Zum Inhalt springen

ChaCha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ChaCha reagierte auf neinal in Präsentationsmittel   
    Ich würde IMMER einen Beamer und einen Laptop mitnehmen. Egal was irgendwer sagt/schreibt. Am Ende geht es ja um deinen Abschluss.
    Ich meine hier hätte mal jemand geschrieben, dass ihm verboten wurde die vorhandenen Geräte zu verwenden. Weil er keine eigenen dabei hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ich hatte dann auch noch die Folien auf Overhead-Folien ausgedruckt dabei. Sicher ist sicher.
  2. Like
    ChaCha reagierte auf JustALurker in Lernkarten Erfolgsaussichten - empfehlemswert?   
    Hast du dich in der Vergangenheit schonmal mit Karteikarten auf eine Klausur vorbereitet? Falls nein würde ich für die Abschlussprüfung keine Experimente wagen und auf deine bewährte Lerntechnik zurückgreifen.
    Eine Person aus meiner damaligen Berufsschulklasse hatte sich auch diese Karten als Ergänzung zum Lernen von alten Prüfungen geholt und mit gutem Erfolg bestanden. Die Person fand die Karten sehr hilfreich es ist auch wirklich fast alles, was man Wissen sollte vorhanden, Sie war es aber auch gewöhnt mit Lernkarten zu arbeiten.
  3. Like
    ChaCha reagierte auf Sir Baldrian in Lernkarten Erfolgsaussichten - empfehlemswert?   
    Ich selber habe die Karten nie zu Gesicht bekommen, jedoch hat ein ehemaliger Azubi-Kollege von diesen Lernkarten abgeraten, da diese wohl nicht so gut waren.
    Empfohlen hat er dieses Buch: https://www.u-form-shop.de/IT-Berufe-Pruefungstrainer-Abschlusspruefung-Ganzheitliche-Aufgaben-II 
    Es hängt aber auch sicherlich vom Lerntyp ab, wie hilfreich die jeweiligen Hilfsmittel sind.
    Da die Abschlussprüfung für mich noch "weit" entfernt liegt, habe ich dahingehend leider keine Erfahrungen.
  4. Like
    ChaCha reagierte auf mrm86 in Projektantrag: Schaffung eines IT-Seminarraums   
    moin,
    am Titel solltest du mal was feilen. auf den ersten blick bist du dafür verantwortlich, einen seminarraum zu "bauen", weil noch kein raum vorhanden ist. der raum wird wohl da sein. du sollst ihn halt nur mit der erforderlichen hardware bestücken und vernetzen.
    "Hardware-Migration eines Seminarraums für Schulungen..." oder so in etwa.

    zudem fehlt das klare ziel, was du eigentlich machst. man erkennt zwar aus deiner zeitplanung wann du was alles machst. aber wo steht, wer das entschieden hat und wie das konzept dafür aufgebaut werden soll? sprich hardware/software, was wirst du tun und was erwartest du von dem ganzen projekt ?!
  5. Like
    ChaCha reagierte auf Chief Wiggum in Hilfe-Skript schreiben & erklären - Mobilfunknetz/SNR   
    Hallo,
    so läuft das hier nicht, wir sind kein Forum um Hausaufgaben lösen zu lassen.
    Stell bitte detaillierte Fragen, mit welcher Programmiersprache du was erreichen willst und welche genauen Probleme du hast.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...