Zum Inhalt springen

zi44

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Suche die GA1+GA2 von Baden-Württemberg von 2015 für Fachinformatiker Systemintegration und irgendeine Wiso, für Baden-Württemberg (also nicht die Wiso-multiple-choice). bitte PN, oder mail an: zi4@gmx.de Danke!
  2. in ganz deutschland ist "der Westermann" seit 2013 nicht mehr erlaubt/gebraucht, außer in BaWü: hier jetzt ab 2016 nicht mehr.
  3. Jetzt habe ich wegen der Verwirrung die Einladung nachgelesen, und da steht gar nix weder von Formelsammlung, noch Tabellenbuch. Habe ich wohl mit der ersten Seite einer alten Prüfung verwechselt, sorry! hier die möglichen Hilfsmittel, laut Einladung: WiSo: nicht programmierter Taschenrechner GA1: nicht programmierter Taschenrechner GA1 und 2: PC (wird gestellt), Office-Paket, Prog. zur grafischen Darstellung von Prozessen, Programmentwicklungsumgebung, Internet-Browser, Reader für PDF, HTML-Nachschlagewerk und textbasierter html-Editor. Werde meinen Fehler in Post1 vermerken.
  4. hallo, werde jetzt im Mai 2016 die IHK-Prüfung zum FiSi in der Region Stuttgart mitschreiben, als externer Prüfling. Folgende erlaubte Hilfsmittel laut Einladung, sind mir noch fremd: - eingeführtes Tabellenbuch, - eingeführte Formelsammlung, - HTML-Nachschlagewerk in digitaler Form (betrifft das nur html-Fragen oder ist es ein IT-Handbuch in html-Form??), - Programm zur grafischen Darstellung von Prozessen - (welches?) - unwichtig: Office-Paket (Openoffice oder microsoft? - ok, ist vermutlich wurscht für die einfache kalkulation.xls...) wäre ja sehr dumm, wenn ich die Hilfsmittel erst am Tag der Prüfung kennenlerne. Seltsam, dass meine Ansprechpartnerin der IHK auf diese Fragen nicht antwortet. Meine Schule sagte immerhin: "bitte googlen, wir können nicht helfen." Gruß, Stefan
  5. hallo, ich dachte bis heute mittag, dass meine Vorbereitung/Übungskontrolle zum FiSi anhand alter Prüfungen sehr gezielt sei... Pustekuchen... Keine meiner alten Prüfungsaufgaben stammt aus einer Baden-Würtembergischen Prüfung. Habe immer nur von der "Bundeseinheitlichen Prüfung" gehört. Wer weiß, wo ich alte Ba-Wü-Prüfungs-Aufgaben zum FISI GA1 / GA2-IT-Berufe und WiSo finden/kaufen kann? Antworten finde ich auch selbst, aber die Fragen sind mir noch fremd. Am 10. + 11. Mai 2016 ist mein schriftlicher Termin, also ist es schon dringend. Gruß, Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...