Zum Inhalt springen

Hoppo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Cool Leute! Ich danke euch, das nächste mal werd ich mir mehr mühe geben beim Suchen
  2. Hallo Leute. Das wurde in diesem Forum bestimmt schon 1000 mal gefragt, aber ich hab in der Suche dazu nix gefunden. Also frag ich einfach nochmal. Also, gibt es im Netz eigentlich Beispiele für Dokumentationen für das Abschlussprojekt. Also schon abgeschlossene Projekte die vor der IHK gehalten wurden? Am besten natürlich für Systemintegratoren thx hoppo
  3. Nabend Leute. Ich hab ein Problem mit den Borland C++ Builder 6. Wenn ich ein TColorDialog öffne, eine Farbe auswähle und dann auf Abbrechen drücke gibt er trotzdem die ausgewählte Farbe in der Eigenschaft Color zurück. Normalerweise sollte er das nur tun wenn man auf OK klickt. Ist das Normal oder ein Bug??
  4. Hallo Leute, wie kann man in Windows die Eigenschaften einer Netzwerkverbindung abfragen? Also z.B. wieviel Bytes empfangen und gesendet worden sind. Danke schonmal im Vorraus hoppo
  5. Ich bin ein Held Habs selber rausgefudnen. Ich hätte einfach nach der Zeile ImageList->GetBitmap(1, IMinimize->Picture->Bitmap); Das Bild mit IClose->Repaint(); neu Zeichnen lassen sollen. Egal machts jut schönen Abend noch...
  6. Nabend Leute Ich habe ein kleines Problem mit den Borland C++ Builder 6. Also ich habe ein TImage-Objekt (IClose) und fülle es mit einem Bilder aus einer ImageList (ImageList): ImageList->GetBitmap(3, IClose->Picture->Bitmap); Wenn ich jetzt dem TImage-Objekt ein neues Bitmap verpassen möchte bleibt das alte trotzdem da: ImageList->GetBitmap(2, IClose->Picture->Bitmap); Wie bekomme ich das neue Bild angezeigt? Vielen Dank hoppo
  7. Hallo Leute. Ich arbeite mit Access 2000 und hab ein Problem. Also: Wie funktioniert eigentlich die Funktion DomErsterWert? In einer Abfrage möchte ich den ersten Wert von mehreren aus einer Tabelle haben. Hier das Kriterium: DomErsterWert([Lauf_Nr];[aktive_Komponente];Ist Nicht Null) Also Lauf_Nr ist das Feld in der Tabelle aktive_Komponente Wenn ich dann die Abfrage starte dann will Access von mir einen Prameter wissen :confused: Was soll ich da eingeben und geht das auch ohne Parametereingabe? Ich habs auch schon mit der Zeile Funktion in der Abfrage gemacht, dann kann man aber nicht die Daten der Abfrage verändern
  8. Hallo Leute, Ich sitze hier an Access 2002 und habe ein Problem. Ich habe zwei Tabellen: "aktive Komponente" und "VLans auf Kompionente". zwischen denen gibts eine Beziehung (siehe Bild) Ich will jetzt in dem Feld "Ports konf" aus Tabelle "aktive Komponente" eine Summe aus allen Datensätzen der Tabelle "Vlans ... " Feld "Ports konf" mit der selben "Lauf Nr" wie in Tabelle eins. Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Hier nochmal als Bild: Könnt ihr mir da bitte helfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus hoppo
  9. Keine Ahnung, ich finde den Destruktor nicht :confused: Aber der Fehler tritt nur auf wenn ich eine bestimmte Funktion aufrufe: TForm1::LoadVars() { bool exist = false; TStrings *Values = new TStringList(); String pw; char * temp; TRegistry *Reg = new TRegistry(KEY_READ); Reg->RootKey = HKEY_CURRENT_USER; Reg->OpenKey("Software\\ArenaLogin",1); Reg->GetValueNames(Values); if(Values->Count < 4) { Reg->CloseKey(); Reg->Access = KEY_READ | KEY_WRITE; Reg->OpenKey("Software\\ArenaLogin",1); } for(int i=0; i<Values->Count; i++) if(Values->operator [](i) == "Account") {exist = true; break; } if(!exist) Reg->WriteString("Account",""); exist = false; for(int i=0; i<Values->Count; i++) if(Values->operator [](i) == "Login") {exist = true; break; } if(!exist) Reg->WriteString("Login",""); exist = false; for(int i=0; i<Values->Count; i++) if(Values->operator [](i) == "Logout") {exist = true; break; } if(!exist) Reg->WriteInteger("Logout",20); exist = false; for(int i=0; i<Values->Count; i++) if(Values->operator [](i) == "Password") {exist = true; break; } if(!exist) Reg->WriteString("Password",""); EAccount->Text = Reg->ReadString("Account"); ELogoutTime->Text = Reg->ReadInteger("Logout"); pw = Reg->ReadString("Password"); temp = new char[pw.Length()]; ELoginTime->Text = Reg->ReadString("Login"); for(int i=0; i<pw.Length(); i++) { temp[i] = pw.operator [](i+1); temp[i]+= 47-i*i; } temp[pw.Length()] = 0; EPassword->Text = temp; delete Values; delete Reg; delete temp; } Wenn ich diese Funktion aufrufe klappt ja alles wunderbar, aber sobald ich versuche, das Programm zu beenden, erscheint die Fehlermeldung mit dem Pointer und er landet im Quellcode an der Stelle des Destruktors (an der Deklaration) Könnt ihr weiter helfen:confused: :confused: :confused:
  10. Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit den Borland C++ Builder 6. Also ich hab mir ein Programm programmiert. Aber immer wenn ich es beenden will, schreit Borland auf: Project Text.exe raised exception class EInvalidPointer with message 'Invalid pointer operation'. und dann landet er beim Destruktor des MainForms. Bei der Zeile: /* TCustomForm.Destroy */ inline __fastcall virtual ~TForm(void) { } Könnt Ihr mir helfen?? Vielen Dank hoppo
  11. Hi Leutz. Ich hab ne Frage. Also: Wie kann ich den original TRichEdit-Text einsehen? Also mit Formatierung und so. vielen Dank und schöne Weihnachten :StefanE
  12. Meinst du BDE? BorlandDatabaseEngine Also das is ne Programmierschnittstelle wenn ich es so nennen darf Über die spreche ich eine MySQL-Datenbank an.
  13. Na da gibts doch so nen tollen Menüpunkt Debug. Add Watch war das glaube. Dort kannste deine zu überwachenden Variablen einfügen, wenn du das meinst. Ansonsten F5 für nen Brakepoint
  14. Na eigentlich beutze ich die Funktionen der BDE. Also Table1->Delete() usw. Jetzt hab ich es mal mit einer SQL-Abfrage ausprobiert aber dann meint er: Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes Datei oder Verzeichnis nicht Vorhanden Datei: C:\PDOXUSRS.NET Zugriff verweigert Verzeichnis C:\. Was nun:confused: :confused:
  15. Hi Leute. Also mein Standart-Satz Ich hab nen Problem mit den Borland C++ Builder 6. Ich hab ne Datenbank, da sind Datensätze drin (logisch ). Wenn ich nun einen Datensatz lösche klappt alles wunderbar. Aber wenn in dem Datensatz, der gelöscht werden soll, ein Feld leer ist, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: "Datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus." könnt ihr mir helfen:confused: Vielen Dank schon mal im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...