Zum Inhalt springen

Sophos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Hilfe, hat einwandfrei funktioniert......
  2. Hallo, wie komme ich in VB6 an den letzten Datensatz(LastRecord) einer geöffneten Datei ran, um dann ein neuen Datensatz anhängen zu können? Falls mir jemand helfen kann sage ich Danke!! Gruß Sophos....
  3. Da ist alles in Ordnung. Die Einstellungen passen alle.
  4. Seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich Webseiten deren Link ein javascript:open() hinterlegt ist zu öffnen. Ich benutze IE 6.0 unter WIN98SE. Mit dem Netscape Browser ist dies jedoch möglich. Bei der Systemdateiprüfung ist auch kein Fehler aufgetreten. Und eine erneute Installation vom Internet Explorer brachte auch keine Besserung, wobei ich diesen nur erneut installiert habe und den IE 6.0 nicht vorher gelöscht habe. Vielleicht hatte schon jemand das Problem und hat eine Lösung, da ich die Art von Seiten unbedingt brauche, weil ich sonst nicht mehr mein Homebanking durchführen kann. Eine Seite wäre da z.B. die bei der www.Advancebank.de unter "Ihr persönlicher Zugang" - "Hier gehts zum herkömmlichen Banking.........". Ansonsten muß ich halt den Rechner neu aufsetzen. Danke!:confused:
  5. Ich weiß einen ganz einfach zu bedienenden Editor zur Erstellung von Struktogrammen ( Freeware )! Schau mal auf http://www.koiner.de dort findest du einen Link zum Download. Tschau!!
  6. Sophos

    Ist mein RAM defekt?

    Ich bin´s nochmal. Glaube mir es liegt am RAM. Auch wenn einer sagt bei ihm läuft das Windows 98 SE. Aber grundsätzlich gibt es damit Probleme. Er hat hat nur Glück, und vielleicht liegt es auch daran das er Windows 2000 auf einer anderen Partition hat und die mit FAT 32 umgehen kann. Und Virus ist es sicher auch keiner. Gruß Günter
  7. Sophos

    Ist mein RAM defekt?

    Hallo! Es liegt wahrscheinlich am Windows 98 SE, da dies normalerweise nur 128 MB RAM ordentlich adressieren kann, es läuft auch mit 256 MB RAM noch ganz gut, aber 512 MB RAM ist zuviel, deshalb gibt es schon beim Booten Probleme und die Abstürze und Schutzverletzungen sind vorprogrammiert. Da helfen auch keine Einstellungen im BIOS. Windows 2000 oder XP kennt da keine Grenzen, auch Windows ME kann ein bißchen mehr MB RAM als 128 adressieren, ich glaube 192 oder so. Ich würde aber jetzt nicht unbedingt auf ME wechseln. Wenn Du mindestens einen 500 MHZ Prozessor hast, dann XP.Koiner´s Homepage
  8. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ist es notwendig das man den DMA aktiviert. Nämlich generell. Den der Rechner ist nur genauso schnell wie die langsamste Komponente, deshalb DMA aktivieren. Den der Direct Memory Access umgeht den Prozessor und greift direkt auf den Arbeitsspeicher zu. DMA 0-3 arbeiten mit 8 Bit und 4-7 mit 16 Bit. Dazu noch zuerwähnen wäre, das Nero nicht gerade das optimale Brennprogramm ist. Und wenn halt mit 12 facher Geschwindigkeit nicht geht dann gehts halt nicht, denn es müssen auch die anderen Komponenten mitspielen. Probiers mal mit Clone CD.Koiner´s Homepage Tuptusz@aol.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...