Zum Inhalt springen

SaschaT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SaschaT

  1. Überprüfe doch einmal die PHP Einstellungen über phpinfo(); siehe: http://www.dynamic-webpages.de/php/configuration.php
  2. ein Array in ner Session funzt aber auch: if ( !session_is_registered("s_artikel") ) { $s_artikel = array(); session_register("s_artikel"); }[/PHP]
  3. Danke, werd ich mal probieren, obwohl ich nich den MSIE sondern Safari nutze. Die meisten User nutzen allerdings MSIE...
  4. richtig. Das Script hier zu posten würde imho nichts bringen. Es wird ja vollständig ausgeführt. Das Frameset wird so geladen: <frameset rows="65,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0"> <frame src="navigation.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Navigation" scrolling="no"> <frameset cols="180,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0"> <frame src="category.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Category" marginwidth="0" marginheight="0"> <frame src="title.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Result" marginwidth="0" marginheight="0"> </frameset> </frameset> [/PHP] Der Quellcode der "Navigation" = "" Nach mehreren Reloads wird die Seite auch wieder richtig geladen. Wenn unser Proxie eine Seite mit keinen Daten erhält, gibt er normalerweise ne Fehlermeldung aus. Hier passiert aber nix Nachtrag: die SessionID hab ich mal gekürzt
  5. ne, ich nutze zwar ne if-Abfrage und beim letzten "else" wird das FrameSet komplett aufgerufen. Die Seiten sind auch hardcodiert. Sie werden nicht gewechselt.
  6. die URL ist richtig. Der Quellcode der Frameset-Datei ist auch richtig, die Seite die nicht geladen wird steht eigentlich im Quelltext. Der Quelltext der durch das Frameset aufgerufenen Datei ist leer. Ich nutze Sessions, diese wird aber korrekt wieder geladen.
  7. die Seite ist definitiv _leer_, das Frameset wird ansonsten korrekt geladen
  8. Hallo, ich steuere über PHP ne Frame-Seite. Wenn ich einen Reload der Seite mache, wird der obere Frame _manchmal_ nicht geladen. Der Seitenquelltext ist dann ebenso wie die Seite komplett leer. Hat einer von Euch ne Idee nach welchem Fehler ich da suchen muss? Wenn ja, sagt Ihr mir die Idee auch? Imho liegt es an der Verbindung, aber so recht weiss ich nicht wo ich anfangen soll mit suchen...
  9. sorry, das ich mich jetzt erst melde, das Problem hat sich erledigt. Wenn ich nur 1000 Zeichen auslese, kann ich nicht nach 2000 Zeichen parsen...
  10. Hallo, ich mach nen preg_match auf einen String, welcher über 2.200 Zeichen hat. Irgendwie macht er das nicht mehr, ist der String zu lang? Habt Ihr da irgend ne Lösung? Grüße Sascha
  11. Jup, das ist richtig. Ich wollte eigentlich ausdrücken, daß man sich noch so von dem Inhalt distanzieren kann wie man will, wenn die Seite rehtswidriege Inhalte hat, wirst Du halt trotzdem zur Verantwortung gezogen.
  12. Das ganze Thema ist nicht so einfach. Die rechtliche Lage ist auch nicht so richtig definiert. Du bist auf alle Fälle verantwortlich für die Links die Du setzt, egal mit oder ohne Disclaimer. Man sollte sich die Seiten schon genauer angucken, bevor man sie verlinkt. Mit Recht ins Web (FTD) ps. Das Impressum ist dagegen vorgeschrieben. Gruß Sascha
  13. so hab nun selber was gefunden, wenns interessiert: http://community.borland.com/article/0,1410,27152,00.html http://www.able-consulting.com/MDAC/ADO/Connection/ODBC_DSNLess.htm#ODBCDriverForInterbaseEasysoft Gruß Sascha
  14. Moin, weiss hier jemand wie man mit ASP auf nen Interbase SQLServer zugreifen kann? Danke
  15. ich würd die auch nehmen sascha@deusoft.de
  16. Der Header ist komplett, das scheint ein bug in der Komponente zu sein. Wenn ich das Prog. mit Delphi 7 compiliere dann tritt der Fehler nicht auf. Danke trotzdem
  17. das erkennen die guten Suchmaschinen, die bewerten die nicht mehr. Würde ich bei einer Firmenseite nicht machen. Die Chance ist groß das Du dann nicht mehr in den Index der Suchmaschine aufgenommen wirst.
  18. Moin, ich möchte Mails mit der NMSMTP-Komponente verschicken. Ist eigentlich auch kein Problem, wenn nicht der Exception "Header nicht vollständig" auftreten würde. Ich hab aber alle Objekte gesetzt. Die Mail wird auch versendet, wenn ich den Exception wegklicke. Kann mir dabei jemand helfen? Oder kann ich den Exception ausschalten, die Mail wird ja verschickt...
  19. Bei einigen Suchmaschinen reicht es, wenn Du die Seite manuell einträgst. Ich würd mir ein Slogan überlegen und den über das FlashIntro packen, dann wird dieser Text ausgelesen. PS. Auf der index2 kann ich den HauptFrame in beide Richtungen scrollen, das würd ich ändern. (Mozilla 1.0) PPS. hmm, eigentlich würde ich bei einer Firmenseite ganz auf Flash verszichten...
  20. das sieht schon mal ganz gut aus. Danke Dir
  21. Hallo, ich möchte mit Delphi EMails verschicken, ohne direkt über einen Mailserver beim verschicken zu gehen. Die TNMSMTP-Komponente geht leider über einen Mailserver. Gibt es so eine Funktion/Komponente die so ähnlich funktioniert wie die Mail-Funktion von PHP?
  22. SaschaT

    focus??

    ich glaub das ging so: document.form_name.such_var.focus();
  23. SaschaT

    Paradox?

    womit willst Du den auf ne Paradox zugreifen? Mit Delphi brauchst Du kein ODBC, mit ASP musst Du über den ODBC gehen, wobei ASP und Paradox sehr schlecht zusammen arbeiten. Paradox ist übrigens keine richtige DB, das sind reine Taballen
  24. Er/Sie/Es könnte aber auch parsen meinen. Den Inhalt "spiegeln" und mit seinem Layout wiedergeben...
  25. es geht übrigens auch ohne Layer ganz gut. beispiel: http://www.ideenreich.com/javascript/javascript_sanftesscrollen.shtml

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...