Zum Inhalt springen

Shorchy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Shorchy

  1. Hallöchen, Na da bin ich dir mit besten Dank verbunden. Ja so kann man sich von dem Beruf auch ein besseres Bild machen und es hilft auch bei der Entscheidung besser. Danke Dir. Mfg
  2. Hallöchen, Au man sorry. Nee dat wollt ich so jetzt net ausdrücken. Ja ist ja richtig das es sich in nun 4 verschiedene Berufsklassen teilt. Daher schrieb ich ja "ect.. Sorry nochmal.. Links zu solchen Seiten hab ich ja auch genug. Hab mir auch alles brav durchgelesen. Nur wie die Ausbildung nachher tatsächlich aussieht welche Erfahrungen gemacht wurden steht auf einer Webseite nicht. Ich hab mich mal mit zwei ITSE´ler (2.Semester) unterhalten und die ausgequetscht welche Aufgaben sie bisher erfüllen mußten. Was sie bisher alles hatten (Netzwerk, PHP, WIN usw... uns so fort....) Das gleiche würde ich aber auch mal gerne machen die sich für den Anwendungsprogrammierer/in entschieden haben. Aber leider kenne ich keinen und dachte das ich hier in diesem Forum ein weinig Hilfe bekomme und das Forum ein wenig offen für Newbies ist. Mfg
  3. Hallöchen, Bin auch ein neue hier. Nun, ich fange auch "wahrscheinlich" im Januar 02 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsprogrammierung als Quereinsteiger an. Nun der Fachinformatiker teilt sich ja letzendlich auch wieder in mehere Grupen ein. Systemelektroniker, Anwendungsprogrammierer ect. Der Anwendungsprogrammierer höhrt schon mal nicht schlecht an. Nun aber alles was man so erfährt ist recht überflächlich. Meine Frage ist, ob mir mal jemand erzählen könnte wie die Ausbildung letztendlich aussieht. Welche Themebereiche behandelt werden. Was man genau lernt. Welche Programmiersprachen ect. Ist vieleicht ein bisserl viel am Anfang aber wäre doch net wenn einer mal ein bisserl was dazu sagen könnte. Gruß und THX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...