Zum Inhalt springen

mancharta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von mancharta

  1. Hallo zusammen,

    gibt es nach der Domainmigration von Windows Server 2008 Foundation auf Windows Server 2019 Essentials irgendeine Möglichkeit die Karenzzeit zu verlängern? Sprich die Zeit in der die Server parallel laufen zu verlängern. Der alte Server sagt mir das er sich in 9 Tagen abschaltet, er müsste aber 14 Tage laufen..

     

    Freue mich auf eure Antworten / Meinungen 1f642.png:)

    Grüße

  2. vor 2 Minuten schrieb OriginalIgnacio:

    Das Projekt ansich wird intern durchgeführt und das "Endprodukt" soll dann beim Kunden live gehen. Ich soll quasi die Netztwerkinfrastruktur für eine Standort des Kunden komplett neu aufbauen und diese wird dann auch bei den anderen Standorten implementiert.

    Ok, also bist du quasi Azubi in einem Systemhaus? Wenn ja, dann ist das Projekt echt in Ordnung. 

  3. Grüßt euch,

    ich habe aktuell ein kurioses Problem bei einem Kunden. Vielleicht hatte ja jemand von euch einen ähnlichen Fall.

    Es wurden 2 Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded und nun kommt beim Benutzen eines CAD-Programms folgender Fehler (siehe Anhang). Dieses FoxPro ist anscheinend irgend eine alte Programmiersprache die zu einer Zeit aktuell war wo ich noch in der Grundschule war. Leider findet man im Internet ziemlich wenig zu dem Ding. 

     

    Folgende Lösungsansätze hätte ich bereits probiert:

    - Den Installationsordner von FoxPro löschen

    - FoxPro neu installieren (über Umwege)

    - ServicePack von FoxPro drüber installieren

     

    Leider hat dies nicht geholfen. Außerdem habe ich mit dem Software-Hersteller der CAD-Software Kontakt aufgenommen, diese sind der Meinung das FoxPro nicht zu ihrem Programm gehört bzw. nicht notwendig ist. 

     

    LG

     

    dd.PNG.0dc31d3c521fd3cf77a68a4a97de3f5d.PNG

  4. vor 14 Minuten schrieb Crash2001:

    @FinTheCat:
    Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
    DU brauchst das Auto zwingend um deine Arbeit erledigen zu können. Der Threadersteller braucht jedoch vermutlich kein Fahrzeug für seine Arbeit.. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wäre ja noch schöner, wenn man mit Privatwagen zum Kunden fahren müsste, wie dies bei manchen Ausbeuterbuden  Gang und Gebe ist...

    Darum gehts mir ja ;) Man muss immer begründen können warum man denn so einen Wagen braucht.. ist natürlich als Inhouse FiAe schwierig.

  5. Also ich hab meinen Firmenwagen im 1. Lehrjahr bekommen (sieht man auch eher selten).. bin aber auch System Engineer im Außendienst. 

    Ein Firmenwagen als Junior ist also mehr als möglich. Du musst in meinen Augen nur die Notwendigkeit begründen, ein Inhouse der bereits ein eigenes Auto hat und nie im Außendienst unterwegs ist benötigt in meinen Augen keinen Firmenwagen. 

  6. Das Projekt ist meiner Meinung nach deutlich zu dünn..

    Das bestehende Office ("ERP") System ablösen und durch ein neues ersetzen sollte nicht die Welt sein, außerdem ein Backup-System für einen Einzelplatzrechner? Egal ob Sicherung auf NAS/Externe Festplatte oder Cloud-Backup, es macht die Sache nicht komplexer. Das ist in meinen Augen ein Kleinprojekt für einen Arbeitstag, aber auf keinen Fall ein Abschlussprojekt. 

     

    LG

  7. Am 29.9.2019 um 09:30 schrieb Chief Wiggum:

    Moin,

    die hier mehrfach geäusserte Kritik am S8 kann ich nicht nachvollziehen. Nutze es als Firmentelefon und hatte bis jetzt noch keine der weiter oben beschriebenen Probleme. Das Gerät ist schnell und erstaunlich energiesparend. Im reinen Telefon- und Mailbetrieb komme ich regelmässig auf 48 Stunden Akkulaufzeit.

    Hey,

    ich kenne Leute die ein S8 hatten und auch keine Probleme hatten. Ich kenne aber auch genug Leute die ähnliche Probleme wie ich hatten. Ich hab auch diesbezüglich mit Samsung Kontakt aufgenommen, leider bekommt man da keine Hilfe (schade bei einem 800€ Handy). Generell würde ich mir kein Samsung mehr kaufen, da finde ich in der Preisklasse ein Google Pixel schon wesentlich besser. Zumal mir Samsung einfach zu viel Standard-Kacke auf den Handys installiert, ist aber wie oben schon erwähnt alles Geschmackssache. :)

  8. Also hier mal meine persönliche Erfahrung. Habe ca. 6 Jahre Android genutzt, eigtl. immer ziemlich zufrieden gewesen und nie etwas von Apple gehalten. Ich habe mir dann als ein neuer Handykauf anstand ein iPhone 6 geholt, damit war ich dann ultra zufrieden. Als dieses dann aufgrund eines Akku-Problemes defekt habe bin ich zum Galaxy S8 gewechselt und dann hat der Spaß begonnen. Das S8 war von der Verpackung heraus schon langsam, hat ewig irgendwelche Hänger in Software, etc. Ich war so angepisst das ich mir aus Frust ein iPhone 7 gekauft habe. Damit war ich dann wieder zufrieden. Ich weiß das diese Probleme nicht zwingend an Android liegen, sondern oftmals auch am Hersteller selber. Ich habe aber viele Bekannte die Android-Handys von Huawei, HTC oder Motorola verwenden, diese Handys laufen in meinen Augen einfach nicht rund. Außerdem finde ich ja das Apple-Smartphones sicherer sind (da kann man sich ja bekanntlich drüber streiten). Mir ist im PlayStore einfach zu viel Müll und verseuchte Schei*e und auch die vorinstallieren Apps nerven mich tierisch. 

    Aktuell habe ich ein iPhone X und ich kann mir kein besseres Handy vorstellen. Natürlich jedem das seine, wer Android mag der mag es halt :)

    #NoOsWar

  9. vor 4 Minuten schrieb allesweg:

    Mir kommt es schlussendlich so vor, als wolltest du angeben damit, dass du dir sowohl MacBook als auch iPad kaufen kannst. nur extrem verklausuliert.

    Es wollte doch einfach nur wissen was hier im Forum die Meinungen zu iPad / MacBook sind und ob jemand Erfahrung damit hat im Bereich Ausbildung / Studium. Wer mit Apple-Geräten angeben will ist selber blöd. 

  10. Gerade eben schrieb Visar:

    Ich werde nie verstehen aus welchen Gründen sich Leute business-grade devices für Schule oder Studium anschaffen möchten.

    Ist das nicht völlig überzogen? Denn ich meine.. eine simple Windows-Kiste tut es für die zwei, drei Jahre genauso. Darüber hinaus lässt sich dort wenigstens Linux als zusätzliches OS installieren.

    Und wer braucht Linux auf einem Schul-Laptop? In meinen Augen ist ein iPad Pro / MacBook Pro kein Business-Gerät, sondern einfach nur ein Gerät für einen professionellen Anwender. Zudem bietet Apple im Education Bereich ganz klar das bessere Ökosystem, also im Bezug auf die Synchronisation zwischen den Geräten und einfach die allgemeine Bedienbarkeit. 

     

    Im Business-Bereich würde ich als ITler ganz klar von Apple abraten, für Schule und Studium gibt es für mich nichts besseres.

  11. vor 4 Minuten schrieb OkiDoki:

    Dafür solltest du im besten Fall deinen Chef nicht brauchen, sondern einfach für dich selbst einstehen.

    Ich bin bei dieser sie/du Geschichte sowieso ziemlich easy unterwegs, wenn mich jemand duzt dann duze ich zurück, ganz einfach. Cheffe wird nur informiert wenn ich vom Kunden zur Sau gemacht werde für etwas wofür ich nichts kann. Beispielsituation: Ich bin beim Kunden und will nur kurz einen defekten Monitor tauschen, PC hat VGA, Monitor nicht. Ich sage also das ich kein VGA Kabel dabei habe und in einer halben Stunden nochmal komme. Dann wurde ich zur Sau gemacht warum ich denn kein passendes Kabel im Auto habe. Tja, Chef "gepetzt" und im Endeffekt habe ich dann von dem Mitarbeiter beim Kunden einen Entschuldigungsanruf bekommen. Warum solle ich auch mit dem Kunden vor Ort diskutieren bzw streiten wenn dieser nicht einsichtig ist, das ist beim besten Willen nicht mein Job.

  12. vor 1 Stunde schrieb allesweg:

    Der Kunde ist König und falls Seine Hoheit sich dazu herab lasse, mit dem Pöbel zu sprechen, ist dies ein außergewöhnliches Ereignis. 

     

    vor 1 Stunde schrieb OkiDoki:

    Mir ist das total egal ob Du oder Sie, es sollte aber auf jeden Fall beidseitig gleich sein. Sowas geht gar nicht:

     

    Vorteil: Mein Chef mag es gar nicht wenn Kunden zu uns unhöflich sind bzw. uns frech behandeln. Das wird dann auch das eine oder andere mal ein Machtwort gesprochen. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...