Zum Inhalt springen

Purzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Purzel

  1. ja Sorry - hab doch gesagt bin nur der dusselige Anwender und eigentlich hab nicht mal damit gerechnet das überhaupt jemand da ist der mit Essbase um kann. Aber so weiß ich zumindest schonmal wo wir noch suchen können
  2. Puh - frag mich mal was leichteres. ich bin hier nur der Anwender und hab versucht Daten über das Excel AddIn abzurufen. Dabei die Fehlermeldung. Glaube der Wortlaut war: No message for message #1020097 in message.... Da kann ich nu wirklich nichts mit anfangen. Aber schonmal dickes Dankeschön für den Link - hier freuen sich grad einige nen Ast!
  3. Ja, blöd! Und was mach ich nu? Bekomme den Fehler ständig und niemand kann etwas damit anfangen... Ganz großes Kino!
  4. Moin Zusammen, kennst sich hier zufällig jemand mit Essbase aus? Zur Version 715 habe ich den Fehlercode 1020097 und weiß nichts genaues damit anzufangen... Nein, die Fehlercodeliste kann ich nicht finden! Bin für jeden Tip dankbar! Viele Grüße Purzel
  5. ....doch hat es wohl - ich hab von Deinem Beitrag nicht wirklich viel verstanden. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen. Beispiel wäre Klasse! Kannst Du mir das bitte an meine E-Mail-Adresse schicken?
  6. Super - ihr seid echt meine Helden heute! Vielen lieben Dank. ich hoffe das ich das irgendwie hinbekomme (Der Button in Excel gestaltet sich nämlich schon schwierig!), aber das wird schon irgendwie. Hab ja relativ fähige Kollegen!
  7. Wow - ich bin begeistert. Wobei die Haarfarbe einem so helfen kann Dann werden wir das jetzt mal schön ausprobieren. Danke, wirklich sehr nett von Dir!!!
  8. Oh Menno - ich wollt einfach nur ne schön einfache Formel. Diesen Programmierkrams kriegen wir hier nicht hin... Mein Kollege meinte schon ich soll mal dazu schreiben das ich blond bin und abwarten ob dann was besseres kommt Aber am schnellsten geht es wahrscheinlich die Werte einfach per Hand einzugeben...
  9. Vielen lieben Dank, werds mal ausprobieren. Obwohl ich eigentlich ne Excel-Taugliche Lösung brauche... also, wenn noch jemandem was einfällt
  10. Hallo zusammen, ich habe eine kleine Excel-Herausforderung: Werte die als Zahlen eingetragen werden, sollen in einer weiteren Spalte automatsche als Wort ausgegeben werden. Beispiel: der Wert 12,04 soll in der nächsten Spalte automatisch als eins-zwei,null-vier ausgegeben werden. Weiß jemand wie man das am einfachsten umsetzen kann? Liebe Grüße Purzel
  11. Diese Firmen bilden sich aber selber ihre BAler aus. Also glaube ich nicht das sie daran kein Interesse haben
  12. ....sondern darum frische Abgänger zu finden die schon Praxiserfahrung haben....was bei FHlern nicht so stark der Fall ist wie bei BAlern. Es gibt nämlich auch Unternehmen die BAler den FHlern vorziehen. Man kann also wirklich nicht sagen was nun besser oder schlechter ist.
  13. Also ich hab gestern auch nochmal mit der IHK-Hannover gesprochen. Angeblich sind noch nicht alle Ergebnisse da, sondern nur die einzelner Ausschüsse. Mir wurde gesagt, das die Ergebnisse aber Mitte nächster Woche bei uns eintrudeln müßten. Also, noch ein bisschen abwarten...
  14. Prinzipiell schon. Ich glaube aber laut neuem Gesetz, hat der normale Käufer ein 2-jähriges Recht auf Wandlung/Minderung. Der Kaufmann muß allerdings immernoch direkt prüfen, da er sonst kein Gewährlistungsrecht hat!
  15. Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Grundsätzlich gilt Soll an Haben. Wenn Du also eine Maschine kaufst, werden dabei 2 Aktivkonten berührt. Maschine wird mehr, Bank weniger. Aufteilung der Aktivkonten Soll (Zugänge) Haben (Abgänge) Also ist der Buchungssatz: Maschine an Bank. Weil Maschinen zunehmen und das Bankguthaben abnimmt. OK?
  16. Falls Du das Tabellenbuch hast, schau doch mal auf Seite 251, da steht das wichtigste was Du brauchst schon drin. Falls nicht - solltest Du es Dir schleunigst kaufen!!!
  17. Sorry, vollständig mit Aufgaben und Lösungen hab ich sie leider nur bis 2000/2001. Wollt ihr sie trotzdem haben???
  18. Wenn Du FI/AE bist und mir Deine Mail gibst kann ich dir die der letzten Jahre mal zuschicken. Kannst mir ja ne PM schicken, wenn Du sie hier nicht veröffentlichen willst
  19. Ich hab gehört man sollte sich vielleicht auch nochmal der BAB (Betriebsabrechnugsbogen) anschauen. Denke mal das gilt für alle Fachrichtungen...
  20. Purzel

    CBit

    Hmmm, ist da jetzt was nicht so ganz bei mir angekommen? Wie kommt ihr denn auf 27.3 und so? Die CeBit geht soweit ich weiß doch vom 12.03 - 20.03, oder???
  21. Purzel

    Bücher

    @ 1Nicola Stimmt, von dem Buch hab ich auch schon gehört - soll total witzig sein. Aber nachdem was Du grad dazu geschrieben hast, hebe ich mir das wohl besser für die nächste Trennung auf, dann macht es bestimmt noch mehr Spass es zu lesen
  22. Purzel

    Bücher

    Hab grad auch was echt gutes in die Finger bekommen, ist aber (glaub ich) nur was für Frauen - Schuldlos Schuldig von Susan Sloan - lohnt sich wirklich. Was ich noch ziemlich genial fand war "Die Päpstin" und für die S-Bahn kann ich nur "Schokolade zum Frühstück" empfehlen. Liest sich nämlich super leicht und man kann jeder Zeit unterbrechen ohne raus zu kommen.
  23. Stimmt, das hat mir die IHK auch gesagt - abgelehnte Anträge gehen zuerst zurück, damit man noch genug Zeit hat einen neuen zu schreiben. Ruft doch mal bei der zuständigen IHK an, oder schreibt ne Mail, mir haben sie gleich am Telefon gesagt, was der Ausschuß beschlossen hat.
  24. Ups, hatte "wie" statt "wann" gelesen. Sorry
  25. Also, so wie ich das gehört hab, muß es wirklich kein ganzes Programm sein. Es reicht sogar nur ne Schnittstelle oder ein einfaches Pflichtenheft (natürlich entsprechend dick). Wenn Du Deinen Antrag also gut schreibst, sollte es kein Problem werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...