Zum Inhalt springen

jazy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich möchte von einem Client über einen Router, der mit Debian bestückt ist, auf einen VPN-Server über PPTP zugreifen. Der VPN nutzt Windows. Der Client stellt eine Verbindung zum Server her versucht das Kennwort zu verifizieren und dort bleibt er hängen. Fehlermeldung: "der Remoutcomputer antwortet nicht". Wenn ich den Client vor den Liuxrouter hänge funktionier alles tadellos. Im Vorfeld war statt Debian Suse 9.1 drauf und da funktionierte ebenfalls alles. Der Debian Rechner fungiert nur als Router, also keine Firewall oder ähnliches er sollte also alles was rein und rausgeht problemlos routen. Das einzige was ich rausbekommen habe ist, dass die Pakete die vom VPN-Server zurück kommen den Weg zum Client nicht finden. Ich habe auch schon versucht diese bis an den Client zu forwarden was aber ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg führt. Nach wie vor kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr wo ich ansetzten soll. Bin in Sachen Linux auch eher noch ein Neuling. Hat von euch jemand noch ne Idee was das sein könnte?
  2. ....sorry aber was ist dein Problem ich arbeite an einem Rechner auf dem ein Sofrwarerouter installiert ist und unser ganzes Netz saugt über mich. Eine Firewall kannst du auch installieren, du mußt nur einstellen was rein und raus darf. Ich hoffe ich hab hier nix falsch verstanden, aber ich versteh wirklich nicht wo es da ein Problem gibt. Vor allem ist dies eine sehr preisgünstige Lösung. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. Dezember 2001 19:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>
  3. @Crash2001 ....hmmmmmmm ich weiß ja nicht wie du es machst aber ich hab meine Doku ausgedruckt. Wüßte nicht wie man da erkennen kann das dies mal zwei Dateien waren den Dateinamen in der Fußzeile wirst du ja wohl ändern können....war auch nur ein Tip <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 19:12: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>
  4. ...ich kenn zwar im Moment keine Funktion im Word, aber du kannst ja die Seiten die nicht nummeriert werden sollen in ein neues Word Dokument packen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 17:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>
  5. @juppi ..in eine Doku gehören nicht nur die Analysen sondern auch der Projektverlauf. Ich hoffe ich hab dich da nicht falsch verstanden kann ja auch sein, dass du das auch als Analyse bezeichnest. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 17:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>
  6. ...deine Präsentation sollte auch nicht mehr als 10 Folien beinhalten bei der Doku schließe ich mich den vorherigen postings an
  7. Hi Hi ...hmmmm einen extra Rechner benötigst du doch gar nicht du haust auf einen Rechner einfach einen Softwarrouter rauf und kannst dann troztdem ganz normal damit arbeiten. Empfehlen kann ich dir Winroute der ist zwar nicht kostenlos aber dafür gibt es auch Mittel und Wegen.
  8. Hallöchen, die Endergebnisse bekommst laut unserer IHK in 4-6 Wochen. Manche haben allerdings bei ihrer IHK angerufen und somit ihre Ergebnisse schon erfahren. Kannst du ja auch mal probieren liegt ganz an deiner IHK ob sie dir eine Auskunft geben.
  9. ...wenn du die virtuellen CAPI Ports nicht brauchst dann rate ich dir von diesem Speicherfressenden ken! ab, empfehlen kann ich dir Winroute. ist um einiges Leistungsfähiger von den Features her. Schau mal bei www.winroute.de
  10. Hallöchen, zum schicken ist es ein wenig zu groß, aber du kannst sie dir hier runterladen ftp://ftp.wieselserver.de Katja <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 10:18: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>
  11. ...der Server ist voll habe ihn auf 5 connections beschränkt versuch es einfach später noch mal
  12. ...so habe jetzt lokalen ftp aufgemacht allerdings auf 10 kb/s beschränkt, außerdem nur 5 gleichzeitige connections. url: ftp://ftp.wieselserver.de viel spaß <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 20:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>
  13. hi hi ja mein Traffic- Limit ist erfüllt sorry ich verde es gleich woanders hochladen. katja
  14. http://www.geocities.com/jaziweb/ neuer link: ftp://ftp.wieselserver.de <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 20:07: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...