen die Moderators wieder eine aufs Dach. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 13:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cherokee ]</font>
  13. Mich würde mal brennend interessieren nach welchem Aspekt die Aufgaben zusammengestellt werden! GH 2 bei den ITSE glich auf den ersten zwei Seiten einer Wirstschaftsprüfung. Mag sein das IT`ler sich auch im diesem Bereich auskennen sollten, dennoch denke ich nicht das dies zu den Kernqualifikationen der IT-Berufe gehört. Zu was gibt es denn den WISO Teil? Da mach man grosses Aufheben um die IT-Branche und stellt in meinen Augen Prüfungen zusammen die an einem Stammtisch entstanden sein könnten! Mag sein das es nicht leicht ist für Mitglieder der Prüfungskommisionen die Prüfung zusammen zustellen, aber man sollte sich doch mehr auf das Wesentlich konzentrieren. Deutschland hat gepennt als es darum ging die Ausbildung in der IT-Branche voranzutreiben. Nun müssen die Leute die sich für einen dieser Berufe entscheiden es ausbaden. Ausbaden in der Hinsicht das man versucht Eierlegendewollmilchsäue (Das sind Leute die alles können sollen, keine Wolpertinger:-) ) zu erschaffen. Warum schmeissen wir nicht aller IT-Berufe wieder zusammen und bilden wieder nur den Datenverarbeitungskaufmann aus? Spart dem Steuerzahler Geld. Ich möcht hier weder jemanden persönlich angreifen noch beleidigen! Dies ist meine Meinung, und ich würde mich freuen wenn sich ein Verantwortlicher findet der mir darauf eine Antwort geben kann.
  14. Also: Aufgabe Punkte 1 4 2 9 3 4 4 4 5 4 6 9 7 4 8 4 9 6 10 6 11 4 12 4 13 4 14 8 15 6 16 4 17 4 18 4 19 4 20 4 ICh hab gerade mal 65p... aber besser als 49!!!!!!!!!!:-)
  15. Die Lösungen stehen doch schon ein Forum Höher! Die WISO Aufgaben hab ich da, allerdings muss ich die erst mal tippen. Und noch komm ich nicht dazu. PS:Scannen geht nicht, da ich schon drauf rumgeschmiert habe:-(
  16. Cherokee

    Excel -> MySQL

    Na wennste es schon über drei schritte machen willst, dann exportier die Excel Datei doch in Access und dort speicherst sie dann mittels dem ODBC Treiber auf deinem SQL Server ab.:-) Den wirst ja installiert haben wenn Du schon mit SQL und MS arbeitest?!
  17. DSL mit ISDN ja,VPN möglich,Subnetting und SQL auch, aber nur kleiner Teil da in der letzten schon. Monitore hm, weiss net. Modem net. Allerdings bin ich ITSE
  18. Hoffentlich hat sie keiner. Nicht das wieder so ein Disaster passiert wie im Sommer!
  19. Zum Thema Subnetting geh auf itse-prüfung.de und und klick dich durch die Lernzettel, da steht es zum auswendig lernen. Zum Kapieren langt die Zeit nicht mehr:-(( Viel Glück
  20. @bla bla, würd ich ja gern, aber an Deine komm ich ja nicht ran! Geh über meine HP! Ürbrigens ist das meine Meinung zur Prüfung morgen für die ITSE!!!! LEUTE macht euch nicht verückt
  21. Bayern schreibt definitiv in allen IHK`s am 27.11.01 Da kann sich keine IHK eine Extrawurst braten!
  22. Beziehungen nein, Aber ich schätze mal ISO/OSI Modell IP, Netzwerkkomponenten, Stromgelumpe (Leistungsberechnung) Telekommunikation ( Telefon, DSL, ISDN ( passiver Bus, aktiver Bus)) Datenbanken, Projektmanagement ( Soll / Istvergleich usw. wahr schon lange nicht mehr) Schnittstellen und deren Parameter, Hardware tausch ähnlich wie in der Sommer 2001, Struktogramm oder PAP. Das sind so die Dinge von denen ich denke das sie drankommen.
  23. So ist´s schon besser*g* Aber wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue... Bei dem Fachwissen brauchst keine Angst vor all zu viel Konkurrenten haben! Das war ein Kompliment!!!!! keine Ironie!!!! :-) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. November 2001 15:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cherokee ]</font>
  24. sorry, bin scho ganz durch den Wind, den namen meinte ich mit aussagekräftig *gg*
  25. Das weiss keiner! Will nur hoffen das nix im I-Net auftaucht, hab keinen Bock 2 Mal zu schreiben. Übrigens, ein etwas aussagekräftigeres Thema ist dir nicht eingefallen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...