Zum Inhalt springen

Devanther123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Devanther123

  1. Ja, da hast du sicherlich Recht, Mathias G..

    Welchen Bedarf gibt es, welche Probleme müssen gelöst werden?

    Davon weiss ich echt wenig, leider.

    Grundsätzlich interessiere ich mich allgemein für Software...was ich programmieren soll ist für mich

    sekundär. Ich will halt Software selber schreiben, nicht nur bedienen! Also den ganzen Tag Excel

    das wäre nicht das richtige für mich!

    @Chief Wiggum

    Ja, mittlerweile habe ich durchaus Kenntnisse in wie gesagt, Java/Pyhton/MYSQL etc.

    Als Bankkaufmann und später Bankfachwirt will ich nicht arbeiten, IT ist millionenmal

    interessanter und auch nicht schlechter bezahlt. Das BWL Studium ist leider nicht so

    spannend...ich will mich lieber mit Software vielleicht auch Hardware beschäftigen als

    mich mit Geldanlage oder Wirtschaft zu beschäftigen.

     

     

  2. Hallo,

    https://www.ausbildung.de/berufe/fachinformatiker-daten-und-prozessanalyse/

    Ab dem 1.August 2020 gibt es eine neue Fachrichtung für den Fachinformatiker.

    Kann mir jemand sagen, worin genau sich die Ausbildung zum FIAE zu der 

    für Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse unterscheidet?

    Was sind Gemeinsamkeiten?

    Worum geht es in dieser Ausbildung? Warum gibt es diese Ausbildung?

    Soweit ich den Artikel verstanden habe,  gibt es immer mehr Daten, Daten

    die man auswerten muss. Bedeutet dass, das man mit Hilfe von Python Bibliotheken 

    Daten auswertet? Mit was für Software arbeitet man da?

    Was wird da programmiert?

    Wendet man da Machine Learning Methoden an?

    Wäre gut, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte!

    Hat die Ausbildung betriebswirtschaftliche Inhalte?

  3. Zitat

    Was ist eigentlich aus deinem Vorhaben aus 2016 geworden, den FiAE im Selbststudium zu erlangen?

    Also Java und Python kann ich schon etwas.

    Zitat

    Wie kommst du auf die 880h?

    Es steht im Ausbildungsrahmen zum FIAE und FISI,  dass der Workload 880h NUR umfasst.

     

    Zitat

    Wieso sind Dir die BWL-Themen so wichtig?

     

    Sind sie nicht, ich frage nur, weil es auch den Studiengang, Wirtschaftsinformatik gibt...

  4. Was genau lernt man in BWL und wie lange beschäftigt man sich damit?

    Wie  schwer ist der FIAE im Vergleich zu einem Informatik Studium an der FH ?

    Ist es richtig, dass der Workload nur 880h umfasst?

    Das wäre dann siebenmal weniger als in einem Bachelor Informatik Studium!

    Das Bachelor Studium Informatik umfasst 210 CP also 6300h !!!!

  5. Hallo,

    ich interessiere mich schon seit längerem für eine Ausbildung zum FIAE und habe mir schon alleine etwas Java beigebracht.

    Ich interessiere mich sehr stark für Technik und habe auch gute Englischkenntnisse.

    Und jetzt wollte ich fragen, WAS genau wird während der Ausbildung bzw. auch später im Berufsleben programmiert?

    Welche Software also? 

    Und programmiert man auch alleine, oder im Team,  oder in großen Teams sogar....sry ich hab keine Ahnung, deswegen der Thread!

    Wie lange braucht man bis etwas "sinnvolles" und verwendbares programmiert wurde?

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...