Zum Inhalt springen

sickzz1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    sickzz1 hat eine Reaktion von tardis erhalten in Zu doof fürJava und Spring oder Tempo zu schnell - mit Chef reden?   
    Ich kenne den Stress, während der Ausbildung musste ich auch schon direkt in Projekte rein, konnte am Anfang aber (welch Wunder) noch nicht so mega viel.
    Hab dann auch in der Freizeit gelernt und gemacht und mir eben selbst viel Stress gemacht... irgendwann hab ich mir aber gesagt, ich mache das ja weil ich Bock auf den Job habe, also zwinge ich mich selbst zu gar nichts. Dann war viel Stress weg, weil alleine schon die innere Einstellung dann anders ist und habe dann das Lernen in der Freizeit von "ich muss heute Abend xy mir anschauen" zu "ich hab Lust mir das Thema anzuschauen" geändert, war dadurch weniger, aber im Endeffekt habe ich gut gelernt und bin auch mittlerweile Java Entwickler.
    Um dich bisschen beflügeln zu können: Spring ist wirklich ein gut zu lernendes Framework, welches sehr gut dokumentiert ist. Spring nimmt einem viel Arbeit ab im JavaEE Alltag! Deswegen: das schaffst du schon! 
  2. Like
    sickzz1 reagierte auf Cruster in Montag noch Abgabe?   
    So wie es da steht kannst du Montag noch abgeben.
  3. Like
    sickzz1 reagierte auf Jassyyy in Wie lernt ihr und "wie viel"?   
    Hey
     
    Ich verkürze auch (Fisi). Habe mir vor einem Monat Karteikarten geschrieben und lese mir diese seitdem jeden Abend durch.
    Prüfungsaufgaben selbst habe ich auch erst seit ner Woche angefangen - eben wie du schon sagst Zeitmangel, da auch das Projekt usw. stehen muss...
     
    Was ich mir zusätzlich zu den alten Prüfungen anschaue sind Youtube Videos für bestimmte Themen Bereiche wie z.B. IPv6. Anschließend dann Aufgaben raussuchen aus dem Themenbereich und schauen ob man es verstanden hat, in dem man es anwendet.
     
    Würde dir aber empfehlen jeden Tag mind. 1 h etwas zu tun, auch wenns einem nach 8-10 h Arbeit schwer fällt :/ sind ja nur noch 20 Tage
     
    Wünsch dir schonmal viel Glück
  4. Like
    sickzz1 reagierte auf Maniska in Personalausweis abgelaufen - vorläufiger Personalausweis reicht?   
    Hast du einen Reisepass? Wenn ja, sollte der auch reichen. Ansonsten abgelaufenen Ausweis mitnehmen, ggf. den Vorläufigen einpacken falls den jemand sehen will.
    Du hörst ja nicht auf Max Mustermann zu sein, nur weil dein Perso abgelaufen ist. Ich habe auch noch von keinem gehört, dass er wegen einem abgelaufen Perso nicht zur Prüfung zugelassen wurde.
    Pack alten Perso, vorläufigen Person und ggf. Führerschein ein, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Führerschein deswegen, weil dort ggf. ein aktuelleres Bild als im Perso ist.
    Schreibst du die Prüfung in der Schule? Dann kennen dich die Lehrer ja sowieso, da wäre es schwer jemand anderen für dich die Prüfung schreiben zu lassen, auch ohne Ausweiskontrolle.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...