Zum Inhalt springen

NESSY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NESSY

  1. Was meinst du denn mit Grußformel? Findest du, das gibt nen negativen Touch? Gruß
  2. ....-Angaben zur Person-...war in der Zeit vom 01. August 2001 bis zum 14. Juni 2004 als Auszubildende für den Ausbildungsberuf Fachinformatikerin, Fachrichtung Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen beschäftigt. Neben den durch den Ausbildungsrahmenplan vorgegebenen Ausbildungsinhalten wurden insbesondere folgende spezifische Inhalte vermittelt: -Programmierung: VBA, Visual C++ in Verbindung mit MFC, PHP (prozedural und objektorientiert) -Datenbanken: Sprache SQL (MySQL); Clientanbindungen über PHP, ODBC und MySQL C++ API, Datenbankentwurf, ERM und Normalisierung -Websprachen: HTML mit CSS, SVG, Graphikgenerierung mit PHP als Bitmap und SVG -Arbeitsumfeld: Grundlagen des elektro- und automationstechnischen Umfeldes, Softwareeinsatz zur Beobachtung und Bedienung von technischer Prozesse (Visualisierung, Trending, Datenbanken) Frau XX erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war in jeder Hinsicht einwandfrei. Frau XX zeichnete sich durch gutes, sehr zuverlässiges Arbeiten aus. Das Anstellungsverhältnis mit Frau XX wird mit dem Tag ihrer Abschlussprüfung am 14. Juni 2004 beendet. Die allgemeine, wirtschaftliche Lage erlaubt keine Festeinstellung von Frau XX, was wir sehr bedauern. Wir wünschen Frau XX viel Glück und Erfolg für ihre berufliche und private Zukunft. ..... Was meint Ihr zu diesem Zeugnis? Danke im für Meinungen Gruß
  3. sachte sachte brauchste ja nicht gleich mit steinen nach mir zu werfen seit ihr nun programmierer oder nicht? also wenn ich schon nicht sage, das ich beim kompilieren fehler habe, dann bedeutet es ja, das zunächst alles klappt. die fehlermeldung beim programmabsturz ist 'abnormal program termination', das usw. hat in der hinsicht nichts zu bedeuten. und leider kann man mit dieser meldung nicht grad das problem direkt identifizieren oder? wenn ich nicht mit dem debugger gearbeitet hätte wäre ich nicht soweit, das ich das problem mit 'datentypenkonflikt' eingrenzen würde. mittlerweile hab ich es dann doch einigermaßen hinbekommen... die lösung die mittlerweile klappt sieht so aus: string m_strResult; try { Result res = query.store(); m_strResult = res[0][0]; } catch (BadQuery er){ } char *cResult = new char[m_strResult.size()+1]; strcpy(cResult, m_strResult.c_str()); CString strResult; strResult = cResult; m_Result = strResult; (m_Result ist eine Membervariable für die Ausgabe) Ich glaube ihr habt mich auch abissl falsch verstanden es geht mir vielmehr darum das ich mit der api für VC++ schwierigkeiten habe und daher meine frage ob jemand tip fürs handling hat.... sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab
  4. coole antwort danke aber das forum hab ich schon durchforstet.... hmm ich denke, das man unter 'das programm kachelt ab' schon viel verstehen müsste! also es funktioniert nicht und das programm stürzt ab, weil ich beim verarbeiten des query-ergebnisses etwas falsch mache! -> von daher auch 'hab keine ahnung wie ich das ergebnis auswerten kann' näheres: bin momentan soweit gekommen, das der dbconnect funzt und die query abgeschickt wird. aber sobald ich versuche das ergebnis auszugeben schmiert das programm ab problem: 1. datentypenkonflikt (die mysql api arbeitet mit datentypen aus C) 2. auch wenn ich soweit bin einen string aus C in CString von C++ zu konvertieren hab ich nen absturz (abnormal program termination usw.) daher meine frage ob jemand schon in dieser richtung gearbeitet hat und mir nen tip fürs handling geben könnte! (die beschreibungen in der api selbst gleichen einem chaos wo ich mich nicht grad zurechtfinde!)
  5. Hallo, alle die schon mit der Mysql api für C++ gearbeitet haben sind gefragt.... folgendes Problem: - Daten für die Dbanbinung werden von einem Dialog geliefert, - Verbindung haut hin, - sobald eine Anfrage ausgewertet werden soll kachelt das Programm ab! Query wird folgendermaßen ausgeführt: Result res = query.store(); mit dieser Methode wird auch das Ergebnis direkt geliefert Mein Problem besteht darin, das ich es nicht gebacken kriege das Ergebnis der Anfrage auszuwerten und in einem Textfeld (Dialog) auszugeben. Hat schon jemand etwas in dieser Richtung gemacht und kann mir nen Tip geben? Gruß
  6. Hey Leute, ich wär au interessiert an den ZPs! Kann sie mir mal einer schicken? Danke Nessy_81@hotmail.com
  7. Hallo Leute, ich suche ZPs der letzten Jahre für Anwendungsentwickler. Wenn jemand welche hat nur her damit! Nessy_81@hotmail.com Danke Danke
  8. Hallo Leute, wäre nett, wenn Ihr auch an mich denkt! Möchte die ZPs auch haben! Dankeeeeee
  9. Hi, hab zwar keine Zwischenprüfüngen, aber fände es nett wenn Du mir auch einpaar schickst, die Du eventuell bekommst! (Nessy_81@hotmail.com) Danke im Voraus Nessy;)
  10. Hey Leute bin neu hier. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich brauche dringend Info über MS-DOS! Bsp. über die Stabilität, Geschwindigkeit,Bedienfreundlichkeit, Preis, Software- und Hardwareunterstützung,Sicherheit,Größe und unterstützte Dateisysteme! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helft! Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...