Jump to content

Yeet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yeet

  1. Ok aber ich denke mal so groß wird der Unterschied nicht sein. Ich bräuchte einfach mal beispielhaft einen zur Orientierung. LG
  2. Moin, hat hier jemand noch den Bewertungsbogen für die mündliche Prüfung? Ein Lehrer hat uns den mal gezeigt, da Stand drin wie viele Punkte die Prüfer pro Teilbereich (z. B. Struktur der Präsentation, das Auftreten, etc.) vergeben können. Zudem auch wie die Bewertung der Doku aufgeteilt ist. Grüße
  3. Super, danke für Tipps
  4. Also sowas weglassen und auf das wesentliche konzentrieren?
  5. Naja ich habe so Zeug wie Konfigurationsschritte mit PowerShell Kommandos drin, das könnte ich ja weglassen, oder? Das kann man ja eigtl. eh der Doku entnehmen..
  6. Ja das ist mir klar das es 15 Min sein sollen, mein Problem ich habe wenig Text drin.. eigtl. nur Grafiken Und trotzdem 30 Min gelabert
  7. Hallo, sorry erstmal für die blöde Frage. Hab nun meine PowerPoint für die mündl. Prüfung fertig. Insgesamt 33 Folien. Mein Problem: Es ist zu irgendwie zu lang, ich habe jetzt mal den Vortrag gehalten und kam auf 30 Minuten Redezeit, obwohl ich mega viel weggelassen habe.. Habt ihr irgendwie Tipps zum kürzen? Ich hatte ja zuvor Angst das es zu wenig ist und dann auf einmal 30 Min. Grüße
  8. Nehmen wir mal an du hast einen total Blackout, bekommst kein Wort mehr raus und es geht gar nichts mehr. Werden die Prüfer dann versuchen dich zu beruhigen und dir nochmal eine Chance geben? Und was wenn es nach dem Blackout trotzdem nicht geht. Eine Verschnaufpause wirds ja nicht geben (alles eng getaktet). LG
  9. FiSi GA1: 84 GA2: 83 WISO: 92
  10. Glückwunsch, bei mei mir ist Gesamtnote nur 85
  11. An den vorläufigen schriftlichen ändert sich doch quasi nichts mehr, oder? Die werden ja dann am Ende nur mit der mündl. verrechnet?
  12. Die FiSi Prüfung war ziemlich einfach. Hab 84 83 92 ;)
  13. Servus, wollte mal fragen das hier ja recht viel Dokumentationen hochgeladen werden, ob denn hier auch jemand seine PowerPoint bereitstellt? Ich bin aktuell dabei die PowerPoint für meine mündliche Prüfung zu erstellen und hab ehrlich gesagt keinerlei Plan wie die Aussehen muss. Vlt. gibts da ja was zur Orientierung LG
  14. Welche IHK? Bei uns sinds auch 4MB, vlt. bist du ja bei der gleichen.
  15. Also bei uns hieß es 12 - 15 Seiten und Anhang nach Belieben. Anhang (also Quellenverzeichnis, Abkürzungen, Glossar, Screenshots) bekomme ich vlt. 4 Seiten. Also Round about insgesamt 20 Seiten. Das müsste reichen. Mein Kollege hatte mit Anhängen 25 Seiten und hat fast über 90 Punkte bekommen.
  16. Ich muss halt ganz ehrlich sagen, wir haben von der IHK keinerlei Infos bekommen was die Doku an Anforderungen hat. Die Lehrer meinten nur 12-15 Seiten ohne Anhang (hab quasi 14 Seiten reine Schrift), aber sonst gabs da keine Infos.
  17. Hallöchen, ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Projektdoku und habe noch eine kurze Frage. Ich habe mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis 16 Seiten, das dürfte genug sein, oder? Und was mich mehr interessieren würde, was soll ich zum Schluss noch einbauen? - Quellenangabe (mache ich sowieso) - Anlagen (Mache ich auch wg. Screenshots) - Abkürzungsverzeichnis - Glossar Soll ich nun ein Glossar und ein Abkürzungsverzeichnis einbauen oder nur eines davon? Hab Angst das es too much wird. Abkürzungen sind einige drin, aber auch viele Fachbegriffe die man per Glossar erläutern könnte. Grüße Yeet
  18. Immer die gleiche. Weiß die Adresse grad nicht mehr. Quasi die "entfernte" IP in dem Zwischennetz.
  19. Sicher? Die Netze können doch untereinander geroutet werden ohne Verbindung ins WAN? Zudem war ja schon eine Route vom Gateway zum WAN eingetragen Aber eh egal dann geht mir 1 Punkt ab
  20. Weil du ja nur die Routen machen sollst die zum Routing zwischen den Netzen gebraucht werden. Meiner Meinung nach brauche ich dafür keine default Route. Kann sein das ich falsch liege.
  21. Andere Diskussion. Bei der Routingtabelle, habt ihr die Default Route mit eingetragen? Hab die sogar mit Absicht weggelassen.
  22. Habs genau so gemacht. Ich denke mal das es so auch stimmt.
  23. AH verschachtelt / verschlüsselt ja den ursprünglichen IP-Header, weshalb NAT die IP nicht übersetzen kann. So war das glaube ich.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung