Zum Inhalt springen

Feanor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Würderst du der Gerechtigkeit wegen 3 Jahre deines Lebens opfern? Ich weiss selbst, dass das nicht fair ist, gegenüber dem Betrieb und vor allem den anderen Bewerbern.... Aber so läufts halt.
  2. *g* Verzeihung, is halt nur so 'n Spruch! :bimei Danke Dir! Ich bin auf jeden Fall motiviert, und will mich auch richtig reinknien.
  3. Vielen Dank, Jungs! Ich habe mich natürlich für die Schule entschieden, und hatte auch seeeeeehr viel Glück bei der Aufnahme, denn ich habe gestern schon eine mündliche Zusage bekommen. In den nächsten Tagen kommt dann auch was schriftliches, und ich sag meinem Betrieb bescheid. Danke Euch!
  4. Hey, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung... Natürlich ist das eher was für den Berufsberater, aber bei dem habe ich erst nächste Woche (Mittwoch) einen Termin bekommen. Und da mich das Thema schon den ganzen Tag beschäftigt, und ich mir noch überhaupt nicht sicher bin, was ich machen werde, wollte ich auch mal hier im Board ein paar Meinungen / Ratschläge einholen, da ich in der Vergangenheit auch schon gute Tipps von den Membern hier bekommen habe. Also, folgende Situation: Ich könnte am 1. September eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter beginnen, Vertrag ist schon unterzeichnet usw. jedoch interessiere ich mich nicht im geringsten für diesen Beruf, und halte ihn für schlecht bezahlt. Ich befürchte einfach, dass ich die 2 1/2 Jahre verschenken würde. Zwar könnte ich paralell zur Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben, aber das wäre mit sehr viel Stress (Zusatzunterricht, doppelt Hausaufgaben, doppelt Prüfung) verbunden. Mir schwirrt daher der Gedanke im Kopf, das ganze hinzuwerfen, und das Abitur an einem Technischen Gymnasium für Informationstechnik (ITG) zu machen. Das Problem dabei ist noch einen Platz zu bekommen, ich habe heute angefragt und bekomme am Montag bescheid. Zudem befürchte ich, mit dem Stoff, vor allem in den Naturwissenschaftlichen Fächern, überfordert zu sein. Denn bisher war ich ein eher durchschnittlicher Realschüler, mit einem gesamt Durchschnitt von 2,8. Zwar habe ich letztes Jahr das 1jährige Berufskolleg mit einem Schnitt von 2,4 abgeschlossen, aber dieses Zeugnis ist unrelevant für das ITG. Aber ich hab mich bisher nie besonders in die Schule reingehängt, und anderen (unwichtigen) Dingen eine höhere Priorität gegeben. Meine Einstellung würde ich selbstverständlich ändern, wenn ich das ITG besuchen dürfte und volle Leistung zeigen, nur befürchte ich, dass das eben nicht genügt. So, was meint ihr? Die 2 1/2 Jahre opfern und die Ausbildung machen, und damit was 'in der Hand' haben, oder das Risiko eingehen und erneut die Schule besuchen um das Abitur zu machen? Ich bin für alle Ratschläge und Meinungen dankbar. Greets, Feanor
  5. Ich danke Euch vielmals für die super Ratschläge! Sie haben offensichtlich Wirkung gezeigt, ich habe die Stelle bekommen
  6. Hm, Kurzreferat. Ja, das trifft es wohl. Ich weiß was du meinst. Interessanter Gedanke, da könntest du Recht haben!
  7. Guten Abend, ich habe heute Morgen ein Schreiben von einem Unternehmen bekommen, bei dem ich mich für einen Ausbildungsplatz beworben habe. Ich werde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Folgender Absatz verunsichert mich ein wenig: Ist hier tatsächlich ein Gegenstand gemeint oder nur ein Thema? Also wenn ich mich z. B. für Minderalwasser interessiere, soll ich ne Flasche Wasser mitbringen? Ja, ein sehr schlechtes Beispiel ;-) Was könnte ich speziell in meinem Fall tun bzw. mitbringen, um den Damen meine Interessen (Internet, Computer evtl. Streetball) nahe zu bringen? Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Vorstellungsgesprächen? Grüße Feanor
  8. Ein kleiner Bericht an dieser Stelle: http://www.newbieweb.de/index.php?shownews=108
  9. Hi All, ich habe meine Geforce4 TI über den DVI Adapter an den sekundären Monitor angesschlossen (15"). Leider schaltet ab dem login-prompt von Win2k das videosignal des 2ten Monitor (sprich DVI ausganges) ab. Wärend des Bootvorganes läuft der sekundärmonitor fehlerfrei, was einen fehler am DVI-VGA Adapter kategorisch ausschliesst. Wie bewege ich Win2k dazu, den Monitor korrekt zu identifizieren, so dasser auch im Gerätemanager als Gerät gelistet ist ? *help* ! Thx 4 Help
  10. Da ich von sql sprach liegt PHP nahe. Nächstes mal werd ichs nicht vergessen Die Links habe ich selbst. Ich war hinter Erfahrungswerte her.
  11. Hi, ich suche ein Bannersystem das beim refresh immer einen neuen Banner anzeigt. Es sollte stabil laufen und wenn möglich ohne SQL-DB auskommen. Mein letztes Script der "Bannerverwalter" war zwar prima aber die DB leerte sich in unregelmäßigen Abständen von alleine. Danke im voraus
  12. http://sourceforge.net/ bietet so einen service für open source entwickler an, aber damit kannst auch sicherlich deine sachen managen
  13. Hier wirst du sicherlich fündig: www.jex-treme.de
  14. Hiho, die bekommst du in den Prüfungsforen
  15. ja das war mir schon klar, wie und wo kann ich anfangen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...