Zum Inhalt springen

Linus-derTipper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Linus-derTipper

  1. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... ich fand, das sich die Darstellung der Aufgaben stark verbessert hat ( man hat nun druntergeschrieben; WICHTIG: NICHT ALLE INHALTE DER INFORMATIONEN ZU AUFGABE SIND VON NUTZEM ) ... die Zeit ( so war es bei uns.. war für alle bei der GA1 zu knapp !) Grosses Stöhnen nach der GA1 auf dem Flur ! Der Rest.. den habe ich nicht mehr mitgemacht, denn ich musste als Wiederholer nur die GA1 machen... welche auch direkt nachgeschaut wurde -> hab sie gemeistert.. obwohl zu wenig Zeit und + "Scheisse.. habs nicht gepackt" - Faktor! Also ich kann nur sagen.. warten wirs ab Wenn wirklich so viele Leute zeitprobleme bei der GA1 hatten.. dann wirds wohl angepasst werden .. ! Viel Erholung wünsche ich noch
  2. Also.. zur Ga1 ( Netzwerkplan ) habe ich nach absprache mit anderen "Partyteilnehmern" heut morgen fogende Lösung vorzuschlagen: Server im technikraum mit a)Anbindung an Router -> Internet Zugang Anbindung an Switsch c) für jede Etage am Switsch einen Hub angeschlossen ... schwupp.. schon stand das Netz ! d)zusätzlich habe die Hubs mit ein paar Ports mehr ausgestattet ( zukunftsorientiert ) .. das wars schon .. grob , kurz und bündig ! Aufs zeichnen habe ich keinen Bock mehr heute ,) Was mich mal interessieren würde, wäre die Programmieraufgabe de Parsings der Strings ( WKN NR (??) und DM Betrag , sowe das dazugeh. Striktogramm !!! MAchts gut, leute .. und gute Erholung !
  3. Las mal... die Antwort habe ich auch nicht so ernst genommen ! Die IHK hat mir ja auch schon vor längerer Zeit eine Antwort darauf gegeben ! Anstoss für meine Frage war lediglich die Äusserung eines Freundes, der in der gleichen Situation bei der Prüfung stress bekommen hat - OBWOHL die IHK ihm gleiche Auskunft gegeben hat ! Insges. wollte ich lediglich eine Rücksicherung für mich - die habe ich ja auch freundlicherweise bekommen ! Also.. schon Ok
  4. Hi Leute.. vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ! Ich wiederhole am 20.sten meine Abschlussprüfung....! Bis auf den 1. Schriftlichen Aufgabenteil habe ich alles gepackt ( praktische / schriftliche alles über 50 % bis auf den oben benannten Teil ). Nun... leider spalten sich die Ansichten der IHk oder .. der dort von mir angesprochenen, zuständigen (?) Instanzen bezügluch der Teile, die ich wiederholen muss ! Wer kann mir von euch anhand von fundierten Aussagen ( seitens der IHK oder des lieben Gottes ) weiterhelfen !? Was muss nun wirklich am 20.sten wiederholt werden !? DIE KOMPLETTE SCHRIFTL. PRÜFUNG ( *holStrickausdemAuto* ) !`?.. Oder wirklich nur der Teil der unter den besagten 50 % lag !? HILFE
  5. Tja Leute.. da sich hier keiner zu regen scheint ( insbesondere nicht der Ersteller ) habe ich mal rumgeschaut und in einem anderen Forum dies ( bitte ohne Gewähr ) gefunden ! GH1(Fachspezifisch Systemintegration) 1.Afg Netzwerkplanung - Subnetting - Protokollbeschreibung DHCP 2.Afg Datebank Abfrage und GUI Erstellung, Exportieren und Struktogramm 3.Afg Lagerwirtschaft GH2 (allgemeinorientiert FISI + FIAE) 1.Afg Marketingmix 2.Afg C++ und Struktogramm 3.Preislistenerstellung und Kalkulation Handelskostenzuschlag 4.Diagrammerstellung Viel sagt das ja noch nicht aus ! Es liegt jedoch noch weniger im bereich des Möglichen, das die Prüfung am 20.sten genau so ausfallen wird !!!
  6. Ich denke, dass alle, die schon mal in einer solchen Situation gesteckt haben ( so wie ich ,denn ich bin Wiederholer ) oder solche, die den weiteren Verlauf Ihrer beruflichen und auch privaten Laufbahn von dieser Prüfung abhängig machen müssen - diese Informationen unbedingt brauchen. Die vorhergehende Prüfung hat vielen Ihre Grenzen gezeigt. Egal ob durch Unvermögen , schlechter Ausbildung oder dem "Blackout Faktor". Diese Prüfung ( so manifestiert es sich an bisherigen Prüfungsberichten ) scheint nicht im geringsten besser zu werden. Natürlich muss das nicht stimmen.... aber ich persönlich werde nicht noch einmal auf die objektivität der Ihk hoffen! Ich werde mitnehmen, was ich kann - und wenn es geht mich auch nicht nur auf mein Wissen verlassen! In diesem Sinne wünsche ich allen für den 20. viel viel Glück und eine gute Prüfung ! Haut rein, Leute !
  7. OOOps ! Nur BWL !? Na.. ich hoffe, das unsere innung hier ein wenig mehr aus den Prüfungen gemacht hat ! Na... das kann ja am Montag heiter werden ;( Viel Glück wünsche ich Dir noch !
  8. Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso..... ...! In der Sommerprüfung war es zumindest so, das wir einen kleinen und leichten text vom englischen ins Deutsche übersetzen sollten ! ( Über Dual Bios, .... ) !!! War eigentlich ohne Probleme zu schaffen !
  9. Ja ! Das finde ich auch ! Zumindest nen kleinen Fingerwink ( schwer / leicht / leichter als vorhergehende /schwerer ... ¿? ) Biiiiiiiiiiiteeeeeeeeee.. sagt doch was ;-(
  10. Sagt mal Leute.. gibt es eigentlich auch nen IRC channel für die Fachinfis !? Wenn ja... kann mir den mal bitte jemand rüberreichen !?
  11. Hallo Leute ! Ich hab nur eine Frage an alle, die heute ihre Prüfung abgelegt haben: War sie ( eurer Meinung nach ) schwerer oder.. leichter als die Sommerprüfung ( die ich recht erfolgreich ind er GA1 verkackt hab )
  12. Hallo Leute! Mal wieder frage ich mich, was denn wohl für Themen in der Abschlussprüfung vorkommen werden. Was meint Ihr !? Wieder so ein verzwickter " Ich werde Pizzabaecker" - Teil !? Wilde Datenbankaplikatioinen oder APG Port Berechnungen !? Lasst uns spekulieren ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...