Zum Inhalt springen

dileix3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    dileix3 reagierte auf thereisnospace in Was stört euch an euerm Beruf?   
    Die Faulheit mancher IT-Kollegen
  2. Like
    dileix3 hat eine Reaktion von Hamsta91 erhalten in Handlungsschritte von GA1 und GA2   
    Was ich noch im Kopf hab:
    GA1
    HS1: Netzwerk
    HS2: MDM
    HS3: (Weiß ich leider nicht mehr weil ich es gestrichen hab)
    HS4: Datenübertragungen berechnen
    HS5: Mailkonfiguration (White/Blacklist, POP3. IMAP4, usw)
    GA2
    HS1: Berrechnungen von Kosten (Gemeinkosten, Gewinn, usw.)
    HS2: Angriffsarten, Teambuilding, USV
    HS3: OSI-Modell & ein bisschen Netzwerktechnik
    HS4: Struktogramm/Datenbankmodell (Hab ich aber gestrichen)
    HS5: Datensicherheit & Datenschutz
    vielleicht aber auch in einer anderen Reihenfolge
  3. Like
    dileix3 hat eine Reaktion von Sasu22 erhalten in Handlungsschritte von GA1 und GA2   
    Was ich noch im Kopf hab:
    GA1
    HS1: Netzwerk
    HS2: MDM
    HS3: (Weiß ich leider nicht mehr weil ich es gestrichen hab)
    HS4: Datenübertragungen berechnen
    HS5: Mailkonfiguration (White/Blacklist, POP3. IMAP4, usw)
    GA2
    HS1: Berrechnungen von Kosten (Gemeinkosten, Gewinn, usw.)
    HS2: Angriffsarten, Teambuilding, USV
    HS3: OSI-Modell & ein bisschen Netzwerktechnik
    HS4: Struktogramm/Datenbankmodell (Hab ich aber gestrichen)
    HS5: Datensicherheit & Datenschutz
    vielleicht aber auch in einer anderen Reihenfolge
  4. Like
    dileix3 reagierte auf arlegermi in Programm nicht ganz lauffähig   
    Bei der Abschlussprüfung wird nicht dein Programm bewertet sondern deine Dokumentation / Präsentation. Wenn du schlüssig darlegen kannst, wieso du es im Rahmen des Projektes nicht geschafft hast, alle Anforderungen zu erfüllen, ist das an und für sich erstmal kein Grund, die Prüfung nicht zu bestehen. Wenn die Lücken darauf zurückzuführen sind, dass du dein Projekt schlampig umgesetzt hast, sieht das natürlich anders aus.
  5. Like
    dileix3 reagierte auf KeeperOfCoffee in WISO fragen   
    Ich will gar nicht wissen, wie das Forum aussieht, wenn er eine Woche bis zur Prüfung hat  
  6. Danke
    dileix3 hat eine Reaktion von HerrSchmiedekunst erhalten in Abgelehnter Projektantrag   
    Also ich füg dir mal ein wie meine Zeitplanung ungefähr aussieht und genau da sieht man das es große Unterschiede gibt mit deiner.
    Du musst bei der Planung planen wie lange du für dein Projekt was einplanst, wie es abläuft, wie teuer das Projekt wird, usw. Du musst mehr Projektmanagment einfügen, nicht nur die Durchführung. 


    Vielleicht hilft dir das Bild.
  7. Danke
    dileix3 reagierte auf KatjaLee in FIAE Ausbildung Auswahlprozess - Aufgabenstellungen   
    Ich finde es immer wieder schade das schon so viele Vorkenntnisse gefordert werden. Der bzw. die jenige möchte den Beruf doch erstmal lernen. Klar sind Vorkenntnisse von Vorteil, aber meines Erachtens nicht zwingend notwendig.
  8. Like
    dileix3 reagierte auf mapr in Betriebswechseln in der Ausbildung - Erfahrung? Schwer? Soll ich überhaupt?   
    Ich habe den Schlüssel schon in der Hand: Bitte zurück zum Thema, sonst sperre ich hier zu. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...