Zum Inhalt springen

Max. Größe -> Dateianhang -> bei kostenlosen Email Providern ?


Empfohlene Beiträge

Ich glaube bei GMX kann man 50MB-Anhänge bei der kostenlosen Variante verschicken. Web.de beschränkt die Grösse afaik auf 15 oder 25MB.

Ansonsten weiss ich nicht.

Wobei das bei Versand und Empfang auch unterscheidet.

Falls du irgendwas grosses versenden willst, nutze am besten die Dienste wie z.B. YouSendIt oder wie die noch alle heissen. YouSendIt kann z.B. in der kostenlosen Variante bis zu 1GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Googlemail. Kann sich jetzt jeder unter mail.google.com anmelden!

Von der Speichergröße hast du da 2 GB. Denk mal dass man da auch relativ große Anhänge verschicken kann.

Laut der Google-Mail-Hilfe:

Sie können Nachrichten mit einer Größe bis zu 10 Megabyte (MB) senden und empfangen (einschließlich Anhänge). Eingehende Nachrichten mit mehr als 10 MB werden an den Absender zurückgeschickt, ohne dass Sie sie empfangen.

Ich meine auch das alle E-Mail-Dienste etwa bei 10 bis 15 MB liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GMX gibt es in der FreeMail Version 20 MB rein und raus.

GMX - Mail-Produkte (E-Mail, SMS, Fax)

Und kommen wir wieder zu meiner Frage von ganz oben. Was nützt es, wenn man selber 50 MB oder mehr versenden und empfangen kann wenn der andere E-Mail Empfänger dem ich was schicken will aber nur 10 MB oder so als maximale E-Mail Größe erhalten kann.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kommen wir wieder zu meiner Frage von ganz oben. Was nützt es, wenn man selber 50 MB oder mehr versenden und empfangen kann wenn der andere E-Mail Empfänger dem ich was schicken will aber nur 10 MB oder so als maximale E-Mail Größe erhalten kann.
Das ist philosophischer Natur.

*Ätsch, ich meines ist größer*

Meine Frage wäre: Wer verschickt E-Mails mit Dateianhängen von dieser Größe?

Da gibt es doch sinnvollere Varianten des Datenaustausches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Meine Frage wäre: Wer verschickt E-Mails mit Dateianhängen von dieser Größe?

Da gibt es doch sinnvollere Varianten des Datenaustausches.

Och Funmails können doch manchmal ziemlich gross werden. :rolleyes:;)

Also bei GMX funzte auf jeden Fall auch schonmal 50MB grosse Mails mit dem kostenlosen Account zu versenden. Entweder die haben das wieder geändert, oder aber die haben ihre Liste da nicht aktuell. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...