Zum Inhalt springen

BadAss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin 18 Jahre alt, habe vor einem Jahr meinen erweiterten Realschulabschluß erhalten und absolviere zur Zeit eine schulische Ausbildung zum "technischen Assistenten für Informatik". Wollte euch eigentlich nur fragen was ihr bis Dato für Erfahrungen in eurem Beruf gemacht habt. Habe zwar in meiner schulischen Ausbildung schon Fächer wie Programmieren, technische Informatik, Rechnerbetriebspraxis, Datenbanken usw. aber spiele mit dem Gedanken noch eine betriebliche Ausbildung als FiSi zu machen. Von dieser Ausbildung erhoffe ich mir das ich später im Betrieb eine bessere Position bekomme als ein technischer Assistent. Bin mir aber noch in einem Punkt unschlüssig ! Sollte ich noch ein Jahr dranhängen um meine Fachhochschulreife zu machen oder gleich mit der Ausbildung beginnen ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Wie sehen die Aufstiegsmöglichkeiten ohne Fachhochschulreife aus wird man irgendwann eingebremst oder kann man sich trotzdem frei entwickeln ? Was für Weiterbildungsmöglichkeiten stehen einem nach der Lehre in größeren Firmen offen, mit/ohne Fachhochschulreife ? Bin für jede Antwort dankbar !!!!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 20:32: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von N.A ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...