Zum Inhalt springen

Andreas_NRW

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Uli, sicher hast Du recht, dass das Ergebnis der Zwischenprüfung unwichtig ist, aber nicht für alle. In meinem Betrieb werde ich, wenn das Ergebnis da ist, ein Gespräch mit meiner Ausbildungsleitung haben. Dort muss ich dann meine Note rechtfertigen. Ist nicht schön, aber es ist in meinem Betrieb so üblich. Wir wollten ja auch keine richtige Prüfungsvorbereitung haben, sondern nur unverbindlich wissen, was von unserem Unterrichtsstoff vorkommen kann. Bis dann Andreas
  2. Hi, soweit ich von anderen Auszubildenen weiß, wollte noch nie jemand etwas aus dem Berichtsheft etwas wissen. 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Andreas
  3. Hi @ll, es ist richtig, das C/C++ schneller sind als Java und das die Plattformunabhängigkeit zwar gut ist, aber Geschwindigkeit macht halt immer noch einen großen Punkt in der Bewertung von Sprachen aus. Dazu haben sich ja die Java Entwickler auch gedanken gemacht und im Vergleich zu zur ersten Java Version ist die jetztige deutlich schneller geworden, auch wenn sie noch lange nicht an C/C++ reicht. Entscheidet einfach selbst welches Problem ihr mit welcher Sprache am besten löst. Bis dann Andreas
  4. Hi @ll, es ist in vielen Firmen üblich, dass man sich die Sprachen selbst beibringen muss. Wenn man Glück hat erhält man noch einen kurzen Einstiegskurs und das war es dann. Das ist zwar nicht gut und nicht schön, aber was soll man dagegen schon machen, außer fleißig Bücher wälzen. Bis dann Andreas, der auch diese Probleme hat
  5. Hi, bei uns in der Firma werden seid 2 Jahren Fachinformatiker ausgebildet. Es wurde immer ein gedrucktes Exemplar des Berichthefts eingereicht und es gab noch nie Probleme. Bis bald Andreas
  6. Hi Uli und auch ein Hallo an alle anderen. Sicher hast Du recht, wenn Du sagst, daß die Berufsschule wichtig ist. Das mag ja auch auf die meisten Fächer zutreffen. Ich denke aber das einige Lehrer, nicht alle Lehrer, ihren Beruf nicht immer so ernst nehmen wie sie es sollten. Eine berechtigte Frage wäre jetzt, wie ich so etwas behaupten kann. Ganz einfach: Ein Lehrer meiner Schule hat auf unsere Frage, was wir für die Zwischenprüfung wissen müssen, geantwortet: "Das ist mir doch egal!" Zu einer weiteren Aussage konnten wir ihn leider nicht bewegen. Ich hoffe euch allen passiert so etwas nicht. (Uli, dir kann es ja schließlich nicht passieren ) Bis bald Andreas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...