Zum Inhalt springen

zappy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von zappy

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skibbi: Hi ! Wem ist die GUI von Windows eigentlich schon zu langweilig, aber möchte nicht nach Linux wechseln.
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Vorbehaltlich bestandener Pruefung selbstverstaendlich.
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Soviel zu der allseits gern posaunten Binsenweisheit, die IHK-Note wuerde Einstellungen nicht behindern.
  4. Ich habe mein vorläufiges Prüfungsergebnis per Post von der IHK bekommen. Leider wird die Projektdokumentation nur mit einer Punktzahl bewertet. Gibt es auch eine schriftliche Erklärung zur Punktzahl? Vielleicht auf dem IHK-Zeugnis? Gruss
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: Denn die allermeisten Umschüler bei uns waren soo gut, dass es den Prüfern vor Lachen fast die Tränen in die Augen getrieben hat... Durchfallquote (Umschüler): nahe an 30% nur so nebenbei bemerkt...
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von p2458: 80000DM/Jahr netto oder brutto qzappy?
  7. Ich werde ab Februar als FIAE in das Berufsleben einsteigen. Als Softwareentwickler in einer kleinen Firma (<20 Mitarbeiter) beträgt mein Einstiegsgehalt DM 80.000/Jahr.
  8. Bei mir läuft TDSL schon seit einer ganzen Weile wunderbar. Das einzige Problem sind die Wartezeiten bei der Anmeldung.
  9. Ich habe diesen Sommer mein Praktikum bei der Firma Planetactive in Düsseldorf verbracht. Da dort die Spielesite www.mightygames.com entwickelt wurde und gehostet wird, sind natürlich die entsprechenden Server vorhanden. Es ist natürlich schon ein wenig unfair wenn man mit einem Ping von <10ms ein wenig mitspielt ... auch so manche Schlacht zwichen den Abteilungen war ganz schön hart. Gruss
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: Dann probier's doch mal auf http://www.myidee.de oder wolltest Du nicht mal gucken, ob Euer Projekt schon bekannt ist? Oder wie? Oder was? Oder was auch immer?
  11. zappy

    Linux - Windows

    Ich sage nur MacOS X (Mach + BSD Unix + Apple GUI). Damit hat sich Linux für mich erledigt. Gruss
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: <snip> ... und mit dem Command /join #fachinformatiker.de seit Ihr dabei ...
  13. Schreib doch bitte dazu wie Du das Problem gelöst hast. Falls irgendwann mal jemand nach diesem Thread sucht, wäre es schön die Lösung auch im Thread zu finden. Gruss
  14. Ich habe als Umschüler ein Angebot über DM 72.000/Jahr bekommen. In meiner Klassengemeinschaft habe ich Zahlen von DM 55.000 bis zu DM 82.000 gehört. Ansonsten kann ich nur Webentwickler zustimmen: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> je nach dem wie Du Dich verkaufst, was Du kannst, was die Firma zahlen möchte etc.
  15. Ich habe einen ganz normalen Telekom ADSL Anschluss und mein Ping liegt bei ca. 50 ms. Ich glaube, dass die Latenzzeiten bei TDSL nicht so schlimm sind wie beschrieben. €0.02
  16. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Zu dem Syntax kann ich nur soviel sagen: als Anwendungsentwickler sollte ich den grundlegenden Syntax wenigstens einer Programmiersprache im Kopf haben. Zumal es bei den IHK-Aufgaben ja nur auf grundlegende Konstrukte ankommt.
  17. Das wichtigste für einen Spieleprogrammierer sind solide Programmierkenntnisse und ein gewisses mathematisches Grundverständniss. Ein Mitschüler aus meinem FI-AE Kurs hat ein Praktikum bei Funatics Development (http://www.funatics.de) (Cultures) bekommen. Er ist aber jemand, der schon vor der Umschulung zum FI gute Programmierkenntnisse hatte. Ansonsten sind Leveldesigner und Graphiker bei Spielefirmen immer gesucht. Vielleicht kann man sich ja als Beta-Tester zur Verfügung stellen um einen Einstieg in die Szene zu bekommen. Einfach mal für ein Praktikum bewerben. Viel Glück
  18. zappy

    Binden?

    Wie sollte eine Projektdokumentation bei der IHK eingereicht werden? Reicht eine einfache Klemm-Mappe oder sollte man die Dokumentation binden lassen? Wieviel Einfluss kann das auf die Bewertung haben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...