Zum Inhalt springen

Duftje

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Duftje reagierte auf Goulasz in Der eigenen Mutter programmieren beibringen...   
    Abholen mit relevanten Beispielen aus ihrem Leben und ihrem Alltag.
    Auch: Pseudocode. Jede Programmiersprache hat wie eine natürliche Sprache eine Syntax. Da kannst du ihr ein "Mapping" erläutern, welcher Teil der "natürlichen" Sprache welchem Konstrukt der Programmiersprache zuzuordnen ist. 
    Wenn 1 eingegeben wird, soll "Baum" zurückgegeben werden. Wenn 2 eingegeben wird, soll "Blume" zurückgegeben werden. Wenn 3 eingegeben wird, soll "Kaffee" zurückgegeben werden. Wenn Zahlen größer als 3 eingegeben werden, soll "" zurückgegeben werden. "So, Mama. Und jetzt kannst du ja überlegen, du siehst schon, die Sätze, sehen für alle 3 ersten Eingaben gleich aus. Damit man nicht für jeden weiteren Fall ein neues Stückchen Code schreiben muss, denn Programmierer sind ja grundsätzlich faul (kennst du ja von mir), könnte man das natürlich so schreiben, dass man nur einmal die Eingabe prüft und dann guckt, ob es dafür ein passendes Resultat in unserer Liste gibt. Da würde man dann statt einer direkten Überprüfung auf eine feste, bestimmte Eingabe erstmal alle Eingaben entgegennehmen und dann prüfen. Aber für den Anfang zum Verständnis kannst du auch erstmal jede Option so aufschreiben, dann siehst du denke ich, was ich meine."
    Sowas in der Art. Was hat deine Mutter beruflich für eine Historie? Gerne auch per PN, wenn das zu privat ist.
    Gruß, Goulasz  
  2. Like
    Duftje reagierte auf Rabber in Neue Anstellung und Wechselkriterium   
    Wie immer, bei diesen Anfragen von Arbeitgeber-Seite: Pullermann auf den Tisch. Was Ihr verlangt, hast Du geschrieben. Was seid Ihr bereit zu zahlen? Eine Bis-Angabe reicht.
    Ohne das wird es heute nix mehr. Der Markt ist, zumindest an guten Leuten, weitgehend leer gefegt und ob es Dir passt oder nicht, in München konkurrierst Du immer auch mit BMW, Google, Microsoft und Co.. Da kannst Du argumentieren, was Du willst. Eure Kosten und ob ihr damit über die Runden kommt jucken den Arbeitnehmer genauso wie Euch dessen Miete, nämlich gar nicht.
    Ihr sucht einen Netzwerker mit Erfahrung in München. Was seid Ihr bereit zu zahlen? 30k, 50k, 70k, 100k? Wie sieht es mit Dienstwagen, Firmenhandy, Altersvorsorge und Co. aus? Dann vergleichst Du das mit anderen Angeboten und weißt, ob das noch mal was wird oder nicht. Und falls Ihr nicht so viel zahlen könnt wie BMW und Co., lasst Euch wahlweise etwas einfallen (Home-Office-Arbeitsplätze für Ostdeutsche z. B.) oder gesteht Euch ein, dass Ihr schlicht nicht konkurrenzfähig seid.
    ...
    Ganz davon ab:
    Du bist in einem Fachforum und hier laufen eine Menge potenzieller Kandidaten rum. Auch einige aus der Region Bayern/München. Warum verplemperst Du Deine Beiträge darauf, darüber zu lamentieren, dass Euch die Leute weglaufen, anstelle konstruktiv dran zu gehen und Werbung zu machen? Schlussendlich redest Du Euren Laden mit derartigen Beiträgen eher schlecht als dass Du proaktive Werbung machst und jemanden begeistert, bei Euch eine Werbung einzureichen.
    Was bei mir als Arbeitnehmer ankommt ist: Uns rennen die Leute weg, wir müssen deshalb Neue haben, machen 08/15 Support-Tätigkeiten und können/wollen nicht marktgerecht bezahlen. Ist das der Eindruck, mit welchem Du Leute motivieren willst?
  3. Like
    Duftje hat eine Reaktion von Berycled erhalten in Karriere nach der Umschulung/Ausbildung   
    Der Moment, in dem man gerade sein Praktikum im Rahmen einer Umschulung absolviert und den Kommentar von Sullidor liest 
  4. Like
    Duftje hat eine Reaktion von StefanE erhalten in Karriere nach der Umschulung/Ausbildung   
    Mir ist der Schulische teil in der Umschulung echt sehr schwer gefallen.
    Jetzt im Praktikum konnte ich feststellen, dass der Beruf echt hammer Spaß macht ! Praxis ist das A und O, wie du es beschrieben hast.
    Ein halbes Jahr ist da echt sehr knapp bemessen.
    Ich hoffe sehr das ich das packe mit der Prüfung... doch dein Werdegang und deine Willenstärke sind echt abgespaced !!!
    Tut gut sowas zu lesen :-) werde weiter an mir arbeiten.
    War Positiv 
  5. Like
    Duftje hat eine Reaktion von Sullidor erhalten in Karriere nach der Umschulung/Ausbildung   
    Mir ist der Schulische teil in der Umschulung echt sehr schwer gefallen.
    Jetzt im Praktikum konnte ich feststellen, dass der Beruf echt hammer Spaß macht ! Praxis ist das A und O, wie du es beschrieben hast.
    Ein halbes Jahr ist da echt sehr knapp bemessen.
    Ich hoffe sehr das ich das packe mit der Prüfung... doch dein Werdegang und deine Willenstärke sind echt abgespaced !!!
    Tut gut sowas zu lesen :-) werde weiter an mir arbeiten.
    War Positiv 
  6. Like
    Duftje reagierte auf Chief Wiggum in Niederlassung wird verkauft oder geschlossen :-(   
    Und was hilft dir das dann? Drei Forenuser antworten mit "Ja", Drölfundneunzig mit "Nein" und einer fragt, ob man das essen kann.
    Ich kann hier beim besten Willen keine sinnvolle Frage erkennen.
  7. Like
    Duftje reagierte auf Tician in Was in einer VM mal ausprobieren ?   
    Du meine Güte wenn ich das lese krieg ich Kopfschmerzen, der Azubi ist doch erst seit 2 Monaten tätig dann erklärt ihm doch in einfachen Worten was er machen muss um sich abzuschotten.
    @Nico M.
    Was du brauchst ist ein Programm um die virtuelle Maschine zu erstellen, das wirst du wohl wissen, ich z.B. benutze Virtual Box von Oracle. Aber egal was du benutzt, es muss in den Netzwerkeinstellungen für deine virtuelle Maschine (mindestens) 2 EInstellungen geben (hoffe ich): Netzwerkbrücke und NAT
    NAT würde die IP deines Rechners auf die deiner virtuellen Maschine übertragen, damit wärst du quasi im Firmennetz, genau das willst du nicht. Du brauchst also die Einstellung Netzwerkbrücke, damit kannst du deinerm Server eine ganz eigene IP geben.
     
    Wenn du komplett in Richtung Netzwerk gehen möchtest dann lade dir doch den Cisco Packet Tracer runter und dazu noch Tutorial-Aufgaben um es kennen zu lernen, damit kannst du dir Netzwerke virtuell erstellen. Einmal verstanden macht es doch recht Spaß da zu experimentieren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...