Zum Inhalt springen

boardster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boardster

  1. Hallo, ich habe gehörte, dass man nach einer abgebrochenen Ausbildung zum FISI nicht mehr die gleiche Ausbildung erneut beginnen kann? Ist das wirklich so von der IHK festgelegt und welche Ausnahmen gibt es dann?
  2. Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung als Fachinformatiker ( ja tatsächlich *g* ). Mein Ausbildungsbetrieb und die Berufschule sind nicht weit voneinander entfernt. Jetzt habe ich erfahren, dass ich direkt nach der Berufschule zu meinem Ausbildungsbetrieb gehen und den Rest meiner regulären Arbeitszeit arbeiten sollte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ein Betrieb das von seinen Auszubildenden verlangen darf. Nun, an sich würde mir das gar nicht so viel aus machen, aber ich habe täglich eine Fahrzeit von über 4 Stunden und da wäre ich schon dankbar, wenn ich im Berufschulblock etwas eher heimkommen könnte.
  3. Ich habe die Verträge leider erst in ein paar Tagen und weiß den Wortlaut nicht mehr genau...
  4. Hallo, bei meinem Ausbildungsvertrag als Fachinformatiker (Systemintegration) will mein Chef pro Ausbildungsjahr ca. 400 Euro als Entschädigung. Kommt das bei betrieblichen Ausbildungen in der IT-Branche öfters vor, oder wollte sich mein Chef nur absichern?
  5. Hallo, ich habe hier im Forum gezielt nach Links zu guten Netzwerk-Infoseiten im Web gesucht. Bis auf Netzmafia ( http://www.netzmafia ) bin ich auf keine guten Links gestoßen. Wer kennt weitere gute Seiten, die sich mit Netzwerk und Internettechnologien befassen? Vielleicht ließe sich daraus auch ein Sammelthread machen...
  6. Unter http://www.forensoftware.de findest du eine kleine aber feine Auswahl an kostenlosen Forensystemen.
  7. Hallo, macht jemand derzeit eine Ausbildung beim BBZ? Ich bin beim überlegen ob ich mich dort eintrage als Fachinformatiker (Systemintegration). Leider wird auf der Webseite ( http://www.bbz-augsburg.de ) nur sehr wenig über das Bildungsangebot beschrieben. Wie sieht es mit der staatlichen Förderung aus und wie viel würde die Ausbildung sonst monatlich kosten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...