Zum Inhalt springen

chaertl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, bin gerade am programmieren und versuche zwei Vektoren (1 eindimensionaler, ein zweidimensionaler) aus der Hauptfunktion in eine Unterfunktion zu übergeben. Aber so wie ich meine das es richtig ist haut es nicht hin, denn ich bekomm immer wieder Fehlermeldungen vom Compiler. Das ganze sieht dann folgendermaßen aus: int suche(char cmp_matrix[], char suchwort[5][20]) { usw. . . . in main dann: suche(cmp_matrix, suchwort); kann mir jemand sagen wo der Fehler ist? Gruß Turtleman
  2. chaertl

    rand in C

    @ beide. Vielen dank für die Hilfe. Jetzt hab ich's geschnallt.
  3. chaertl

    rand in C

    Vielen Dank für die Hilfe. kannst mir vielleicht nur noch das system dahinter etwas erläutern? Frage mich nämlich wie ich z.B. andere Intervalle setzten kann. das plus zwei ist wohl das erste intervall, aber mit der 10 hab ich so meine Probleme. die irritiert mich, denn ich weiß nicht wo da die elf steckt.
  4. chaertl

    rand in C

    Wer nur nicht richtig schlau draus. die streiten sich ja mehr als das dabei was rauskommt. Mir ist halt immer noch nicht klar wie ich das intervall festlegen kann, das er nur Zahlen zwischen 2 und 11 nimmt. Also die 1 soll da nicht rein. Vielleicht komm ich ja noch drauf.
  5. chaertl

    rand in C

    Hallo Zusammen, fange gerade das Programmieren in C an und möchte ein Blackjack Spiel erstellen. Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich bei der Funktion rand() festlege das er nur Zahlen aus einem bestimmten Wertebereich nimmt (zw. 2-11). Irgendwie klappt's noch nicht so recht und das Buch das ich habe verrät auch nicht allzuviel. Vielen Dank wenn mir jemand helfen könnte.
  6. Nur mal so am Rande: was waren denn so die durchschnittlichen Ergebnisse bei den It-systemkaufleuten in Augsburg? Vor allem die GH1 würde mich da interessieren, denn die war nicht gerade berauschend. Der Rest war meiner Meinung nach ok, was aber immer im Auge des Betrachters liegt (hatte ca. eine Woche vorher SQL Schulung) Gruß Turtleman
  7. Bei mir ists noch besser: IT-Sys GH1: 48 GH2: 94 WISO:92 BS: 1,3 Schon leicht irre, oder?
  8. Habe es jetzt mit einer sehr umständlichen Funktion hinbekommen. Habe es auch noch mit GetValues versucht, hat aber nicht so hingehauen wie es sollte. trotzdem danke.
  9. Das auslesen der Registry geht schon, auch ohne Zusatzmodul. Denke jedenfalls das es ohne ist. Du kannst die Registry über use WIN32::TieRegistry und über WIN32::Registry öffnen. Der Interpreter kapiert das dann. In Foreach schleifen kann man alles auslesen, aber eben nicht einen bestimmten Wert.
  10. Hallo Zusammen, bin gerade dabei ein Perl Skript zu erstellen, welches prüfen soll, ob DHCP läuft oder nicht. Das Problem ist den Wert der in der Registry steht in eine Variable zu bringen. Alle Werte die unter .../Tcpip/... in der Registry stehen auszulesen geht, aber eben nur das eine nicht. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
  11. Hallo, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das mit dem Startmenü kann man ganz einfach lösen, indem du die Verknüpfungen und Startmenü-Einträge in das Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellugen\All Users reinkopierst. Somit sollte alles was dort drinsteht auch bei jedem User im Startmenü oder auf dem Desktop sein (So hat es jedenfalls mit PC Anywhere hingehauen) . Gruß Chaertl
  12. Hallo, einige Leute in meiner Firma verwenden es bereits und sind sehr zufrieden, d.h es bietet die gleiche Sicherheit und Stabilität wie Win2000, aber das ist natürlich auch von den verwendeten Applikationen abhängig. Aber mit Office und anderen Büroprogrammen zwingst du es nur sehr schwer in die Knie. Gruß chaertl
  13. Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem: ich habe WinME mit 2000 aktualisert, danach gingen aber einige Spiele nicht, z.B. NHL 2002, also habe ich auf WinXP aktualisiert. Jetzt geht zwar NHL2002 wieder, aber dafür geht mein T-Online nicht mehr, d.h. die Einwahl wird bestätigt, aber der Browser zeigt nur eine Fehlermeldung an. Am liebsten möchte ich von WinXP wieder auf ME zurück, das aber ohne den ganzen Rechner platt zu machen oder Einstellungen zu verlieren und jedes Programm neu zu installieren. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Gruß chaertl
  14. Hallo Zusammen, bei uns IT-Systemkaufleuten in Augsburg war der Schnitt 66%, die Fachinformatiker hatten 55% und die Informatikkaufleute hatten 60%. Ich persönlich war mit meinem Ergebnis (80%) zufrieden, angesichts dessen was man erreichen kann. Doch ist es schon ein Witz wenn ständig jeder Schnitt unter 70% liegt. Auf jeder anständigen Schule würde man sich Gedanken machen, aber das kann man wohl von der IHK nicht erwarten. Gab es irgendwo einen Schnitt besser als 70%? Naja, bis denn Turtle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...