Jump to content

katdom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. PC-Spiele raten die vierte

    Ist korrekt Nebem dem alten SW Battlefront 2 und Kotor, eins der besten SW Games, wie ich finde!
  2. PC-Spiele raten die vierte

    Dann bin doch ich jetzt dran oder ? Eins meiner liebsten Games, zu Release auf GC gezockt nun seit Jahren aufm PC !
  3. PC-Spiele raten die vierte

    Unterwegs in Düsterburg ? Meine die Games waren früher zu Urzeiten zusammen in der ScreenFun als CD beigelegt. War mein Einstieg in PC Games
  4. PC-Spiele raten die vierte

    Vampires Dawn müsste das sein
  5. Tastatur-Empfehlungen

    Ich nutze zu Hause das Code Keyboard TKL, also ohne Nummernblock. Ein Fels in der Brandung mit blauen Cherrys In der Firma nutze ich momentan noch ein DAS Keyboard 4 Prof. mit diesen neuen Greentech Switches, die fliegt aber bald aus dem Büro und wird durch ein weiteres Code Keyboard TKL ersetzt Cherry Switches sind einfach geiler! Wobei der Alurahmen schon richtig angenehm ist. Sieht super hochwertig aus und fühlt sich auch so an, auch das Drehrad und die Sondertasten sind sehr gut umgesetzt. Verstehe einer warum DAS Keyboard umbedingt den Hersteller wechseln musste. Die Version 4 mit Cherry Schaltern wäre genial(und vllt. noch BL )
  6. Bewertung Ausbildungszeugnis

    OK super das macht mich froh Vielen Dank euch allen für die Analyse der Bewertung! Danke für die Mühe! Ich werde das mal an meinen Chef weitergeben, soll ja alles korrekt sein
  7. Bewertung Ausbildungszeugnis

    Das ist das Original. Scheint also nicht normal zu sein das es gelocht ist, wunderte mich auch schon xD Wozu meinst du sind die schwarzen Balken Firmen und Personendaten sind unkenntlich gemacht. Aber wie sieht es denn mit dem Inhalt aus ?
  8. Hallo Leute es wäre super wenn ihr einmal mein Ausbildungszeugnis bewerten könntet. Für mich klingt es zwar gut, aber das muss ja nichts heißen da diese Zeugnisse ja immer "wohlwollend" geschrieben sein müssen. Freue mich auf eure Rückmeldungen! Liebe Grüße
  9. Windows 10 Pro als lokaler Homeserver ?

    OK, das passt Linux habe ich die letzten 8+ Jahre bereits als Server/Desktop OS genutzt. Kenne mich da ganz gut aus und Wechsel nun zu Windows um mich auch in dem Gebiet ein wenig schlau zu machen. Daher migriere ich nun alles langsam zu Windows und da ich mir keine teure Windows Server Lizenz kaufen will und noch eine Pro Version hier rumliegen habe dachte ich mir nutze ich die eben Danke für die Rückmeldung! Schönen Sonntag
  10. Windows 10 Pro als lokaler Homeserver ?

    Moin Moin mich würde interessieren ob was dagegen spricht ein normales Windows 10 Pro als Homeserver bei mir zu Hause zu nutzen? Der "Server" soll nicht ans Internet angebunden werden sondern nur lokal ein paar Sachen bereitstellten : Fileserver für zentrales Ablegen von Fotos/Musik/Videos eine Wikisoftware wie xWiki oder confluence (IIS oder apache) soweit ich mir das bisher erlesen habe sollte diese Punkte eigentlich möglich sein. Wollte euch einfach einmal fragen ob ich irgendwas übersehen habe oder es doch Punkte gibt weswegen Windows 10 nicht als "Homeserver" genutzt werden sollte. Liebe Grüße aus Hamburg
  11. OK tendenz ist eindeutig hier. Werde die Füße stillhalten und mich in Ruhe umschauen und bewerben Ich danke euch und ein schönes Wochenende!
  12. Bild für Lebenslauf

    Hallo :), mich würde interessieren was ihr für Kleidung beim Bild/Gespräch bevorzugt! Zieht ihr dann eher ein Jacket mit Hemd + Anzughose (und eventuell sogar Krawatte/Fliege) an oder sagt ihr euch es reicht auch ein T-Shirt/Kurzarmhemd + normale Hose und Schuhe(hauptsache gepflegt und ohne Löcher)? Ich frage nach weil ich keine Erfahrung damit habe xD habe damals nur eine Bewerbung für eine Ausbildung geschrieben und dann bin dann bei der Firma geblieben. Persönlich trage ich nicht gerne Anzüge und bin jemand der ganzjährig mit T-Shirt + event. Hemd(offen dann) zur Arbeit kommt. Habe aber immer noch die Predigen von Eltern/Verwandten/Lehrern im Hinterkopf, lieber overdressed als underdressed. Aber gilt das wirklich für die IT ?
  13. Vllt. habe ich das falsch beschrieben, ich bin seit Anfang des Jahres in einem neuen Team(Bereich). Bin Januar 2016 direkt nach meiner Ausbildung unbefristet bei meiner Ausbildungsfirma angestellt worden.
  14. Meine Kündigungsfrist beträgt glaube ich 3 Monate. Muss noch einmal nachschauen um 100% sicher zu sein aber mir war so das ich 3 Monate warten muss. Ich denke das Echo ist klar und deutlich und werde mich daran halten Vielen Dank euch allen für das Feedback! Liebe Grüße
  15. Hey dann werde ich die Füße erst einmal stillhalten. Ja haben wir, wir betteln seit Wochen um weitere Unterstützung und weisen auch auf den allgemeinen Zustand dieses Bereiches hin....mein Chef ist da auch bei mir und stimmt zu nur die GF sieht kein Grund Zeit und Geld bereitzustellen um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Daher lassen wir das nun auch eskalieren und fixen dann eben nicht mehr in der Freizeit, so kann es einfach nicht weiter gehen.
×