Zum Inhalt springen

compi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Leute! Ich bin Umschüler in Hamburg, und suche einen Ausbildungsplatz für den praktischen Teil meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/ Systemintegration, beginnend zum 01.03.2001. Wer kann Tips geben, wo ich am besten Anfragen könnte. Vielen Dank schon mal. Gruss, Compi
  2. Hallo! Ich habe im September 00 mit der Umschulung zum FI/SI angefangen, nachdem ich im Juni diesen Einstellungstest gemacht habe. War nicht ohne. Glaube mal, daß dies auch vom Standort abhängig ist. Bin in Hamburg. Habe aber auch das Gefühl, daß sich nicht nur einige Personen hier überfordern, sondern auch die Schule.
  3. Hallo Stefan! Auch ich befinde mich in einer Umschulung zum FI/SI. Dieses findet in Hamburg statt, und ich kann Dir nur sagen, daß es bei uns auch nicht besser läuft. Das übelste an der ganzen Sache ist, daß wenn Unterricht ausfällt, keine FACHVERTRETUNG da ist. Scheiß Spiel. Und das alles nur aus Kostengründen. Ist doch irgendwie paradox die ganze Sache. Auf der einen Seite wird geschrien, daß wir viel zu wenig IT-Fachkräfte haben, und auf der anderen Seite, sind die Verantwortlichen noch nicht einmal in der Lage, einen qualitativ guten Unterricht zu bieten. Traurig sowas.
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan: Hallo, ich brauche dringend Hilfe in Bezug auf mein weiteres Vorgehen. Ich bin in einer Umschulung zum FiAe, die vor Versäumnissen nur so strotzt (katastrophale Dozenten, nicht die geringste Planung seitens der Schulleitung, Lehrinhalte werden praktisch in keinster Weise vermittelt, unglaublich verantwortungslose Notenvergabe uvm.). Wir haben uns monatelang kooperativ verhalten, nichts geschah, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Wir haben das Arbeitsamt auf recht hoher Ebene eingeschaltet, wieder geschah praktisch nichts . Nun der Eimer, der das Silo (denn ein Faß kann das nicht mehr fassen)zum Überlaufen bringt: LF 7 (Netzwerk) ist bei den FiAE z.Zt. mit 55 Stunden überlesen und es sieht laut Stundenplan so aus, als wenn einige weitere Stunden dazukommen. Nun wird geplant, einfach die überlesenen Stunden einem anderen Lernfeld zuzuordnen, so daß uns da wieder wichtige Zeit fehlen wird. Hier wird sich seitens der Schulleitungen an nichts mehr gehalten, weder an die Stundenplanung, noch an die Mindestanforderungen des Arbeitsamtes, noch an den eigenen Konzepten, die dem Arbeitsamt eingereicht worden sind. Welche Stellen kann ich (eigentlich spreche ich fast für die ganze Klasse) noch Ansprechen, die die Leitung dazu auffordert, sich an ihre Pflichten zu halten? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, daß hier nimmt bald wahnwitzige Zustände an... Stefan.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...