Zum Inhalt springen

jannikk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von jannikk

  1. Mit einem Hauptschulabschluss ist es sehr schwierig. Kannst du einen anderen Abschluss per Abendschule nachholen ? Am besten du kaufst dir auch erst einmal ein paar IT-Bücher und lest dich in das Thema ein, bevor du eine Ausbildung anfängst. Die Ausbildung kann sehr schwierig für manche, eingeschlossen mich, sein.

     

  2. Hallo,

    meine Ausbildungsstätte in der ich 2 Jahre ausgebildet wurde ist leider Insolvent gegangen. Dort habe ich hauptsächlich C# mit Unity programmiert, damit kam ich eig Klasse zurecht und bin auch nie weit vom Front-End weggegangen. 

    Nun musste ich mir schleunigst eine neue Firma suchen und bin nun in einem Betrieb gelandet, die hauptsächlich PHP mit Zend und Less etc benutzen. Das Problem ist nur dass ich mir vorkomme als wäre ich im ersten Lehrjahr weil ich nichts verstehe, weder von CSS noch PHP. Ich wurde hier gleich in das Zend Framework rein geschmissen, was für den Anfang extrem umfangreich ist, wenn man noch nie was mit PHP gemacht hat. Dies hab ich mir jetzt ein wenig verinnerlicht aber das meiste ist mir trotzdem noch sehr unklar.

    Jetzt soll ich weiter mit LESS machen und da ich nichts von CSS verstehe ist das natürlich auch wieder schwierig.

    Könntet ihr mir sagen wie ich vorgehen sollte, auf was ich mich erstmal konzentrieren sollte ? PHP erstmal lernen ? Css erstmal lernen ? Ich bin komplett überfordert weil ich so viel Zeug auf einmal lernen muss.

  3. Guten Morgen,

    also ich habe schon 2 Jahre Ausbildung hinter mir und meine Firma ist leider Insolvent gegangen. Nun habe ich noch NACH regulärem Ausbildungsbeginn ein Betrieb gefunden der mich noch ein Jahr nimmt.

    Hatte sogar 5 Einladungen für Bewerbungsgespräche. In BaWü scheint es ein Mangel an FIAE zu geben.

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...