Zum Inhalt springen

Anna_S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, ich hab einige Fragen zum Berufsbild Fachinformatiker und bisher sehr unterschiedliche Infos bekommen. Ich hoffe, Ihr könnt mir (als Insider sozusagen) da etwas mehr Einblick geben. Bisher habe ich in der Konstruktion gearbeitet, aber bedingt durch einen schweren Verkehrsunfall bin ich jetzt gezwungen eine Umschulung zu beginnen. Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich bereits ein paar Infos eingeholt (Fachinformatiker / Awendungsentwicklung). Leider weiß ich nicht, welche Voraussetzungen man selbst für so einen Beruf mitbringen muß. Mit anderen Worten, ich frage mich, inwieweit ich geeignet bin für so einen Beruf. Tja, meine Vorkenntnisse sind nämlich relativ mau. Naja, und mit 27 bin ich auch nicht gerade die jüngste Einsteigerin.. Wie sieht der Alltag eines Fachinformatikers aus? Wie muß ich mir so eine Umschulung vorstellen? Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig feedback geben. Ein ganz großes Dankeschön im voraus. Anna

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...